Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ?

Diskutiere Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Nalah ist wieder unterm Schrank verschwunden.... ob sie da jemals wieder rauskommt :~

  1. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    Nalah ist wieder unterm Schrank verschwunden.... ob sie da jemals wieder rauskommt :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    sie muß erst richtig mitkriegen, dass da kein gelege mehr ist.
    musst nur aufpassen, dass sie nicht neu anfängt!
     
  4. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    und woran merke ich das sie nicht wieder neu anfängt?
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    sie sollte sich öfter zeigen.

    den einschlupf würde ich an deiner stelle "dicht" machen und ihr keine gelegenheit mehr zum unterschlüpfen geben.
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ohne Partner fangen Sperlinge normalerweise keine Brut an. Du solltest aber trotzdem versuchen "Ihre" Bruthöhle zu blockieren.
     
  7. #126 gegnerS, 26. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Mahlzeit,
    ich halte es für einen Fehler, die Eier wegzunehmen. Uwe´s Zählung ging ja darum, wann etwas schlüpfen sollte und nicht ums Eier wegnehmen.

    Normalerweise wartet man solange, bis der Vogel das Gelege von selber aufgibt. Frißt ja kein Brot und schadet niemand. Im Gegenteil, jetzt, wo es weg ist, gibt es vermutlich erst recht Unruhe und Irritation über die entfernten Eierchen.
    Wenn Du die Eier noch hast, Anja, würde ich sie ihr wieder an Ort und Stelle legen.

    Bei Züchtern ist es was anderes, denn diese wünschen ja eine erfolgreiche Brut.
     
  8. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    eine gute Nachricht hat mich grade erreicht. Christoph Hartman hat mich grade angerufen...er holt jetzt das neue Männchen in Köln für mich ab. Ich kann es dann ab Heute Abend holen...werde es aber erst leider mitte Woche schaffen...
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Mich würde interessieren wo er das neue Männchen in Köln abholt. Wohne ja direkt neben Köln.
     
  10. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    boa, das weiß ich nicht. Er hat nur gesagt bei einem Freund der auch Züchter ist.
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    glückwusch anja - das klappt ja prima! (auch wenn du noch bis mitte der woche warten musst)
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hat mich nur mal interessiert, weil ich ja nur 10 km von Köln weg wohne und ich in Köln keinen Züchter kenne. Vielleicht kannst Du mal fragen. Wäre lieb von Dir.
     
  13. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    klar :zwinker:

    Also für Nalah brauche ich wohl keinen Partner mehr. Sie hat sich Yoschi geschnappt. Paris ist aus der Volli raus. Zum schlafen aber doch jetzt wieder rein gegangen. Dann halt ein Partner für Paris...die arme, muss ganz alleine rumsitzen:traurig:
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das passiert, anja - mach dir nichts draus.

    als vor 2 jahren kasper starb, wollte ich für mira einen neuen partner holen.
    sammy fackelte aber nicht lange und "krallte" sich mira.
    also brauchte lara einen partner.


    saust nalah denn noch unter den schrank?
     
  15. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    nein, habe es zu gemacht...sie hat zwar geschaut aber sit dann wieder in die Volli
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....wenn die möglichkeit der umverpaarung gegeben ist, passiert diese eben leichter!

    ...und wenn was neues kommt, kann nochmals das blatt sich wenden

    (so ist es doch auch bei uns menschen)
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    Morgen Abend hole ich den neuen Hahn...dann gibts auch Fotos.
     
  19. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und dann viel erfolg damit und denke bitte daran, dass alle versteckmöglichkeiten für die vögel beseitigt werden, denn ansonsten fängt das drama schnell wieder von vorne an :zwinker:
     
Thema:

Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ?

Die Seite wird geladen...

Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...