Deformierter Schnabel bei Tropfenrötel

Diskutiere Deformierter Schnabel bei Tropfenrötel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe bei meinem gestrigen besuch bei einem vogelimporteur eine tropfenrötel mit total deformiertem oberschnabel sitzen sehen. der...

1. Waldemar

Waldemar Stammmitglied

Hallo,
    habe bei meinem gestrigen besuch bei einem vogelimporteur eine tropfenrötel mit total deformiertem oberschnabel sitzen sehen. der oberschnabel ist nur halb so dich wie der unterschnabel und nach oben gebogen wie eine sichel.
    ich frage mich wie der vogel damit überhaupt noch fressen kann!
    hat jeman eine ahnung von was sowas kommen kann?
    ist das irgendwie zu beheben oder zu behandeln? wächst der schnabel wieder nach?
    würde mich interessieren, weil dort noch eine sitzt, bei der das scheinbar auch anfängt, aber noch nicht so ausgeprägt ist. vielleicht kann man der irgendwie helfen!
    gruß w.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deformierter Schnabel bei Tropfenrötel

Die Seite wird geladen...

Deformierter Schnabel bei Tropfenrötel - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...