Der “Kaminschreck“ - so einfach wie genial

Diskutiere Der “Kaminschreck“ - so einfach wie genial im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :+klugsche Also es hat ja einige Zeit gedauert, aber jetzt hat Lilys Lieblingsfederloser die geniale Idee für eine Sicherheitseinrichtung...

Schlagworte:
  1. Graue_Lily

    Graue_Lily Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    :+klugsche

    Also es hat ja einige Zeit gedauert, aber jetzt hat Lilys Lieblingsfederloser die geniale Idee für eine Sicherheitseinrichtung gehabt. Wir Posten sie hier, weil das Thema Kaminofen auch im Textforum schon angesprochen wurde.
    Eine einfache Gewindestange wird in die Wand gedübelt und darüber hängt, so locker wie möglich, eine dünne VA-Platte. Unsere Lily hat den Platz auf dem Ofenrohr geliebt, alles im Blick auf dem höchsten Ast... Aber jetzt möchten wir doch gerne auch tagsüber mal heizen und sicher sein, dass nichts passiert. Fliegt Lily jetzt Richtung Ofenrohr, bewegt sich die Platte und, egal ob heiß oder kalt, sie kann nicht mehr landen. :dance:

    (das Ofenrohr geht ca. 5 cm unter der Platte in die Wand)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Graue Lily,

    Nicht schlecht Herr Specht - und jetzt noch ein Gemälde von unseren Zeichenkünstlern darauf - perfekter geht`s nicht.

    Gruß Pflaume
     
  4. Graue_Lily

    Graue_Lily Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Japp, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber gut Ding will Weile haben. Es muss mir halt erst was Gutes einfallen.
     
Thema:

Der “Kaminschreck“ - so einfach wie genial