Davon geflogen Hilfe

Diskutiere Davon geflogen Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Uns ist gerade ein Junger 4,5 Wochen davon geflogen. Hat jemand Erfahrung ob er bei Hunger zurück zum Haus kommt? Wenn er die anderen hört? :(
Timme98

Timme98

Stammmitglied
Beiträge
160
Uns ist gerade ein Junger 4,5 Wochen davon geflogen. Hat jemand Erfahrung ob er bei Hunger zurück zum Haus kommt? Wenn er die anderen hört? :(
 
Ohje, das tut mir aber leid für den kleinen Vogel. Ich denke, du wirst dir schon selbst geholfen haben und einen kleinen Käfig mit Futter aufgestellt. Weit dürfte ein so junger Vogel vielleicht nicht kommen. Die sind das Fliegen ja noch gar nicht richtig geübt.
 
Das wäre natürlich toll wenn der kleine noch nicht so gut fliegen kann aber zurück findet ! Ich wünsche es dir !!
Auf jeden Fall wie Maria schon sagte, einen Käfig aufstellen mit Futter und vielleicht das Fenster wo er entflogen ist.
 
Es ist wohl aussichtslos. Er konnte schon gut fliegen, 50 Meter zum nächsten Baum hat er geschafft. Wir haben einen Käfig aufgestellt und die ganze Zeit lockgesang laufen lassen über Lautsprecher, aber kein Zeichen. Sind auch zuviele Bäume und Naturvögel bei uns im Dorf. Auch eine suche unter Bäumen heute brachte noch nix.
Kleiner Trost am Freitag müssten 3 neue Vögel von der Henne kommen.
 
Das tut mir so leid für dich ! :(
Auch wenn du Hoffnung gering ist, vielleicht kommt er ja doch wieder.
Oder vielleicht ist er jemand anderem zugeflogen, der ihn jetzt versorgt. Es muss ja nicht sein das er stirbt oder so...;)
 
Es ist wohl aussichtslos. Er konnte schon gut fliegen, 50 Meter zum nächsten Baum hat er geschafft.

Hallo Timme!
Nein, nicht gleich die Hoffnung verlieren. Der kann am nächsten Morgen oder Tag auch noch zurückfinden. Meistens sitzen sie dann ganz hungrig und geschwächt beim Käfig oder Volier.
Laß den Käfig unbedingt stehn über Nacht und schau in der Früh gleich nach, vielleicht hast du Glück.
Bei mir ist einer mal erst am zweiten Tag wieder aufgetaucht, ich hab geglaubt das sgibts nicht, als ich ihn
früh morgens ganz verzweifelt am Käfiggitter hängen sah.
Wenn er zurückkommt dann meistens am frühen Morgen - also nachsehen.
Alles Gute
Igl
 
Thema: Davon geflogen Hilfe

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
958
Gast 20000
Gast 20000
Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
1.449
Rudolf46
Rudolf46
M
Antworten
8
Aufrufe
1.171
Marisco
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.181
charly18blue
charly18blue

Neueste Themen

Zurück
Oben