der neue hat sich als hahn geoutet

Diskutiere der neue hat sich als hahn geoutet im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - so de neue heißt nun whitey und hat sich wohl als hahn geoutet. zumindest ist er hinter lorchne h, ne anders rum lorchen ist hinter ihm her und...
Hallo Sittichfreund

Tja dann sind wir halt unterschiedlicher Anschauung.
Denn eine Wohnzimmerhaltung mit viel Freiflug und davon dann Fotosknipsen und ins Net stellen ist doch was anderes als öffentliche Vogelschauen.

Hier müssen die Vögel nicht 3 Tage oder mehr in kleinen Käfigen eingepfercht werden und dann rennen Massen an Menschen vorbei und gaffen rein. Vielleicht auch noch reinniesen und husten.

Vorher wird der Vogelgestylt mit Vitamin und Varbpräparaten vollgepumpt das er ja einen Preis macht.


@Flocke: das ist aber kein Repräsentativer Nymphenpfiff.
Hier unter Cockatiel ist der richtige Nymphenpfiff oben.

Von meinen gibt es übrigens viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeele Bilder wenn Du Fotosüchtig bist.
 
also das mit der wav. datei interessiert mich.
habs meinen vorgespielt und nun ist hier die hölle los.
ohrenzuhalten und durch:D
so nun will ic hmal sehen, wie das mit derwav. datei funktionieren tut:0-
und ich will trotzdem fotos sehen,
aber teuer istdas nicht ,mit digicam
 
Hallo Federmaus

Dank dir,
Ich schaue doch immer heimlich alle Bilder an :~
Und lesen tue ich natürlich auch, verstehe zwar nicht immer alles,
abber dat find ich nit so schlimm.
Tschuldigung, bin heut ein bisschen albern :D
Liebe Grüße Flocke :0-
 
Direktverlinken

Mal probieren ob das geht.
http://www.a1freesoundeffects.com/cockatiel.wav
Ha dat funzt!! *freu*, so lieber Sittichfreund, kannst Du Dir jetzt anhören OHNE das es Dich extra Ladezeiten kostet.
Übrigens steht Du hier im Nymphenforum mit Deiner Meinung wie es mir scheint ziemlich allein da.
Warum blos??
 
Hallo Bendosi

Irgentwas geht schon, :0-
Aber was für ein Pipser war denn das?
Liebe grüße Flocke :0-
 
Hallo Sittichfreund,

Schon schon, aber doch bitte nicht 25 mal den gleichen Piepmatz, mal auf der Schaukel dann auf einem viel zu kleinen Käfig, über den sich komischerweise keine(r) aufregt, und vor allem nicht immer wieder das "achwiesüßichauchhabenwill" von jedem der es anschaut. Das geht mir auf den Kecks!
Sag mal, zwingt dich irgendjemand irgendeinen Bilderthread anzugucken, der dann deine kostbare Zeit und Geld kostet :? ? Kapier ich nicht. Was ich nicht lesen mag oder angucken mag, da klicke ich nicht rein.......:~

Einige deiner Aussagen finde ich doch ziemlich....:s .......

„Außerdem möchte man sie halt auch zur Schau stellen und sich in ihrem Glanze selber gerne sonnen. Eigentlich nichts anderes als ´ne Vogelschau, nur noch unpersönlicher.
Mich würde doch interessieren, ob du eigentlich Photos von deinen Kindern machst oder ob du im Urlaub Photos machst…..ob du überhaupt von irgendwas Photos machst, an dem du dich erfreust und ob du dann andere Leute an der Freude beim Ansehen teilhaben lässt ?

Auch diesen Satz kann ich absolut nicht nachvollziehen:
Eigentlich nichts anderes als ´ne Vogelschau, nur noch unpersönlicher
Ich seh das genau umgekehrt: eine Vogelschau ist für mich viel unpersönlicher. Private Photos sind für mich was persönliches. Und was den Unterschied zwischen Photos und Vogelschau betrifft, da hat Heidi uns ja bestens drüber aufgeklärt.

Über das vielstrapazierte Wörtchen Tierliebe mag ich mich mit dir gar nicht auseinandersetzen – erstens gehörte so was in einen eigenen Thread und außerdem glaube ich, dass deine Begrifflichkeit und die anderer – meiner auf jeden Fall- doch sehr unterschiedlich ist.
Aber ich verstehe eh den Bezug nicht, den du zwischen Photos zeigen und „wahrer Tierliebe“ herstellst. Mit solchen Begriffen wäre ich vorsichtig – denn wer hat da wohl die Wahrheit gepachtet über die Erklärung, was „wahre Tierliebe“ ist ……….?

Laß einfach den anderen ihre Freude am Bilderzeigen und klicke ganz schnell weg - es schont deine Zeit, deinen Geldbeutel und ganz sicher auch deine Nerven ;).
 
Nun das ist der von Heidi Federmaus genannte Link . da gibt es 2

und zwar dieser Cockatiel 1 und dieserCockatiel2 Ich hoffe der besitzer dieser Seite hat nichts gegen diese Verlinkung wenn ja dann werde ich sie selbstverständlich sofort wieder löschen. Aber auf der Seite steht was von free sounds.
 
Re: Hallo Federmaus

Original geschrieben von Flocke
Dank dir,
Ich schaue doch immer heimlich alle Bilder an :~
Und lesen tue ich natürlich auch, verstehe zwar nicht immer alles,
abber dat find ich nit so schlimm.
Tschuldigung, bin heut ein bisschen albern :D
Liebe Grüße Flocke :0-

albern sind wir doch alle mal und ist doch auch schön :p .
Wäre doch schlimm wenn wir alle tot ernst wären, wo sollte da das Leben noch Spaß machen.

Wenn Du Fragen hast bei den Nymphen frage einfach, ich werde versuchen alles zu beantworten :) .
 
So habe die Nymphis mal etwas wiederbelebt

Ich hoffe Euch gefällt das ( Ausser Sittichfreund natürlich , einfach weghören mein Bester --oder geh solange in den keller oder klick einfach nicht drauf . ). erinnert mich ein wenig daran wie Rolli im Baum saß und rief und aus der Voliere geantwortet wurde.
Übrigens vielleicht macht er beim lächeln auch das Licht aus ? damits keiner siehT? Oh ja ich weis das war jetzt gemein . Bitte nimms nicht übel.

Aber wir sind hier öfter mal albern und auch sehr kitschig (och wie süsss auch haben willl ) Ja so sind wir eben.

Nein mal Spass bei Seite ich kann Sittichfreund schon verstehen. Wenn man echt nur ganz pur und ohne Ego Tierlieb ist, dann fährt man am besten nach Australien und sieht sich dort die Nymphis in den weiten Steppen des Outbacks an.(heist das so?)
Echte Tierliebe verbietet eigentlich genau das was wir hier alle tun , nämlich Tiere ohne einen für die Arterhaltung notwendigen Grund in Gefangenschaft zu halten. Also machen wir das hier ALLE aus einem gerüttelt Maß Egoismus. Darüber sollte man sich schon im klaren sein. Ausgenommen vielleicht die jenigen die nur gestrandete Tiere halten.
 
oh das wav vergessen

vor lauter Philosophie
 

Anhänge

  • cock1a.wav
    26,8 KB · Aufrufe: 25
das muß ich auch mal ausprobieren. wenn männe wieder da isr. mikro haben wir irgendwo muß das dann nur irgendwie in den pc bringen.
dann gibts nicht nur fotos, sondern ordentlich nymphengeflöte:D
 
Nein

Das wav habe ich nicht selbst aufgenommen sondrn ich habe die 2 wav's von dem link zusammengemischt.
Übrigens wenn Ihr selber wav's aufnehmt stellt das Aufnahmegerät auf 8 bit mono ein sonst werden die Dateien zu groß.
 
Re: Direktverlinken

Original geschrieben von bendosi
Mal probieren ob das geht.
http://www.a1freesoundeffects.com/cockatiel.wav
Ha dat funzt!! *freu*, so lieber Sittichfreund, kannst Du Dir jetzt anhören OHNE das es Dich extra Ladezeiten kostet.
Es kostet Ladezeit, aber nur wenn ich drauf klicke. :) Ich würde es auch tun, denn ich bin schon Neugierig und möchte auch wissen wie das geht, aber ich habe ja keine Boxen angeschlossen weil ich den PC nicht zum Spielen brauche.
Original geschrieben von bendosi
Übrigens steht Du hier im Nymphenforum mit Deiner Meinung wie es mir scheint ziemlich allein da.
Das macht mir nichts aus, denn ich schiele nicht auf Zuspruch und Anerkennung. Ich glaube es ist Sinn eines Forums, und auch im Sinne der Teilnehmer, daß man sich über alle Themen unterhalten können sollte, und es müßte auch möglich sein, einen konträren Standpunkt zu vertreten und auch eine kontroverse Diskussion zu führen.
Diese scheue ich nicht, auch wenn hier jetzt der Versuch gemacht wird mich auszugrenzen. Wenn kritische Meinungen hier nicht erwünscht sind, dann möge man mir dieses mitteilen.
Original geschrieben von bendosi
Warum blos??
Vielleicht weil ich einen etwas anderen Standpunkt zum Thema habe, und nicht alles durch die rosarote Brille sehe.
Manche Leute mögen das nicht, andere sind intolerant und haben die Einstellung, daß nur ihre Meinung die richtige sei.
Dann macht es ja auch noch viel mehr Spaß auf einem Einzelnen herum zu hacken, man lernt das ja bei seinen Vögeln! :D
 
Hallo Sittichfreund

Eigentlich bist Du doch derjenige , der hier intolerant ist , oder ? Du brauchst Dir ja Threads mit Bildern nicht anzusehen und trotzdem beschwerst Du Dich darüber , das hier Bilder eingestellt werden.
Wenn es Dich nicht interessiert , laß es einfach und ebenso laß den Anderen hier ihren Spaß an den Fotos ....die tun doch keinem weh....niemand wird hier gezwungen , sich Fotos anzuschauen , die Threads mit Bildern sind als solche gekennzeichnet !

Und der Vergleich von Vogelschau/Fotos ist sehr unsachlich , denn schließlich werden die Pieper beim fotografieren in keinster Weise belästigt ...ganz im Gegenteil zu den Veranstaltungen , wo sie erst transportiert werden und dann in verrauchten Hallen ohne Rückzugsmöglichkeit ausgestellt werden....ich sehe da gar keinen Zusammenhang , tut mir leid....vielleicht bin ich auch nur besonders schwer von Begriff:?
 
Hallo Kathrin,

hab ähnliches auf Seite 4 geschrieben, wurde aber eventuell nicht gelesen ;).
http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=36089&perpage=10&pagenumber=4
Ich für mein Teil wollte mit meinem Schreiben weder jemanden ausgrenzen noch eine kritische Meinung unterbinden. Ich gehe davon aus, dass die anderen das genauso wenig wollen.
Aber wie sagt man so schön „der Ton macht die Musik“ und es wurden Aussagen gemacht von Sittichfreund über die Leute, die Bilder reinstellen, die ich schon für ziemlich anmaßend halte. Natürlich ist das sein gutes Recht, das so zu sehen, und er scheint es ja auch zu vertragen, dass die Leute ihm gegenhalten, nicht wahr ;) ? Also was solls.........
Ist eh besser, sowas mit ein bisschen Humor zu sehen ;).
 
Hallo Maja,
Doch , ich hatte es gelesen , aber ich wollte mich jetzt nochmal ausdrücklich gegen den Vorwurf der Intoleranz verwehren
 
Hallo Kathrin :0-,

ist schon klar, ich meinte auch nicht, dass DU das nicht gelesen hast ;)........da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt....
 
Original geschrieben von Maja
Sag mal, zwingt dich irgendjemand irgendeinen Bilderthread anzugucken, ...
Nein, und ich gucke ja auch gelegentlich ´rein, aber immer denselben Vogel anzuschauen (auf dem Käfig, hinter dem Käfig, in dem Käfig, hinter der Gardinenstange, auf der Gardinenstange, hinter einer Sitzstange, hinter ..., und sehr oft ganz klein im Hintergrund, ...) ist halt langweilig. :(
Original geschrieben von Maja
Mich würde doch interessieren, ob du eigentlich Photos von deinen Kindern machst oder ob du im Urlaub Photos machst…..ob du überhaupt von irgendwas Photos machst, an dem du dich erfreust und ob du dann andere Leute an der Freude beim Ansehen teilhaben lässt ?
Ja ich habe Fotos und mache Fotos, aber ich dränge sie keinem auf. Habe aber Fotos von meinen Kindern in der Tasche, sogar freiwillig und aus eigener Initiative, und sehe sie mir gelegentlich an. Leuten auf der Straße habe ich sie noch nicht gezeigt, auch dann nicht, wenn ich mit ihnen gesprochen habe, selbst dann nicht, wenn es um das Thema "Kinder" ging.
Wenn Besuch kommt und sagt "Du, zeig mal Deine Urlaubfotos", dann frag ich nach welche es den sein sollen und dann darf er sie sehen, dann kriegt er aber nicht auch noch die vom Vorjahr oder die von meinen Kindern zu sehen, es sei denn er fragt danach.
Es gibt nichts langweiligeres als Urlaubfotos anderer Leute. Da heißt es doch immer "ach weißt du noch das war da..." der Gast glotzt gelangweilt in die Gegend und hofft endlich heimgehen zu können ohne unhöflich zu wirken.
Original geschrieben von Maja
Ich seh das genau umgekehrt: eine Vogelschau ist für mich viel unpersönlicher. Private Photos sind für mich was persönliches.
Eben, für Dich, aber mute sie mir doch nicht auch noch zu, :~ ich frage Dich schon ob ich sie sehen darf.
Einige haben hier eine eigene HP und stellen dort ihre Fotos aus. Das find ich super! Die haben begriffen wie und worum es geht! Die schau ich mir an, Wenn sie mir gefallen lege die URL in mein Leseverzeichnis und ruf sie auf wenn ich Lust habe.
Hier im Forum möchte ich Informationen zu einem bestimmten Thema sammeln, da brauche ich wirklich keine Fots dazwischen.
Original geschrieben von Maja
... wer hat da wohl die Wahrheit gepachtet über die Erklärung, was „wahre Tierliebe“ ist ……….?
Den Anspruch erhebe ich für mich nicht.
Andere hier schon, warum sollte man denn sonst immer betonen wie "lieb" und "süß" die Kleinen doch sind. Un daß jeder gegen die bösen Zoohändler und Züchter ist, ...
Abgesehen davon, daß das der Erwartungshaltung hier im Forum entspricht.
Original geschrieben von Maja
Laß einfach den anderen ihre Freude am Bilderzeigen und klicke ganz schnell weg - es schont deine Zeit, deinen Geldbeutel und ganz sicher auch deine Nerven ;).
Das tu ich eh, es war nur ein Diskussionsbeitrag und ich hoffe der eine oder die andere denken darüber nach bevor sie ihre "Superbilder" hier ´reinhängen.
Apropos Zeit, Geld und Nerven:
- Zeit?
Habe ich nicht, nehme sie mir aber für meine Vögel, und dazu gehört eben auch, sich die umfassend zu informieren. Deshalb bin ich hier, weil ich mir nicht einbilde bereits alles im Zusammenhang mit den Sittichen zu wissen.
- Geld?
Wer hat davon schon genug? Aber ich würde dafür nicht alles tun.
- Nerven?
"Möchte fast sagen was ist das?" Aber mich nervt schon einiges, aber dann sag´ ich meine Meinung und damit hat sich´s. Ich toleriere jedanfalls andere Meinungen, sogar Deine. ;)
 
Re: Lieber Sittichfreund

Original geschrieben von Flocke
Bitte nicht böse sein,aber ich bin nur albern.
Find ich doch toll, manche sind heir viel zu verkrampft! :)
Bitte ein Foto bitte bitte.
Gut weil Du so lieb bettelst. :)
Aber in einem weiteren Beitrag.
Aber ansonsten bin ich eine ganz Liebe.
hab´ mir´s fast gedacht! :)
Wenn du sonst zum lächeln in den Keller gehst, machst du da auch Licht an? :D :D
Nein, wo denkst Du hin? Da könnte mich ja jemand sehen! Auch das Kellerfenster wird zugemacht, von wegen hören!
Ohh Sittichfreund, nicht böse sein,
mal sehen ...
geht auch wieder vorbei bei mir, nur nicht mehr heute :D
Ich glaub´ das bleibt Dir - Pech g´habt! Bähhhh :D :p
Da müßte ich Dich doch erst haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: der neue hat sich als hahn geoutet
Zurück
Oben