Dauer der Mauser bei Halsbandsittichen

Diskutiere Dauer der Mauser bei Halsbandsittichen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bin der Neue hier im Forum. Und habe seit Juni 2012 einen Findling, Pepe der Halsbandsittich. Seit ca. Anfang August hat er nun die...
P

pepe2012

Neuling
Beiträge
12
Hallo,
bin der Neue hier im Forum.
Und habe seit Juni 2012 einen Findling, Pepe der Halsbandsittich.
Seit ca. Anfang August hat er nun die Mauser, weis jemand wann die Mauser vorbei ist ?
Bisher habe ich nur Wellensittiche und kenne mich daher mit Halsis so gut wie garnicht aus .
Freue mich auf eure Infos ;-)
Gruß und auf bald pepe2012
25. Pepe 17.07.2012.jpg
 
Na da sich kein anderer meldet, versuche ich es einmal. Die Mauserdauer hängt unter anderem von der Kondition des Vogels ab. Ist er gesundheitlich fit und bekommt genügend Nahrstoffe, dann kommt er auch relativ schnell durch die Mauser. Für die komplette Mauser, bis alle Hauptschwungfedern und Schwanzfedern wieder komplett nachgewachsen sind, muss Du schon so mit 2 Monaten rechnen. Für die erste große komplette Mauser ihres Lebens, können Jungvögel auch schon mal etwas länger brauchen.
 
Danke für die Info,
na dann bin ich vorerst beruhigt das doch noch alles im grünen Bereich ist.
Wünsche allen einen angenehmen stressfreien Feierabend !
Ps:
bekommen die Halsis nach 3 Jahren auch noch die Mauser ?
 
Thema: Dauer der Mauser bei Halsbandsittichen

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.276
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
1
Aufrufe
731
Isrin
Isrin
N
Antworten
7
Aufrufe
814
SabineundZiegen
S
archangel
Antworten
7
Aufrufe
1.637
Rüdiger
R
I
Antworten
2
Aufrufe
888
Iris S.
I
Zurück
Oben