Dectomax

Diskutiere Dectomax im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hab heute von meinem Tierarzt Dectomax gegen die (evtl) Luftsackmilben meiner abends/nachts "nieshustenden" (hört sich lauter...

  1. Tinuviel

    Tinuviel Guest

    Hallo zusammen,

    hab heute von meinem Tierarzt Dectomax gegen die (evtl) Luftsackmilben meiner abends/nachts "nieshustenden" (hört sich lauter als normales Niesen an) Kanariedame bekommen.
    Kennt jemand hier das Mittel?
    Der Tierarzt sagte, dass ich das heute und dann in 10 Tagen wieder in das Nackengefieder tropfen soll (Die Henne wurde vor 5 Tagen schon mal mit einem Tropfen behandelt). Von Ivomec habe ich gehört, dass man es am 1., 3. und am 9. Tag verabreichen soll und bin jetzt völlig durcheinander was die Dosierung angeht.

    liebe Grüße
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Hi! Ich kannte das Mittel auch nicht - mir war bisher eben auch nur Ivomec bekannt. Jedoch wurden meine auch Dienstag erstmalig auf die (evtl.) vorhandenen LSM mit Dectomax behandelt und ich soll nach 6 Tagen wiederkommen und dann ggf. nochmal (in den sechs Tagen jetzt wird der Kropfabstrich ausgewertet ob LSM überhaupt die Ursache sind). Die Abstände scheinen also hinzukommen. Habe auch nach Ivomec gefragt - die TÄ sagt, das Mittel gehöre zur gleichen "Familie" ist also vergleichbar.
     
  4. Tinuviel

    Tinuviel Guest

    Hallo Vonni,

    jetzt bin ich schon ein Stückerl beruhigter. :S
    Gute Besserung an Dein krankes Piepserle.

    liebe Grüße
    Sabine

    PS: ist ein hübsches Grün bei Deinem Neuzugang :0-
     
  5. vonni

    vonni Guest

    Hallo Sabine, gute Besserung natürlich auch für Deine Maus! Und das Kompliment werde ich an Emma weitergeben ;) :)

    Lieben Gruß
    Yvonne
     
  6. #5 Spatz1967, 16. April 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jo, Dectomax hat dasselbe Wirkprinzip wie Ivomec; reichert sich aber im
    Vogel stärker an und wirkt dann länger.
     
  7. Tinuviel

    Tinuviel Guest

    Hi Spatz,

    danke! Das erklärt dann auch, dass erst nach 10 Tagen nachbehandelt werden muss...

    viele Grüße
    Sabine

    PS: Fawkes (mein Nieshustenpiepser-Mädchen) hat gestern kaum noch Symptome gezeigt *freu*.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dectomax

Die Seite wird geladen...

Dectomax - Ähnliche Themen

  1. Dectomax-Dosierung für Binsen?

    Dectomax-Dosierung für Binsen?: (Ich habe das gleiche Thema schon in Vogelkrankheiten gepostet, aber bisher keine Antwort erhalten, also wollte ich es hier nochmal versuchen,...
  2. Dectomax-Dosierung für Binsen?

    Dectomax-Dosierung für Binsen?: Hallo allerseits, habe eine Frage zur Verwendung und Dosierung von Dectomax bei Binsenamadinen... Ich war grade beim TA wegen Luftsackmilben...
  3. Milbenresistenz gegen Dectomax?

    Milbenresistenz gegen Dectomax?: Unsere kleine Kohlmeise ist eigentliche topfit, aber seit 8 Monaten quälen wir uns nun schon immer wieder mit den elenden Grabmilben (von uns...
  4. Dectomax-Behandlung erfolgreich abgeschlossen - immer noch/wieder Milbenbefall?!

    Dectomax-Behandlung erfolgreich abgeschlossen - immer noch/wieder Milbenbefall?!: Hallo. Vielleicht erinnern sich einige von Euch ja noch an meine beiden Wellensittiche, Yo-Yo und Fluff, die Anfang des Jahres von Vorbesitzern zu...
  5. Ivomec oder Dectomax?

    Ivomec oder Dectomax?: Heute habe ich von meinem TA Dectomax gegen Parasiten bekommen. Es soll verträglicher sein, als das alt bekannt Ivomec. Hat jemand von Euch damit...