der neue hat sich als hahn geoutet

Diskutiere der neue hat sich als hahn geoutet im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Sittichfreund Tja dann sind wir halt unterschiedlicher Anschauung. Denn eine Wohnzimmerhaltung mit viel Freiflug und davon dann...

  1. #21 Federmaus, 21. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sittichfreund

    Tja dann sind wir halt unterschiedlicher Anschauung.
    Denn eine Wohnzimmerhaltung mit viel Freiflug und davon dann Fotosknipsen und ins Net stellen ist doch was anderes als öffentliche Vogelschauen.

    Hier müssen die Vögel nicht 3 Tage oder mehr in kleinen Käfigen eingepfercht werden und dann rennen Massen an Menschen vorbei und gaffen rein. Vielleicht auch noch reinniesen und husten.

    Vorher wird der Vogelgestylt mit Vitamin und Varbpräparaten vollgepumpt das er ja einen Preis macht.


    @Flocke: das ist aber kein Repräsentativer Nymphenpfiff.
    Hier unter Cockatiel ist der richtige Nymphenpfiff oben.

    Von meinen gibt es übrigens viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeele Bilder wenn Du Fotosüchtig bist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    also das mit der wav. datei interessiert mich.
    habs meinen vorgespielt und nun ist hier die hölle los.
    ohrenzuhalten und durch:D
    so nun will ic hmal sehen, wie das mit derwav. datei funktionieren tut:0-
    und ich will trotzdem fotos sehen,
    aber teuer istdas nicht ,mit digicam
     
  4. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Federmaus

    Dank dir,
    Ich schaue doch immer heimlich alle Bilder an :~
    Und lesen tue ich natürlich auch, verstehe zwar nicht immer alles,
    abber dat find ich nit so schlimm.
    Tschuldigung, bin heut ein bisschen albern :D
    Liebe Grüße Flocke :0-
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Direktverlinken

    Mal probieren ob das geht.
    http://www.a1freesoundeffects.com/cockatiel.wav
    Ha dat funzt!! *freu*, so lieber Sittichfreund, kannst Du Dir jetzt anhören OHNE das es Dich extra Ladezeiten kostet.
    Übrigens steht Du hier im Nymphenforum mit Deiner Meinung wie es mir scheint ziemlich allein da.
    Warum blos??
     
  6. Flocke

    Flocke Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bendosi

    Irgentwas geht schon, :0-
    Aber was für ein Pipser war denn das?
    Liebe grüße Flocke :0-
     
  7. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sittichfreund,

    Sag mal, zwingt dich irgendjemand irgendeinen Bilderthread anzugucken, der dann deine kostbare Zeit und Geld kostet :? ? Kapier ich nicht. Was ich nicht lesen mag oder angucken mag, da klicke ich nicht rein.......:~

    Einige deiner Aussagen finde ich doch ziemlich....:s .......

    Mich würde doch interessieren, ob du eigentlich Photos von deinen Kindern machst oder ob du im Urlaub Photos machst…..ob du überhaupt von irgendwas Photos machst, an dem du dich erfreust und ob du dann andere Leute an der Freude beim Ansehen teilhaben lässt ?

    Auch diesen Satz kann ich absolut nicht nachvollziehen:
    Ich seh das genau umgekehrt: eine Vogelschau ist für mich viel unpersönlicher. Private Photos sind für mich was persönliches. Und was den Unterschied zwischen Photos und Vogelschau betrifft, da hat Heidi uns ja bestens drüber aufgeklärt.

    Über das vielstrapazierte Wörtchen Tierliebe mag ich mich mit dir gar nicht auseinandersetzen – erstens gehörte so was in einen eigenen Thread und außerdem glaube ich, dass deine Begrifflichkeit und die anderer – meiner auf jeden Fall- doch sehr unterschiedlich ist.
    Aber ich verstehe eh den Bezug nicht, den du zwischen Photos zeigen und „wahrer Tierliebe“ herstellst. Mit solchen Begriffen wäre ich vorsichtig – denn wer hat da wohl die Wahrheit gepachtet über die Erklärung, was „wahre Tierliebe“ ist ……….?

    Laß einfach den anderen ihre Freude am Bilderzeigen und klicke ganz schnell weg - es schont deine Zeit, deinen Geldbeutel und ganz sicher auch deine Nerven ;).
     
  8. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nun das ist der von Heidi Federmaus genannte Link . da gibt es 2

    und zwar dieser Cockatiel 1 und dieserCockatiel2 Ich hoffe der besitzer dieser Seite hat nichts gegen diese Verlinkung wenn ja dann werde ich sie selbstverständlich sofort wieder löschen. Aber auf der Seite steht was von free sounds.
     
  9. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,

    den Link hatte ich neulich reingesetzt, guckst du hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=35932
    Ganz unten auf der Seite steht:
    "All sound files are FREE Downloads of Low Quality .wav audio for non-commercial use only."
    Also denk ich mal, das ist ok.
     
  10. #29 Federmaus, 21. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Re: Hallo Federmaus

    albern sind wir doch alle mal und ist doch auch schön :p .
    Wäre doch schlimm wenn wir alle tot ernst wären, wo sollte da das Leben noch Spaß machen.

    Wenn Du Fragen hast bei den Nymphen frage einfach, ich werde versuchen alles zu beantworten :) .
     
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    So habe die Nymphis mal etwas wiederbelebt

    Ich hoffe Euch gefällt das ( Ausser Sittichfreund natürlich , einfach weghören mein Bester --oder geh solange in den keller oder klick einfach nicht drauf . ). erinnert mich ein wenig daran wie Rolli im Baum saß und rief und aus der Voliere geantwortet wurde.
    Übrigens vielleicht macht er beim lächeln auch das Licht aus ? damits keiner siehT? Oh ja ich weis das war jetzt gemein . Bitte nimms nicht übel.

    Aber wir sind hier öfter mal albern und auch sehr kitschig (och wie süsss auch haben willl ) Ja so sind wir eben.

    Nein mal Spass bei Seite ich kann Sittichfreund schon verstehen. Wenn man echt nur ganz pur und ohne Ego Tierlieb ist, dann fährt man am besten nach Australien und sieht sich dort die Nymphis in den weiten Steppen des Outbacks an.(heist das so?)
    Echte Tierliebe verbietet eigentlich genau das was wir hier alle tun , nämlich Tiere ohne einen für die Arterhaltung notwendigen Grund in Gefangenschaft zu halten. Also machen wir das hier ALLE aus einem gerüttelt Maß Egoismus. Darüber sollte man sich schon im klaren sein. Ausgenommen vielleicht die jenigen die nur gestrandete Tiere halten.
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    oh das wav vergessen

    vor lauter Philosophie
     

    Anhänge:

  13. shamra

    shamra Guest

    das muß ich auch mal ausprobieren. wenn männe wieder da isr. mikro haben wir irgendwo muß das dann nur irgendwie in den pc bringen.
    dann gibts nicht nur fotos, sondern ordentlich nymphengeflöte:D
     
  14. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nein

    Das wav habe ich nicht selbst aufgenommen sondrn ich habe die 2 wav's von dem link zusammengemischt.
    Übrigens wenn Ihr selber wav's aufnehmt stellt das Aufnahmegerät auf 8 bit mono ein sonst werden die Dateien zu groß.
     
  15. #34 Sittichfreund, 22. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Re: Direktverlinken

    Es kostet Ladezeit, aber nur wenn ich drauf klicke. :) Ich würde es auch tun, denn ich bin schon Neugierig und möchte auch wissen wie das geht, aber ich habe ja keine Boxen angeschlossen weil ich den PC nicht zum Spielen brauche.
    Das macht mir nichts aus, denn ich schiele nicht auf Zuspruch und Anerkennung. Ich glaube es ist Sinn eines Forums, und auch im Sinne der Teilnehmer, daß man sich über alle Themen unterhalten können sollte, und es müßte auch möglich sein, einen konträren Standpunkt zu vertreten und auch eine kontroverse Diskussion zu führen.
    Diese scheue ich nicht, auch wenn hier jetzt der Versuch gemacht wird mich auszugrenzen. Wenn kritische Meinungen hier nicht erwünscht sind, dann möge man mir dieses mitteilen.
    Vielleicht weil ich einen etwas anderen Standpunkt zum Thema habe, und nicht alles durch die rosarote Brille sehe.
    Manche Leute mögen das nicht, andere sind intolerant und haben die Einstellung, daß nur ihre Meinung die richtige sei.
    Dann macht es ja auch noch viel mehr Spaß auf einem Einzelnen herum zu hacken, man lernt das ja bei seinen Vögeln! :D
     
  16. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sittichfreund

    Eigentlich bist Du doch derjenige , der hier intolerant ist , oder ? Du brauchst Dir ja Threads mit Bildern nicht anzusehen und trotzdem beschwerst Du Dich darüber , das hier Bilder eingestellt werden.
    Wenn es Dich nicht interessiert , laß es einfach und ebenso laß den Anderen hier ihren Spaß an den Fotos ....die tun doch keinem weh....niemand wird hier gezwungen , sich Fotos anzuschauen , die Threads mit Bildern sind als solche gekennzeichnet !

    Und der Vergleich von Vogelschau/Fotos ist sehr unsachlich , denn schließlich werden die Pieper beim fotografieren in keinster Weise belästigt ...ganz im Gegenteil zu den Veranstaltungen , wo sie erst transportiert werden und dann in verrauchten Hallen ohne Rückzugsmöglichkeit ausgestellt werden....ich sehe da gar keinen Zusammenhang , tut mir leid....vielleicht bin ich auch nur besonders schwer von Begriff:?
     
  17. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kathrin,

    hab ähnliches auf Seite 4 geschrieben, wurde aber eventuell nicht gelesen ;).
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=36089&perpage=10&pagenumber=4
    Ich für mein Teil wollte mit meinem Schreiben weder jemanden ausgrenzen noch eine kritische Meinung unterbinden. Ich gehe davon aus, dass die anderen das genauso wenig wollen.
    Aber wie sagt man so schön „der Ton macht die Musik“ und es wurden Aussagen gemacht von Sittichfreund über die Leute, die Bilder reinstellen, die ich schon für ziemlich anmaßend halte. Natürlich ist das sein gutes Recht, das so zu sehen, und er scheint es ja auch zu vertragen, dass die Leute ihm gegenhalten, nicht wahr ;) ? Also was solls.........
    Ist eh besser, sowas mit ein bisschen Humor zu sehen ;).
     
  18. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Maja,
    Doch , ich hatte es gelesen , aber ich wollte mich jetzt nochmal ausdrücklich gegen den Vorwurf der Intoleranz verwehren
     
  19. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kathrin :0-,

    ist schon klar, ich meinte auch nicht, dass DU das nicht gelesen hast ;)........da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Sittichfreund, 22. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Nein, und ich gucke ja auch gelegentlich ´rein, aber immer denselben Vogel anzuschauen (auf dem Käfig, hinter dem Käfig, in dem Käfig, hinter der Gardinenstange, auf der Gardinenstange, hinter einer Sitzstange, hinter ..., und sehr oft ganz klein im Hintergrund, ...) ist halt langweilig. :(
    Ja ich habe Fotos und mache Fotos, aber ich dränge sie keinem auf. Habe aber Fotos von meinen Kindern in der Tasche, sogar freiwillig und aus eigener Initiative, und sehe sie mir gelegentlich an. Leuten auf der Straße habe ich sie noch nicht gezeigt, auch dann nicht, wenn ich mit ihnen gesprochen habe, selbst dann nicht, wenn es um das Thema "Kinder" ging.
    Wenn Besuch kommt und sagt "Du, zeig mal Deine Urlaubfotos", dann frag ich nach welche es den sein sollen und dann darf er sie sehen, dann kriegt er aber nicht auch noch die vom Vorjahr oder die von meinen Kindern zu sehen, es sei denn er fragt danach.
    Es gibt nichts langweiligeres als Urlaubfotos anderer Leute. Da heißt es doch immer "ach weißt du noch das war da..." der Gast glotzt gelangweilt in die Gegend und hofft endlich heimgehen zu können ohne unhöflich zu wirken.
    Eben, für Dich, aber mute sie mir doch nicht auch noch zu, :~ ich frage Dich schon ob ich sie sehen darf.
    Einige haben hier eine eigene HP und stellen dort ihre Fotos aus. Das find ich super! Die haben begriffen wie und worum es geht! Die schau ich mir an, Wenn sie mir gefallen lege die URL in mein Leseverzeichnis und ruf sie auf wenn ich Lust habe.
    Hier im Forum möchte ich Informationen zu einem bestimmten Thema sammeln, da brauche ich wirklich keine Fots dazwischen.
    Den Anspruch erhebe ich für mich nicht.
    Andere hier schon, warum sollte man denn sonst immer betonen wie "lieb" und "süß" die Kleinen doch sind. Un daß jeder gegen die bösen Zoohändler und Züchter ist, ...
    Abgesehen davon, daß das der Erwartungshaltung hier im Forum entspricht.
    Das tu ich eh, es war nur ein Diskussionsbeitrag und ich hoffe der eine oder die andere denken darüber nach bevor sie ihre "Superbilder" hier ´reinhängen.
    Apropos Zeit, Geld und Nerven:
    - Zeit?
    Habe ich nicht, nehme sie mir aber für meine Vögel, und dazu gehört eben auch, sich die umfassend zu informieren. Deshalb bin ich hier, weil ich mir nicht einbilde bereits alles im Zusammenhang mit den Sittichen zu wissen.
    - Geld?
    Wer hat davon schon genug? Aber ich würde dafür nicht alles tun.
    - Nerven?
    "Möchte fast sagen was ist das?" Aber mich nervt schon einiges, aber dann sag´ ich meine Meinung und damit hat sich´s. Ich toleriere jedanfalls andere Meinungen, sogar Deine. ;)
     
  22. #40 Sittichfreund, 22. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Re: Lieber Sittichfreund

    Find ich doch toll, manche sind heir viel zu verkrampft! :)
    Gut weil Du so lieb bettelst. :)
    Aber in einem weiteren Beitrag.
    hab´ mir´s fast gedacht! :)
    Nein, wo denkst Du hin? Da könnte mich ja jemand sehen! Auch das Kellerfenster wird zugemacht, von wegen hören!
    mal sehen ...
    Ich glaub´ das bleibt Dir - Pech g´habt! Bähhhh :D :p
    Da müßte ich Dich doch erst haben!
     
Thema:

der neue hat sich als hahn geoutet

Die Seite wird geladen...

der neue hat sich als hahn geoutet - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...