Einfach WIR :-)

Diskutiere Einfach WIR :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Wenn ich all die Geschichten lese, dann fühle ich mich wie zuhause. Die Graupihaltung ist etwas wunderschönes, jedoch absolut...
MCGraupi

MCGraupi

Foren-Guru
Beiträge
724
Hallo zusammen

Wenn ich all die Geschichten lese, dann fühle ich mich wie zuhause.
Die Graupihaltung ist etwas wunderschönes, jedoch absolut intensiv und einzigartig.
Bin seit einigen Jahren im Forum. Viele Jahre war ich weg, kam dann sporadisch wieder. Nun bin ich da, vielleicht kurz-oder länger. Es wird sich zeigen :-).

In den letzten Jahren haben wir einige Graupis aufgenommen. Jeder hat seine Geschichte und alle sind speziell.
Unser jüngstes Graupimädchen ist 2 Jahre. Der älteste wird im Oktober 42 Jahre.

Wir haben zwei Bereiche. Jeder Bereich hat seine eigene Aussenvoliere
Im Bereich der super Flieger leben
Chili, Nico, Laila, Pepper, Sam-Sumi, Yala-Sunny und Lousi
Im Handicapbereich leben
Jacomo, Laura, Pedro, Ogowe, Haiko, Bella, Charly und Evi

Anbei ein paar Fotos vom super FliegerbereichScreenshot_20220913_200628.jpgScreenshot_20220913_200645.jpgScreenshot_20220913_200746.jpgScreenshot_20220913_200728.jpgScreenshot_20220913_200804.jpgScreenshot_20220913_200818.jpgScreenshot_20220913_200917.jpgScreenshot_20220913_201331.jpgScreenshot_20220913_201436.jpgScreenshot_20220913_201502.jpg
 
Wau,15 Geierchen...das ist ne Lebensaufgabe. Super Anlage. Darfst du auch in einer kleinen Ecke wohnen:zwinker::dance:? Ne im Ernst ,so toll ,was du da für die Süssen geschaffen hast. Vertragen sich alle miteinander oder gibt es da Probleme? Bei so viel Platz können sie sich ja gut aus dem Weg gehen. Die mit Handicap nehmen bestimmt die meiste Zeit in Anspruch. Werden es noch mehr oder hast du ein Limit?? Ich hatte erst zwei,jetzt sind es vier....mal schauen was noch so passiert.
 
Hallo zusammen

@Porthos
Danke für Deine lieben Worte.
Wir leben ja alle gemeinsam und es ist mir sehr wichtig haben sie verschiedene Möglichkeiten. Deshalb auch die vielen Details.

@Geiercaro
Wir haben auch mit 2 Graupis angefangen. Wussten dazumal wir möchten gerne noch Abgabegraupis aufnehmen.
Das es so viele werden, hätten wir nicht gedacht.
Deshalb haben wir auch stetig umgebaut und erweitert. In diesem Jahr alleine die Aussenanlagen 3x.

Sie verstehen sich sehr gut. Am Anfang konnten die Handicaps die Fliegergruppe besuchen. Habe eine kleine Bodentüre eingebaut, diese stand offen.
Nun sind aber die beiden Gruppen getrennt.
Habe bei den Handicaps einen blinden Graupi und Graupis die sich nicht wehren könnten. Für mich ist klar können solche 2 verschiedene Gruppen nicht zusammen leben.
In der Fliegergruppe sind sie zwischen 2- 17 Jahren. Handicaps 20- 42 Jahre.
Auch von der Einrichtung her sind es komplett andere Sachen, den Bedürfnissen der Vögel angepasst.

Da ich auch weiteren Graupis etwas bieten möchte, müssen zuerst gewisse Voraussetzungen geschaffen werden. Momentan fehlt auch mehr Raum. Da ich kein Käfig Fan bin und unsere es zum jetzigen Zeitpunkt nicht kennen, möchte ich dies bei neuen Familienmitgliedern gleich machen.

Am liebsten habe ich ältere Graupis ab 35 Jahren mit Handicaps. Sie haben es am schwierigste.
Schauen wir was die Zukunft bringt.

Wir Menschen haben genug Platz. Es gibt nix schömeres als mitten von Graupapageien zu leben. Sie sind die beste Gesellschaft.

Liebe Grüsse Debby
Screenshot_20220914_074657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Debby,
ich erinnere mich an dich auch mit 4 Graupis, die damals schon alles super hatten (ich erinnere mich an tolle Holzsachen).
Aber jetzt hast du dich in jeder Hinsicht noch übertroffen! Ich bin begeistert!
 
He Debby,danke das du meine neugierigen Fragen beantwortet hast. Ja,Graupis sind schon tolle Geschöpfe, werde wohl auch bis zum Lebensende welche haben. Ich habe ja auch nur Abgabetiere ,aber ohne Handicap. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude mit deinen Tieren :zustimm::0-
 
Hallo zusammen

@aramama
Ja genau. Schön das Du Dich an mich erinnerst und danke für das liebe Kompliment.

@Geiercaro
Bitte, mache ich gerne. Einfach fragen ;-).
Danke, wir werden die gemeinsame Zeit geniessen.

Habe noch Fotos rausgesucht vom Fliegerbereich.
Das erste Foto ist der Eingang zum Zimmer im Haus. Dann noch vom Aussenbereich.
Letztes Foto Eingang ins Haus.
Liebe Grüsse Debby

Screenshot_20220914_154434.jpg
Screenshot_20220421-174737_Signal.jpgScreenshot_20220914_155113.jpgScreenshot_20220914_155129.jpgScreenshot_20220914_155216.jpgScreenshot_20220914_155240.jpg
 
Wie hatte ich oben geschrieben: die tollen Holzsachen... Ich seh sie;)
Hattet ihr nicht auch mal welche verkauft?
 
Hallo,
Hab es jetzt in keiner Antwort gesehen, deswegen Frage ich. Wie finanzierst du das alles, wird ja sicher nicht billig sein?
 
Ich vermute mal das Nik noch sehr jung ist ,deshalb solche Fragen. :DAber er hat sich ja schon entschuldigt. Alles gut ,oder sehe ich das falsch?:zustimm:
 
Thema: Einfach WIR :-)

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.605
Karin G.
Karin G.
Vali
Antworten
5
Aufrufe
881
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.410
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.376
swift_w
swift_w
1941heinrich
Antworten
30
Aufrufe
2.587
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben