Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Ich bin da eben sehr skeptisch. Deshalb nehme ich nur Lebensmittelfarbe. Viele Spielsachen sind für ganz kleine Kinder, die noch keine Zähne...

  1. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Ich bin da eben sehr skeptisch.


    Deshalb nehme ich nur Lebensmittelfarbe.

    Viele Spielsachen sind für ganz kleine Kinder, die noch keine Zähne haben.

    Grüessli MCGraupi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Pippilotta, 20. Juli 2012
    Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    MCGraupi, Manuela,
    habt ihr keine Lust einmal so 4 Wochen Urlaub im Allgäu zu machen?
    Bei mir dürft ihr basteln was das Zeug hält, Holz bzw Bäume mit ganz vielen Ästen habe ich auch...*lach*...
     
    LadyLuzi gefällt das.
  4. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Uff Pipilotta ...dies ist sehr weit weg von uns ...

    Ich brauche aber auch eine Werkstatt, dort kann ich mich austoben :-).

    Grüessli MCGraupi
     
  5. #24 MCGraupi, 20. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
    MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Bei einem Papazimmer ist die Sicherheit auch sehr wichtig.
    Deshalb Fenster mit Gitter sichern, Fensterscheiben gestalten damit kein Vogel bei einem Schreck in die Scheibe fliegt!
    Ich habe das Fenster kurz geöffnet um dies zu zeigen. Sonst ist das Fenster nicht offen wenn die Lamelle unten ist.

    Den Anhang DSC09830.JPG betrachten


    Den Anhang DSC08242.JPG betrachten


    Bei der Türe im Vogelzimmer haben wir einen Einsatz gemacht. Somit ist der Kontakt auch bei geschlossener Türe da.
    Aussen ein Rollo für die Nacht.
    Verziert damit kein Vogel in das Glas fliegt!


    Den Anhang DSC09833.JPG betrachten


    Grüsse MCGraupi
     

    Anhänge:

  6. #25 MCGraupi, 20. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
    MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  7. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was hast Du denn mit den Steckdosen gemacht ? Ich habe zwei, die ich nicht zubauen konnte und habe nun Kindersicherungen gekauft, in der Hoffnung, dass nun die Steckdose sicher ist. Bisher ist Hugo zwar noch nicht dran gegangen, aber irgendwie kommen die Grauen auf die komischsten Ideen ...

    Ich schaue mir immer Deine Bilder an, da kann man sich noch viele Ideen holen ...
     
  8. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Hugo

    Unsere Steckdosen die gebraucht werden sind komplett versteckt.
    Mein Mann hat bei den Bird Leuchten eine Funkfernbedienung eingebaut.
    Somit habe ich ein kleines Gerät und mit dem kann ich alles ein und ausschalten, super praktisch :-).

    Die Steckdose die ich nicht brauche ist mit einer Kindersicherung gesichert.
    Dort können sie nichts machen, keine Chance :-).




    Grüessli MCGraupi
     
  9. #28 Tierfreak, 21. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, das würde sicher lustig :D.
     
  10. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Dann sollte ja auch bei mir sein Spielzimmer etwas sicher geworden sein ... mit den Zubauen ist halt so eine Sache ... seit zwei Tagen weiss ich, dass die Drehknöpfe unserer Stehlampe zum rausziehen waren, zumal um an diese KNöpfe ranzukommen schon ein ganz schöner Kletterakt notwendig war, aber wir saßen daneben und kaum war er an den Knöpfen stand ich daneben und habe sie ihn abgenommen .... überall wo er irgendwie rankommt, muss ich aufpassen ....

    Euch allen schönes Wochenende!!!
     
  11. #30 Marion L., 21. Juli 2012
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    wir haben abschließbare Steckdosen. Das sind die, die ich nur für Staubsauger und Dampfreiniger beim Putzen benötige. Für die Beleuchtung sind die Stecker ausserhalb des VZ und hinter den Schiebeelementen. Da kommt keiner ran.
    LG
    Marion L.
     
  12. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Ein Kabel habe ich in einer Aluleiste versteckt, dies ist auch eine gute Lösung.

    Stehleuchten habe ich alle verschenkt als die Kids mobil wurden.
    Die Stehleuchte sollte uebrigens nicht aus messing sein, dies ist für Vögel auch nicht gut.

    Die Knöpfe um das Licht zu regulieren kann man wirklich einfach entfernen.
    Oben werden Stehleuchten extrem heiss.
    Meistens sind Stehleuchten 100- 300 Watt. Es sind Halogenstäbe.

    Ich habe ja nur 2 Bird Leuchten und ein LED Nachtlicht im Papazimmer.
    Dies reicht gut.
    Sie haben ja täglich sehr viel Tageslicht, Sonne usw.


    Grüessli MCGraupi
     
  13. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Stehlampe (Edelstahl) ist zum Leidwesen meines Mannes nun ausrangiert, denn beim abendlichen Freiflug im Wohnzimmer hat sich Hugo diese als Platz ausgesucht. Also ist sie nun mit einen Kissen gepolstert und großes Tuch drüber ... normaler Weise sitzt er da oben und schwatz, halt wie ein kleiner Scheich ... ausser wenn es mal wieder etwas zu entdecken gibt, wie Drehknöpfe ...
    Aber Wohnzimmer darf er ehe nur, wenn wir mit drin sind, Spielzimmer muss exterm sicher sein, weil er dort alleine ist ... Heute hat er schon die Kindersicherung entdeckt, scheinbar vermisst er die Anschlusslöcher ... aber alles heil geblieben und nach einer Weile war die Steckdose nun uninteresant ...
     
  14. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Super wegen der Stehleuchte. Es ist besser ist sie nun weg :-).

    Hier noch ein Bild von der Aluleiste mit dem Kabel versteckt.

    Den Anhang alu Leiste.JPG betrachten

    ...
    ...


    Bei uns dürfen die Grauen wählen ob sie im Zimmer oder im Papahaus spielen wollen.
    Deshalb ist das Fenster offen.
    Chili sitzt sehr gerne AUF dem Fenster .....da ist ja auch die Dichtung ...grummel..
    Ich mache gleich noch Fotos wie wir dies gelöst haben.

    Grüessli MCGraupi
     
  15. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Ist das Fenster offen wird der Schutz auf dem Fensterflügel aufgesteckt.
    Chili kann gemütlich oben sitzen und beim Holz schreddern.....:-).

    Den Anhang Fenster - Kopie.jpg betrachten

    Grüessli MCGraupi
     
  16. #35 Tierfreak, 21. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Debby, echt gute Idee mit dem selbstgebauten Fensterschutz.
    Auch das Aluprofil zum Kabelverstecken find ich super :zwinker:.
     
  17. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Danke Manuela :grin2::grin2::grin2:
     
  18. #37 Tierfreak, 21. Juli 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Debby,

    nix zu danken. Man merkt in deinem Fall einfach, wieviel Mühe ihr euch macht, um die Haltung so optimal wie möglich zu gestalten.
    Das kann sich alles mehr wie sehen lassen und ist wirklich toll geworden und gut durchdacht :zustimm:.
     
  19. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    :freude::freude::freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das stimmt! Ich sehe das auch so!
    Deinen Fensterflügelschutz werde ich mir für die Tür bauen, da hängen bisher Tücher darüber, aber deine Version gefällt mir viel besser!!
     
  22. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Viel Spass beim Bauen Uschi :-).

    :zwinker::zwinker::zwinker:
     
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzimmer gestalten

    ,
  2. spielplatz graupapageien selber bauen

    ,
  3. papageienzimmer einrichten

    ,
  4. papageien voliere gestalten,
  5. beschäftigung für papagei,
  6. weidenring,
  7. papageienschaukel selber bauen,
  8. papageien freisitz selberbauen,
  9. papageienzimmer bauen,
  10. graupapagei spielzimmer,
  11. papageien außenvoliere selber bauen,
  12. papageien Zubehör naturäste,
  13. kletterbaum selber bauen graupapagei,
  14. kletterbaum für papageien selber bauen,
  15. selbst basteln für papagei spielzeug,
  16. spielzeug für papageien selber basteln,
  17. schaukel für papageien,
  18. nackig kindern,
  19. papagei schaukel,
  20. Buntes schredderpapier,
  21. Papgeien freisitz aus wald,
  22. zebrafinken spielzeug selber bauen,
  23. papagei zubehör selber bauen,
  24. graupapageien voliere einrichten,
  25. papageienzimmer einrichten steckdosen sichern
Die Seite wird geladen...

Die bunte Spielsachenwelt der Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...