Die ersten Jungvögel

Diskutiere Die ersten Jungvögel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte mal die ersten beiden Jungen meines Glosterpaares vorstellen. Sie sind heute 29 Tage alt sind und werden in den nächsten Tagen...
A

Andrea 62

Guest
Hallo,
ich wollte mal die ersten beiden Jungen meines Glosterpaares vorstellen. Sie sind heute 29 Tage alt sind und werden in den nächsten Tagen von der Henne getrennt:
 

Anhänge

  • JV5.jpg
    JV5.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 71
  • JV3.jpg
    JV3.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 83
  • JV1.jpg
    JV1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 67
Super

hallo Andrea,der im mittleren Foto der aufgehellte Consort !! Oha der wird super.Bist Du nicht stolz auf ihn ??.Lieben Gruß Heinrich
 
Hallo Heinrich,
Dein positives Urteil freut mich sehr :). Ich denke auch, dass gerade der Helle ganz "gut gelungen" ist, auch wenn ich noch wenig Erfahrung in der Beurteilung habe ;).
 
Hallo Andrea 62,
Glückwunsch! Die Jungen sind wunderschön!
gruß :freude::beifall:
 
Hallo Marlo,
danke Dir :). Habe gerade gelesen, dass Dein Norwichpaar auch 1x Nachwuchs hat :zustimm:, ist ja fast zeitgleich mit meinen Jungen. Diese schnelle Entwicklung vom nackten Kücken zum fertigen Vogel ist schon faszinierend.
 
Ja, Andrea,

das ist wirklich ein kleines Wunder, wie in (ca.) 30 Tagen ein fertiges Küken heranwächst.

Dies ist "mein" erstes und es ging ohne Probleme bei den Tieren ab (ich hatte manchmal schon Nerven, wenn ich nicht sehen konnte, ob gefüttert wurde...:zwinker:).
Ich hätt Lust auf mehr, aber z.Zt. sind meine räumlichen, putztechnischen und zeitlichen Grenzen erreicht (ich hab ja noch weitere "Flattermänner" :zwinker:)

Wirst Du Deine Jungen alle behalten können? Sie sind wirklich super schön!

Gruß
 
Ja, diese Beiden werde ich wohl behalten, weil es die Ersten sind - da könnte ich mich schlecht trennen ;). Inzwischen sitzt die Henne auf dem nächsten Gelege, mal sehen was dabei rauskommt ...
Nerven braucht man schon, angelesen hat man viel, aber in der Praxis sieht es wieder anderes aus: Es gab Streitigkeiten bei den AV, der Hahn hat die Henne auch nicht gefüttert und sie hat dann allein aufgezogen. Beim Ausfliegen hat sie dann das dunkle Junge 2 Tage vernachlässigt, sodass ich zugefüttert habe. Aber letztendlich ging es doch noch gut.
Mal sehen, wie die 2. Brut läuft, im Moment sieht es mit den AV ganz gut aus ...
 
Ich drücke die Daumen, Andrea!!!

Mein Traumpaar kümmert sich um die 2 Brut.. bzw die Henne. Sie sitzt auf 5 Plastikeier und brütet brav...

Der Hahn kümmert sich wieder "liebevoll" um sie, so wie er auch das 1 Küken (s. Avatar) super betreut hat.

Das Küken (schon selbständig) ist noch bei den Eltern mit drin. Es gibt bisher keinen Streit . Sie sind alle 3 Freiflieger, ich denke, damit kann ich evtl. Stress minimieren (den ich aber noch nicht beobachtet habe).

Du hast recht Andrea, den oder die ersten kann man/frau einfach nicht weggeben :zwinker::trost::zwinker:
Gruß Marlo
 
Thema: Die ersten Jungvögel

Ähnliche Themen

squeezme
Antworten
33
Aufrufe
3.694
squeezme
squeezme
L
Antworten
48
Aufrufe
10.012
Niels
Niels
D
Antworten
1
Aufrufe
659
sigg
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.434
Christian
Christian
Spatz1967
Antworten
8
Aufrufe
1.546
Spatz1967
Spatz1967
Zurück
Oben