Die drei von der Tankstelle

Diskutiere Die drei von der Tankstelle im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - So, hab sie fotografiert meine drei. Was meint ihr? Hab ich Tomaten auf den Aguen oder sind das tatsächlich keine Briefer? Der rechte ist...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
So, hab sie fotografiert meine drei. Was meint ihr? Hab ich Tomaten auf den Aguen oder sind das tatsächlich keine Briefer?

http://s6.directupload.net/images/070921/bDig673R.jpg

Der rechte ist der mit dem Ring. Der in der Mitte (mit der Struwwelfrisur) ist der "Anführer". Ganz schön frecher Kerl... :+schimpf
 
links scheinst du eine rasseechte strassentaube gefunden zu haben ;), in der mitte das häubchen kommt mir zwar bekannt vor, kann es aber wieder nicht einordnen :( und das braunweiße täubchen scheint ein mischling zu sein.
sie sind auf jeden fall wunderschön!
 
hallo

Ganz rechts ist auf jeden fall eine Arabische Trommeltaube in dominatgelb-gescheckt!

Gruß

Profi
 
die rechte ist echt wunderschön !

Gruß
Profi
 
ich denke es sind irgentwelche abgehauenen oder ausgesetzten rassetauben.
in dem dorf wo mein vater wohnt hatte mal ein alter mann tauben auf dem dach gezüchtet. alle rassen die es so gab und gemischt haben sie sich. sie sassen immer auf dem dach. als der mann starb wurde das haus abgerissen und die tauben waren obdachlos. seit dem,es ist 10 jahre her.gibt es exotisch aussehende stadttauben in dem ort. alles abkömmlige dieser tauben damals.kann ja hier auch so sein???
 
8( :k :( ich starte jetzt seit ein paar Tagen die Tauben-fang-Aktion. Hab nämlich tatsächlich jemanden gefunden, der die drei aufnehmen würde :beifall:
Heute hätte es auch fast geklappt. Allerdings musste ich mir das dumme Gelaber mancher Passanten anhören und mich beschimpfen lassen. Selbst als ich versucht habe, denen die Situation zu erklären, haben sie weiter dumm rum gelabert. Man, was bin ich geladen....
naja, lange Rede kurzer Sinn... ich denke schon, dass ich sie noch gefangen kriege die nächsten Tage. Hab jetzt auch gesehen, wo sie schlafen.
Man, ey... ich brauch hier echt mal ein bisschen Zuspruch... ;)
 
hallo

Wegen den Passanten kans dennen ja meine telefon nummer geben dann können sie bei mir anrufen wenn sie was haben.

Kanst du sie den dort wo sie abends/schlafen bekommen weil dan fliegen sie ja meist nicht weg.

Zu viele gescheiterte versuche sind nicht ganz so gut weil sie meiner meinung nach jedesmal scheuer werden .

Ich kenne ja die situation ist schon prima was du machst .

Meldet euch mal alle wenn ihr tips habt wie man die drei fangen kann.

Grüßle
Profi
 
:) so, meine Laune hat sich etwas gebessert. Habe gerade mit dem Tierschutzverein aus unserer Region gesprochen. Die haben sich meinen Namen und tel. aufgeschrieben und wenn mich jemand "dumm anmacht" soll ich deren Telefonnummer verteilen, die würden sich dann für mich verbürgen und sagen, dass das mit denen abgeklärt ist. Ist doch schonmal was.
 
ja das ist doch mal was !

Find ich richtig toll .

Alle die Tipps haben melden.

MFG

Profi
 
Ja, alle drei auf einmal zu kriegen, wird sicherlich schwierig.
 
was sagen denn die leute zu dir?
sagen sie es wäre tierquölerei die tauben zu fangen weil die frei sein sollen oder sagen sie ih tauben,wie kann man die nur anfassen??
 
sagen sie es wäre tierquölerei die tauben zu fangen weil die frei sein sollen oder sagen sie ih tauben,wie kann man die nur anfassen??

Ersteres...
das hat mich ja auch erst gefreut, weil man merkte, dass Tauben anscheinend doch nicht jedem egal sind. Aber selbst als ich versucht habe es zu erklären, haben sie mir mit der Polizei gedroht.
Zitate:
"Denen geht es hier doch sooo gut!! Sie können sie doch nicht einsperren!"
"Klar, hier fliegen 1000ende von Tauben rum und sie wollen mir erzählen, dass sie jetzt daraus drei erkennen, die angeblich Rassetauben sein sollen?"

usw...
da redet man echt gegen eine Wand. Aber das Gespräch mit der Tierschützerin war echt nett... :trost:
 
hattest denn heute erfolgmit den tauben ?
Oder hatten die passanten wieder was zu sagen?

MFG

Profi
 
Thema: Die drei von der Tankstelle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben