Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; *** Hallo zusammen Ich mache mir immer wieder Gedanken wie ich das Papazimmer optimieren kann. Bei uns findet das gemeinsame Spiel im...

  1. #1 MCGraupi, 15. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
    MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    ***

    Hallo zusammen

    Ich mache mir immer wieder Gedanken wie ich das Papazimmer optimieren kann.
    Bei uns findet das gemeinsame Spiel im Papazimmer- Papahaus statt.
    Es ist immer sehr lustig und für alle unterhaltsam.

    Chili und Nico lieben es auf die Waage zu gehen. Sie steigen die Himmelleiter hoch und runter.
    Tisch Spielzeug ist auch beliebt.

    ***


    Hier ein paar Bilder und ein Video :-).
    Bewusst veröffentliche ich gewisse Videos nicht. Schliesslich möchte ich nicht dass Papageie aus falschen Gründen/Erwartungen gekauft werden.

    ***

    Den Anhang gemeinsam spielen.jpg betrachten

    ***


    MCGraupis Graupapageie Chili und Nico auf der Waage :-)



    [video=youtube;x003YwEMEr0]http://www.youtube.com/watch?v=x003YwEMEr0&feature=plcp[/video]

    ***

    Wie sehen Eure *Spiel - Arbeitsplätze :-)* aus ??




    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    So viele haben das Thema gelesen und keine Antwort ' :-(.

    Gibt es bei Euch keinen Spiel - Spass - Arbeitsbereich ?

    Grüessli MCGraupi
     
  4. #3 Tierfreak, 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich bin mir ganz sicher, dass neben mir auch noch viele andere Intesesse an dem schönen Thema haben, das vielen sicher auch schöne Anregungen geben kann.

    Deine Wandleiter ist wirklich sehr schön und wäre auch für mich etwas zum nachbasteln.

    Hier mal ein paar Dinge, die meine Grauen gern in Beschlag nehmen:

    Ihre Pyramide (sorry altes Bild mit nicht so guter Qualität)
    [​IMG]

    ihre Hängeleitern
    [​IMG]

    Ihr Klettertnetz ist auch heißbegehrt
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ebenso der Kletterturm
    [​IMG]

    oder der Sisalring
    [​IMG]

    aber auch banales Holzspielzeug auf dem Boden ist der Knaller
    [​IMG]

    einfach an Seilen abhängen ist auch klasse
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  6. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Den Anhang 55.jpg betrachten

    Den Anhang 66.jpg betrachten

    Ich glaube wir haben ca. 10 verschiedene Schaukeln :-)


    Hast Du auch einen Spiel - Arbeitsplatz zum wiegen, gemeinsam Tisch Spiele machen, Tragbox üeben usw ??

    Die Seilspielsachen habe ich bei uns entfernt. Sie haben angefangen daran zu *chätsch*. dies fand ich gefährlich wegen den Fasern schlucken.

    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  7. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze Eure Bilder (sie sind immer super) immer zum schauen, ob ich etwas Neues entdecke.
    Ich habe zwar gerade keine Bilder zur Hand, kann aber ein wenig erzählen, wie es bei uns aussieht. (Ein paar Bilder sind auch in seinen Vorstellungsthema, was ich immer mal aktualisiere).

    Hugo sein Spielzimmer ist reines Spielzimmer, d.h. von den Wänden herrab hängen Seile und Stangen mit ganz viel Spielzeug. Dazu gibt es einen abgedeckten Schrank, wo eine dicke Wurzel mit angebrachten Futternäpfen steht. Nicht zu vergessen der "Besucherstuhl" für mich, er spielt und ich sitze mit Rechner oder Buch dabei.

    Gemeinsam gespielt wird im Wohnzimmer am grossen Esstisch. Dort findet auch das Wiegen statt, oder wenn ich versuche, ihn für neue Sachen, wie z.B. aktuell Memo, zu begeistern. Eigentlich soll er hier auch baden, aber gebadet wird meist nur sein Spielzeug ...
    Im Wohnzimmer hat er aber auch seine eigene Ecke mit Seilen und Kletternetz und natürlich wieder Spielzeug...

    ZumTraining hat er einen extra angefertigten kleinen Kletterbaum, da sitzt er in meiner Augenhöhe. Trainiert wird jeden Tag mindestens 2 Mal. Aktuell auf die Hand fliegen egal wo ich bin und in welcher Postion ich stehe ... er scheint es zu lieben, denn sein neues Lieblingswort ist "Komm her komm", statt wie bisher "Aua Autsch".

    So sieht es bei uns aus. Ich hoffe dass ich ihn demnächst auch so eine Leiter an die Wand bauen kann, denn die finde ich genial.

    Ach ja, Hugo's Spielzeugkiste (außer dem was immer rumhängt) beläuft sich auf 2 Plastikkisten und wird irgendwie immer mehr (???) ...

    Freue mich schon, von Euch anderen zu sehen und zu hören, wie ihr die Grauen beschäftigt


    K.
     
  8. #7 Nescherim, 16. Juli 2012
    Nescherim

    Nescherim Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Das is alles so toll, da kann man gar nicht gegen "anstinken" xD Mein Freund und ich sind scho so stolz auf unsere Seile an der Decke lang. Dann hatten sie mal ein Netz aus Sisal-Seilen, es hat nur wenige Wochen gehalten, bis gänzlich alle Knoten und Verbindungen aufgeknabbert wurden.

    Für das Vogelzimmer plane ich schon ganz viel und hol mir hier auch immer Inspiration, man kann so vieles selber basteln, ich werd scho langsam zur Handwerkerin im Haus :D
    Ich habe gehört, dass im Baumarkt teilweise Baumstämme verkauft werden. Jedenfalls habe ich die Idee einen dicken, ca 170 cm hohen Baumstamm auf eine Holzplatte anzubringen, so dass er fest steht. Am Baumstamm selber dann einzelne Sitzstangen bzw Äste aus dem Wald.
    Mein Freund schwört dann doch eher auf das Anbringen von Stangen an den Wänden und Seilen durchs Zimmer, aber ich will nicht alles zuhängen und finde so einen zentralen "Baum" ganz interessant. Mal sehen ob das dann auch was wird, wäre nicht die erste Idee, die voll daneben geht ;)


    lg
    Nescherim
     
  9. #8 Tierfreak, 17. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Spielen tue ich mit meinen meist auf dem Wohnzimmertisch oder auch auf dem Boden. Das Wiegen und in die Transportbox gehen, habe ich mit meinen auch spielerisch eingeübt.

    Schaukeln lieben meine natürlich auch
    [​IMG]

    [​IMG]

    unseren Futterplatz habe ich so gebaut/gestaltet
    [​IMG]

    [​IMG]

    als Badewanne habe ich einfach eine eh nicht benutzte Edelstahlpfanne genommen, der ich den Griff abgeschraubt habe. Wird auch rege benutzt, vor allem von den Mohren
    [​IMG]

    Hier noch zwei unser aktuellen Kletterbäume, die beim Freiflug in den Wohnräumen zum Einsatz kommen (habe nun Rollen drunter, damit man sie bei Bedarf hin und herfahren kann)
    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Idee hört sich doch echt gut an :zustimm:. Alles hier von mir gezeigte ist auch selbst gebastelt, wobei hier vor allem Naturäste zum Einsatz kamen, die ich einfach mit Vorliebe verbaue. Basteln für die Geierlein macht mir einfach viel Spaß und kosten tut es auch kaum etwas, da Mutter Natur das meiste kostenlos liefert :freude:.
     
  10. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Echt gut!! *ein paar Ideen gemopst* :)
     
  11. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    ganz tolle Bilder :-).

    Ich könnte 100 Papageienzimmer einrichten.

    Da wir im Papazimmer noch die grosse Voliere haben ist sonst an der Wand kein Bild. Hinter der Voliere haben wir Fototapete :-).

    Hier ein paar Freisitze, Spielplätze von unseren Grauen.

    Den Anhang 1111.jpg betrachten

    Den Anhang 2222.jpg betrachten

    Den Anhang 3333.jpg betrachten

    Da unsere Tochter eine Hausstauballergie hat achte ich sehr darauf dass man die Sachen gut putzen kann.
    Ich liebe Ordnung und wenn es sauber ist - dies geht übrigens auch mit Graupapageie :-).

    Viele Grüsse MCGraupi
     
  12. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  13. #12 Tierfreak, 17. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo MCGraupi,

    mir fällt auf, dass du überwiegend Äste ohne Rinde verwendest, oder lieg ich falsch ?

    In dem Fall würde ich ruhig zumindest teilweise die Rinde dran lassen, da gerade das Runternagen der Rinde den Papageien ganz besonders viel Spaß bereitet und sie somit mir Eifer das Schälen selbst übernehmen.
    Bei Sorten mit recht glatter Rinde lassen sich die Äste auch mit Rinde super abschrubben und sauber halten :zwinker:.

    Hier mal ein Beispiel, dieser Ast wurde komplett von meinen Banausen entrindet, ganz ohne mein zutun :D:
    [​IMG]

    Darunter unsere Petri beim Entrinden. Der Ast ist mittlerweile auch komplett nackig.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #13 Graue Schönheit, 17. Juli 2012
    Graue Schönheit

    Graue Schönheit Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Manuela
    Das sind tolle Bilder.
    Gruß Albina
     
  15. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Tierfreak

    Spielsachen, Sitzäste machen wir alle hell.
    Frische Aeste mit Blüten gibt es komplett.
    Ich bin der Meinung Sitzäste müssen nicht geschreddert werden :-).
    Deshalb sind sie hell....

    Tolle Bilder :-)

    Grüessli MCGraupi
     
  16. #15 Pippilotta, 17. Juli 2012
    Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    MCGraupi, Manuela,

    ganz tolle Bilder habt ihr eingestellt und auch das Video ist ja wirklich wunderschön...:zustimm:

    leider kann ich nicht basteln, aber ich habe auch sehr viele "Spielsachen" und alles Mögliche mit dem sich meine drei Grauen beschäftigen können.

    Es ist einfach zu schön ihnen beim Spielen zuzusehen. Sie spielen einfach mit allem was ich ihnen anbiete...
     
  17. #16 Tierfreak, 18. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Freut mich, dass euch unsere Bilder gefallen, wäre toll, wenn noch andere vielleicht einige Bilder als Anregung zeigen würden :zwinker:.

    Das stimmt, ich könnte da auch stundenlang zuschauen :).

    Hier noch ein von mir gebasteltes Teil, was ebenfalls super ankommt:
    [​IMG]
     
  18. #17 Tierfreak, 18. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Freut mich, dass euch unsere Bilder gefallen. Wäre aber toll, wenn auch noch andere vielleicht einige Bilder als Anregung zeigen würden :zwinker:.

    Das stimmt, ich könnte da auch stundenlang zuschauen :).

    Super, das ist aus meiner Sicht eh mit einer der besten Zeitvertreibe überhaupt.
    Meine Krummschnäbel lieben es einfach, die Blätter runterzuzippelt und die Zweige zu benagen. Ist ja auch ein gesunder Knabberspaß, der zusätzliche Vitamine und Mineralien liefern

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    leere Toilettenpapierrollen, die über einen Ast oder Seil gestreift werden, sind ebenfalls ein einfaches, aber bei uns sehr begehrtes Knabber- und Beschäftigungsmaterial
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo zusammen

    hier ist der Futterplatz vom Papahaus:

    Den Anhang DSC08223.JPG betrachten

    Gemüse und Früchte nehmen sie am liebsten so...



    MCGraupis Graupapagei CHILI testet den neuen Futterkäfig .-)

    [video=youtube;20NM3sJQz3o]http://www.youtube.com/watch?v=20NM3sJQz3o&list=UUXqglH2w8lOGw5jXjgGW3PA&index=3&feature=plcp[/video]

    Die Musik ist von Youtube



    Tierfreak...nimmst Du gefärbte Holzstücke für Kinder?
    Die sind bei uns eben glänzend und imprägniert.
    Deshalb färbe ich fast alles selbst ...

    Viele Grüsse MCGraupi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Dies kenne ich :-).
    Ich kann ihnen stundenlang zusehen, es ist einfach herrlich :-).

    Grüessli MCGraupi




     
  22. #20 Tierfreak, 18. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Echt süß, wie Chili ihr Futter erarbeitet :).

    Ja genau, Bauklötze, Holzperlen und Co. für Kinder aus der Spielzeugabteilung, kann man bedenkenlos verbasteln, da diese eh normal mit ungiftigen Farben lackiert sind. Kleine Kinder stecken ja auch alles mögliche in den Mund, weshalb solche Dinge immer ungiftig sein müssen :zwinker:.
     
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzimmer gestalten

    ,
  2. spielplatz graupapageien selber bauen

    ,
  3. papageienzimmer einrichten

    ,
  4. papageien voliere gestalten,
  5. beschäftigung für papagei,
  6. weidenring,
  7. papageienschaukel selber bauen,
  8. papageien freisitz selberbauen,
  9. papageienzimmer bauen,
  10. graupapagei spielzimmer,
  11. papageien außenvoliere selber bauen,
  12. papageien Zubehör naturäste,
  13. kletterbaum selber bauen graupapagei,
  14. kletterbaum für papageien selber bauen,
  15. selbst basteln für papagei spielzeug,
  16. spielzeug für papageien selber basteln,
  17. schaukel für papageien,
  18. nackig kindern,
  19. papagei schaukel,
  20. Buntes schredderpapier,
  21. Papgeien freisitz aus wald,
  22. zebrafinken spielzeug selber bauen,
  23. papagei zubehör selber bauen,
  24. graupapageien voliere einrichten,
  25. papageienzimmer einrichten steckdosen sichern
Die Seite wird geladen...

Die bunte Spielsachenwelt der Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...