Diät bei Welli

Diskutiere Diät bei Welli im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unser Coco hat eine Fettgeschwulst an der Brsut :( Was auch nicht so sehr überraschend kommt, da er viel, oft und gerne frisst. Der...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    unser Coco hat eine Fettgeschwulst an der Brsut :(
    Was auch nicht so sehr überraschend kommt, da er viel, oft und gerne frisst.
    Der TA haz mir zu einer Diät geraten, und will in 6 Wochen nochmal sehen, ob die Diät hilft. Nun habe ich 2 Möglichkeiten, entweder ich trenne Coco von seinen 3 KAmeraden oder ich stelle bei allen die Fütterung um, von Radikaldiäten halt ich eh nichts.

    Habt ihr Tips für mich... Sollte ich früh und abends Körner füttern und zwischendrin gar nichts oder lieber früh für den ganzen Tag die ration geben.
    Wenn ich früh füttere müsste ich eben immer warten bis die fertig gefressen haben eh ich auf Arbeit gehe, aber so hätte ich die bessere Übersicht :?

    Tagsüber sollen sie auf alle Fälle viel Obst und Gemüse bekommen.
    Hat noch jemand eine Idee wo ich flache Näpfe für Futterdrehteller herbekomme, meine sind halt ziemlich tief, darin findet man ja 1TL Körner gar nicht :~

    Wäre schön, wenn ihr mir einige Hinweise geben könntet.

    Danke und viele Grüße
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 26. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Katja :0-


    Gaby Schulemann hat eine tolle Zusammenfassung über Ernährung bei Wellis gemacht. Auch bei übergewichtigen.
    Schau mal hier .
     
  4. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    ich hab gestern auch schon mal das Internet durchforstet...
    Das Problem ist ja eben nur, daß ich den kleinen nicht von den anderen dreien trennen will und ich möchte auch nicht, daß die anderen 3 jetzte deshalb hungern müssen :~
    Also muss ich versuchen, die Nahrung langsam und schonend umzustellen.

    Könnte ich eigentlich z.B. selbst eine Futtermischung herstellen mit vielen fettarmen Saaten. Dummerweise hab ich grad letzte Woche 10kg Futter bei der Bird-Box bestellt, daß kann ich ja nicht wegwerfen...

    Viele Grüße
    Katja
     
  5. Aristo

    Aristo Guest

    Hi Katja

    Ich gebe pro Tag und Vogel 1 EL Futter, das entspricht 2 TL Futter, dazu bekommen sie noch im Wechsel Wildsamen, Grassamen, Hirsemix, Schälhafer (2-3 EL für alle zusammen), viel Obst und Gemüse.

    Selten gebe ich Kolbenhirse oder selbstgebackene Kräcker.

    Durch diese Art der Rationierung lässt sich Übergewicht ganz gut vorbeugen. (meine Erfahrung)
     
  6. #5 Federmaus, 27. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Katja :0-

    Was halten Deine Wellis von Keimfutter :?
    Da sind auch weniger Kalorieen enthalten als in trockenen Körnern.


    Huuuuuuuch was machst Du mit 10 kg 8o .
    Ich bestelle für meine 8 Nympherln max 5 kg auf einmal. Möchte ja gerne frisches Futter haben :jaaa: .
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BECO

    BECO Guest

     
  9. #7 Federmaus, 27. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich habe öfter schon gehört das Keimfutter zur Gewichtsreduktion sehr gut ist.
    Lies mal das dazu .
     
Thema:

Diät bei Welli

Die Seite wird geladen...

Diät bei Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...