Detektiv erfolgreich! Entflogenen Welli zurückgegeben!

Diskutiere Detektiv erfolgreich! Entflogenen Welli zurückgegeben! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Aber wenn ich die Nachweise nach vier Jahren wegschmeißen darf, sind die PC-Daten ja quasi mein Privatvergnügen. Oder?:? Richtig. Wie schon...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Richtig. Wie schon erwähnt wird in den meisten Gemeinden nach wie vor nur das schriftliche Nachweisbuch anerkannt und muss geführt werden.
    Was du nebenher noch machst, ist den ATA's egal.

    Auch wenn man die Bücher nach zwei Jahren wegwerfen kann, kenne ich auch keinen Züchter der die Dinger nicht aufhebt.
    Nach dieser Frist sind sie nur für den Seuchenschutz nicht mehr interessant da die Inkubationszeit der Psittakose da lange rum ist. Sprich: Wenn bis dahin von deinen Vögeln keine Erkrankung ausgegangen ist, wird das auch nicht mehr passieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Vogelfeder, 18. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    An die Wände kleben:
    Währ doch lustig,
    immer alles schön im Blick...:~

    Aber sag mal,
    den Reih überfliegen,...
    na ja, die können 100 km an stück fliegen,
    wenn ich das richtig in errinerung habe.:D
    Wurde ja schon gesagt:~

    Wenn ich bloß auch zuchten könnte:~

    Vogelfeder
     
Thema:

Detektiv erfolgreich! Entflogenen Welli zurückgegeben!

Die Seite wird geladen...

Detektiv erfolgreich! Entflogenen Welli zurückgegeben! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...