Die Braut, die sich nicht traut...

Diskutiere Die Braut, die sich nicht traut... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ... in etwas abgewandelter Form. Diejenigen, die mein Ännchen von Anfang an kennen, wissen ja, daß ich schon versucht habe, sie zu verpartnern....

  1. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    ... in etwas abgewandelter Form.

    Diejenigen, die mein Ännchen von Anfang an kennen, wissen ja, daß ich schon versucht habe, sie zu verpartnern.
    Der erste Versuch ging ja komplett in die Hose und das Mädel lebte dann einige Jahre alleine.
    Im Dezember letztes Jahr, genauer gesagt, am 18., zog Tico hier ein.
    Ein wunderschöner Salvin-Hahn, also passende Unterart.
    Leicht argwöhnisch wurde er aufgenommen.
    Natürlich kam über Wochen das übliche Gezicke von meinem Ännchen.
    Ich habe alles ausgesessen und ignoriert, ich dachte, macht ihr mal.

    Vor zwei Wochen war ich freudig überrascht, ich kam ins Zimmer und die Beiden saßen in einem Abstand von 15 cm auf dem Volidach.

    Dann kam aber Tico gar nicht mehr aus seiner Voli und das Ännchen pfiff ihn nur noch an, wenn er mal den Schnabel aufmachte.
    Tico begann langsam zu kippen. Er war frustriert.
    Natürlich war ich mal wieder der Sündenbock.
    Ich schaute mir das einige Tage an und beschloß dann, so kann es nicht weitergehen, da muß etwas passieren, bevor der arme Kerl austickt.
    Kurz entschlossen quartierte ich meine beiden Grünen aus, natürlich nach Rücksprache und dieses Mal in wirklich qualifizierte, begnadete Papageienhände!
    Das war letzten Freitag.

    Heute bekam ich die Bilder von gestern!
    Mir standen die Tränen in den Augen!



    Heute erhielt ich die gestern
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner-kongo, 6. April 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hi sonja,
    das ist ja super, dann weisst du ja auch, das es an dir liegt, das zuhause nicht so ganz klappt.. besser gesagt an ännchen und dir..
    lass sie noch dort, bis sie wirklich fest zusammen sind..

    ich freue mich richtig für euch..

    ganz liebe grüsse Irmgard
     
  4. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi Irmgard,
    ja, ich bin überglücklich!

    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, das Ännchen jemals beim Schmusen zu sehen!
    Aber jetzt hat's geklappt und die Beiden bleiben da auch noch einige Zeit.
    Ich hole sie nicht bevor das OK kommt!

    Ich freu mich so sehr!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  5. #4 kleiner-kongo, 6. April 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hi sonja,
    die bilder kann ich immer und immer wieder anschauen..kaum zu glauben, das ännchen noch solch ein glück erleben darf..ich wünsche dem brautpaar ganz viel glück ..auf das sie viele, viele jahre zusammen sein dürfen..und die zweisamkeit so richtig geniesen..
    das du überglücklich bist, kann ich nach vollziehen..

    ganz liebe grüsse Irmgard
     
  6. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hallo Sonja,
    ich kenne die Lady ja von Anfang an. Was ich da jetzt zu sehen kriege, haut mich echt um. Das ist doch Ännchen, oder? :D Weißt du, ich glaube die beiden schmusen schon längere Zeit miteinander, natürlich nur heimlich, wenn du davon nichts mitbekommst!
    So einem schicken Kerl kann selbst ein Ännchen nicht widerstehen. Ich freue mich total mit euch! :freude::freude::freude:
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sonja,

    auch ich möchte es nicht missen, dich zu dieser überaus gelungenen Aktion zu beglückwünschen! Auch ich freue mich mit euch! :freude:
    Und die Bilder sprechen Bände... :zustimm: Oder ist das eine Fotomontage ... oder sind das 2 andere Grüne... ? :zwinker::D
    Verrätst du, bei wem die beiden zu Gast sind? Gerne auch per PN, wenn du öffentlich nicht magst.:zwinker:
     
  8. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    ähm Sonja...
    wer hat denn diese begnadeten Papageienhände:zwinker::zwinker:
    Bräuchte auch so einen" David Copperfield der Grünen"
    Der Titel ist herrlich übrigens! Kann mir gut vorstellen wie es dir geht...
    lg
    iris
     
  9. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Sonja!

    Ich freue mich mit dir und kann verstehen, warum dir die Tränen in die Augen in den Augen standen... geht mir ja fast genauso und ich kenne die beiden nicht persönlich.
     
  10. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,
    es ist ein gutes Gefühl, das Ännchen endlich "so gut wie unter der Haube" zu haben.
    Ich hatte ja wirklich schon alle Hoffnung aufgegeben.

    Und nein - es ist keine Fotomontage!
    Ich habe fast 60 Bilder und schau mir die dauernd an.
    Sie sieht aus wie mein Ännchen, er wie mein Tico, also müßten es auch meine Beiden sein! :D

    Es ist wohl ein bißchen hinterhältig gelaufen.
    Tico ging zu einer Blaustirn-Dame schmusen und Ännchen war wohl "not amused" als sie das sah.
    Als er dann wieder kam, rückte sie immer einen halben Schritt ab, und er rutschte einen ganzen Schritt hinterher, bis er sie hatte.
    Tja, und dann ist sie wohl direkt dahin geschmolzen...
    Man hat sogar in einem (!) Käfig übernachtet!!! 8o
    Jetzt bin ich neugierig, wo und wie sie heute schlafen - gemeinsam oder getrennte Schlafzimmer?!?!?

    Sybille und Iris,
    ich hatte das Glück ganz in meiner Nähe eine private Auffangstation kennen zu lernen.
    Von dort kommt auch Tico, dort sind jetzt Beide, bis die Entscheidung fällt, daß die Beziehung stabil genug ist, daß die Beiden wieder heim können.

    Liebe Grüsse
    Sonja
     

    Anhänge:

  11. #10 osschen44, 6. April 2009
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo sonja

    das sind ja tolle nachrichten und fotos natürlich :freude:
    mir ging es damals genauso, als ich sah das ossy das erstemal gekrault wurde liefen mir die tränen.
    ich freue mich für dich und und ännchen !
     
  12. #11 Andree Dincher, 6. April 2009
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Hallo Sonja ,


    ich freue mich für dich ....es ist einfach schön zu sehen das es nun wieder ein Pärchen glückliche Papageien mehr gibt.


    Alle Tiere sollten dieses Glück haben dürfen.
     
  13. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Sonja,

    ich freue mich auch für Dich - muss Liebe schön sein :D
     
  14. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo Sonja!

    Auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch zur "Vermählung". Ich kann Dir gut nachempfinden, was für ein tolles Gefühl diese Bilder in Dir auslösen müssen. Wir hatten ja damals bei "Paulinchen" und "Caruso" auch schon fast die Hoffnung aufgegeben (wobei wir ja nicht mit solchen Aggressionen zu kämpfen hatten). Aber: Was lange währt ....."

    Viele liebe Grüße

    Tanja mit Anhang
     
  15. #14 Kathimama, 7. April 2009
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Liebe Sonja,
    danke für den "Stubs"... hätte sonst glatt diese wunderschöne Liebesgeschichte überlesen:dance:...

    Jaja...die Frauen... auch unter den Vögels sind sie berechenbar. Was ein bisschen Eifersucht nicht alles bewirkt :D

    Haste echt gut gemacht :zustimm: 100 Punkte!

    Wir müssen unbedingt wieder telefonieren!

    Bis bald mit vielen grünen Grüßchen
     
  16. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    So, ein neuer Lagebericht:

    Es wird geschmust, was das Zeug hält!
    Heute konnte ich es beim "durch-dieTür-linsen" selbst sehen.
    Hingebungsvoll hat Ännchen Tico's Kopf gekrault!!!

    Und - was macht der Simpel, als er mich sieht?!?!?
    Stapft los, läßt das Ännchen stehen und will zu mir!!!

    Das ist nun eine ganz neue, unerwartete Variante!!!! 8o

    Mal sehen, wie's weiter geht!

    Auf jeden Fall herzlichen Dank, für all eure Wünsche!!!

    @Tanja:
    Wer hätte das gedacht?
    Weiß Frank es schon????

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  17. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Sonja:0-

    ich sitze hier und kann gar nicht glauben, was ich da sehe:+shocked::+shocked:

    Das Ännchen krault Tico und umgekehrt:freude::freude:

    Ich freu mich so für euch alle!


    Ich drück die Daume, dass die zwei Turteltauben bald nach Hause dürfen...
    und das es dann zu Hause genauso weitergeht!

    Hoffentlich klappt es dann genauso gut!



    Tja, das Ännchen hat halt einen besonderen Geschmack - die nimmt nicht jeden:nonono:
    Ich werd also dem Rory die Bilder nicht zeigen -
    sonst kriegt sein Ego womöglich nen Knacks:trost:


    LG
    Gaby
     
  18. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi Gaby,
    Rory's Ego und 'nen Knacks?????
    Im Leben nicht!!!!
    Das schafft nicht mal das Ännchen!!!!! :D:D:D

    Ja, mal schauen, wie's weiter geht.
    Heute bin ich wieder dort, bin mal gespannt, ob die Beiden wieder zusammen genächtigt haben...

    Weißt Du eigentlich, ob Bine noch da ist?

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  19. #18 thorstenwill, 11. April 2009
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Sonja,

    super finde ich das, toll. Meine Beiden haben z. Z. täglich Sex und sogar mehrfach. Habe das mir nie vorstellen können, aber immer gehofft.

    Toll, und schöne Ostern.

    LG Thorsten
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Danke, Thorsten!
    Dir und allen Anderen natürlich auch ein wunderschönes Osterfest!

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  22. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1

    Ich hoffe doch schwer, Du bist nicht neidisch??? :D:D:D

    Alles Liebe
    Sonja
     
Thema:

Die Braut, die sich nicht traut...