Der neue Käfig...

Diskutiere Der neue Käfig... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leutes... Ich habe jetzt endlich einen neuen Käfig mit den maßen 81H, 53B, 32T. Leider habe ich irtümlicher weisen (bei ebay ohne FOTO)...
Q

Quinie

Guest
Hi Leutes...
Ich habe jetzt endlich einen neuen Käfig mit den maßen 81H, 53B, 32T.
Leider habe ich irtümlicher weisen (bei ebay ohne FOTO)
EinenGroßsittichkäfig gekauft, habe ein bisschen angst die fliegen durch die Gitterstäbe. Aber bis jetzt noch nicht(1 Tag hab ich den schon).

Meint ihr ich könnte da noch 2 weitere ZF zusetzten oder ist der käfig zu klein?
 

Anhänge

  • Käfig.jpg
    Käfig.jpg
    27 KB · Aufrufe: 116
Ich würde da lieber nicht noch zwei Zebrafinken reinsetzen!! Hier im Forum gibt es viele die nur Männliche Zebrafinken zusammen halten... die verstehen sich auch prima!!

Ich hatte auvh mal in einer Voliere zwei schwule Männchen!!... Obwohl noch ein oder zwei weibchen da gewesen wären!! ;)

Wie groß ist denn der Gitterabstand?? Er sollte nicht viel größer als 1,2 mm sein (hab ich in einem Buch gelesen, hab keine Ehrfarungen!)
 
ich denke mir mal du meinst cm. :)
Der ist auf jedenfall größer ca. 2 cm
Das sind 2 Herren und sie sollten noch 2 Damen bekommen:-)
 
dave, du meintest wohl 12 mm oder 1,2 cm :D
also bei mir im Buch stehen 13 mm...
aber der 1 mm hin oder her wird schon nicht die Welt ausmachen :D
wieviel Freiflug haben die denn?
 
Ich denke so alle 2 tage mal solange sie wollen...(meist sind sie so 1-3 Stunden raus)
ich habe mal nachgemessen es sind 1,8 cm Platz zwischen den Stangen...
 
Das Platz zwischen den Stangen ist aber für die kleinen Zebras recht groß! Nicht daß sie unbedingt dadurch entwischen, aber den Kopf können sie auf jeden Fall durchstecken.... habe nur Bedenken, daß sich einer mal bei einer wilden Fliegerei erhängt. (Ist mir vor 15 Jahren mal fast wg einer kaputten Gitterstange passiert, seitdem bin ich extrem vorsichtig)
 
Hallo

Ich muss auch sagen, dass ich ein durchschlüpfen der ZF´s durch das Gitter für leicht möglich halte. Meine haben es bei mir nämlich auch geschafft.
Jetzt hab ich mir für den Winter zwei große Zuchtboxen gekauft und baue mir mit Hilfe meines Freundes ne Zimmervolier.

Ich hoffe, das Deine ZF´s nicht auf den Gedanken kommen da durch schlüpfen zu wollen.

Gruß

Jennifer
 
@Quinie & Martina83: Tschuldigung :achja: 8o !!!! Hab mich halt mal verschrieben!! Kann doch jedem mal passieren, oder! :heul: :D
 
aber klar doch...
war wohl jedem klar, dass das nicht 12 cm sein können, da kann ja ein papagei durchschlüpfen :D
 
ich will ja nix sagen da stand nicht 12 cm sondern, 1,2 mm
Aber gut.... der eine verschreibt sich der andere verließt sich.... :cheesy: :D :D :D :D

Also die vögel machen wirklich keine anstalten da durch zu fliegen...
Meint ih denn 81H, 53B, 32T. reichen für 2 pärrchen?
die kriegen auch freiflug...... :jaaa:
 
Also ehrlich gesagt finde ich das der Käfig selbst für ein Pärchen zu klein ist, wenn nicht jeden Tag Freiflug gewährt wird. Sorry, aber ein zweites Pärchen würde ich in diesen Käfig auf keinen Fall mit dazu setzen.
 
Hallo Quinie,

bei täglichem Freiflug reicht die Käfiggröße eigentlich schon. Schwieriger wird´s nur, wenn sie Brutambitionen entwickeln sollten.
Der Gitterabstand macht mir allerdings Sorgen. Wie Zorala schon angemerkt hat, könnte mal einer mit dem Kopf drin hängenbleiben: Hab ich vor langer Zeit schon einmal erlebt, als eine Junghenne in Panik tobte und in etwas weiter auseinanderstehenden Gitterstäben hängenblieb - den Panik- und Schmerzensschrei der Kleinen, als ich sie befreite, vergesse ich nicht so schnell...(zum Glück hatte ich es überhaupt bemerkt!).

MfG,
Steffi
 
Ich dachte schonmal, dass ich von außen ein fliegen gitter oder ähnliches stramm befestige.
Hab nur angst das macht den Köfig dunkel.....
Ich werde mich nach ner Lösung umschaun, vielleicht. kaufe ich auch nen neuen wenn einer günstig zu kriegen ist und verkaufe den hier wieder.
Zur Zeit sind miieine Piepser auf jeden Fall froh über den großen Käfig .)
Sie seit dem auch vie ruhiger geworden....
Liebe grüße aus der Eifel
JENNIFER
 
Thema: Der neue Käfig...

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.549
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.778
Ingo
Ingo
Zurück
Oben