Der tägliche Besucher

Diskutiere Der tägliche Besucher im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit 30 Jahren täglich mehrere Male zu Besuch im Garten. Manchmal auch zu zweit. Sucht wohl nach Larven des Junikäfers. Gruß PS Durchs...

1. #1 Gast 20000, 17.01.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Seit 30 Jahren täglich mehrere Male zu Besuch im Garten.
    Manchmal auch zu zweit. Sucht wohl nach Larven des Junikäfers.
    Gruß
    PS Durchs Küchenfenster aufgenommen, daher die schlechte Bildqualität.

Anhänge:

2. #2 harpyja, 17.01.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Er ist auch ein sehr großer Fan von Ameisen... Wenn man davon entsprechend viele hat, muss man kaum noch vertikutieren ;)

3. #3 Gast 20000, 17.01.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Ja, vor 20 Jahren waren im Garten noch 20 Nester der roten, schwarzen und gelben Rasenameise, sind jetzt auf 4 Völker geschrumpft. Da wir aber im Juni 19 am Kirschbaum einen riesigen Torkelkäferschwarm beobachten konnten, war meine Vermutung das er vornehmlich nach deren Larven sucht.
    Die Larven ernähren sich vornehmlich von Graswurzeln und verbleiben als Engerlinge wohl 2 Jahre im Boden.
    Gruß

Thema:

Der tägliche Besucher

Die Seite wird geladen...

Der tägliche Besucher - Ähnliche Themen

1. Täglicher Wahnsinn

Täglicher Wahnsinn: Hallo liebe Forengemeinde :0-:grin2: Ich Dachte mir, ich erstelle mal eine Art "Tagebuch" über das Leben mit Unserem Gelbbrustara Pancho. Und der...
  2. Unser erster TA Besuch steht bevor: Leia

Unser erster TA Besuch steht bevor: Leia: Guten Morgen Zusammen! Heute morgen bin ich aufgewacht und wie jedes Wochenende bin ich gleich zu meinen vier Rackern ins Zimmer. Endlich...
  3. Futterhaus Besucher

Futterhaus Besucher: Moin, in unserem Futterhäuschen kommen immer wieder Rotkehlchen, Spatz, Amsel und Co. aber heute hat die Fotofalle einen Piepmatz aufgenommen, den...
  4. Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?

Taube kommt täglich zum Fressen vorbei. Was kann man ihr Gutes tun?: Hallo in die Runde, da das Thema Vögel absolutes Neuland für mich ist, habe ich mich hier registriert und will es mit meinem Hilfegesuch mal bei...
  5. Wieviel direktes Sonnenlicht brauchen Sonnensittiche täglich?

Wieviel direktes Sonnenlicht brauchen Sonnensittiche täglich?: Hi zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vor allem über Sonnensittiche informieren. Es dauert zwar noch etwa ein halbes Jahr bis wir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden