Detektiv erfolgreich! Entflogenen Welli zurückgegeben!

Diskutiere Detektiv erfolgreich! Entflogenen Welli zurückgegeben! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Samstag klingelt´s an der Tür, eine Frau fragt uns, ob wir nicht Wellis züchten? Hat sich wohl in der Nachbarschaft rumgesprochen. Sie hätte vor...
Aber wenn ich die Nachweise nach vier Jahren wegschmeißen darf, sind die PC-Daten ja quasi mein Privatvergnügen.
Oder?:?
Richtig. Wie schon erwähnt wird in den meisten Gemeinden nach wie vor nur das schriftliche Nachweisbuch anerkannt und muss geführt werden.
Was du nebenher noch machst, ist den ATA's egal.

Auch wenn man die Bücher nach zwei Jahren wegwerfen kann, kenne ich auch keinen Züchter der die Dinger nicht aufhebt.
Nach dieser Frist sind sie nur für den Seuchenschutz nicht mehr interessant da die Inkubationszeit der Psittakose da lange rum ist. Sprich: Wenn bis dahin von deinen Vögeln keine Erkrankung ausgegangen ist, wird das auch nicht mehr passieren.
 
An die Wände kleben:
Währ doch lustig,
immer alles schön im Blick...:~

Aber sag mal,
den Reih überfliegen,...
na ja, die können 100 km an stück fliegen,
wenn ich das richtig in errinerung habe.:D
Wurde ja schon gesagt:~

Wenn ich bloß auch zuchten könnte:~

Vogelfeder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Detektiv erfolgreich! Entflogenen Welli zurückgegeben!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben