Die Größe des Schutzraumes der Aussenvoliere

Diskutiere Die Größe des Schutzraumes der Aussenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Kongopapa, Bilder sind doch voll ok. Nur leider wird für die zwei Längsseiten und die eine Stirnseite die 25m 1m Rollenicht reichen. Mit...

  1. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hi Kongopapa,

    Bilder sind doch voll ok. Nur leider wird für die zwei Längsseiten und die eine Stirnseite die 25m 1m Rollenicht reichen.

    Mit dem(n) Nachbar(n) alles gekärt?

    ..und an die Schleuse denken - sicher ist sicher.

    Viel Spass!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kongopapa24, 14. Februar 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hi Grauadler,
    ja auf beide längsseiten gehn ja schon über 20qm drauf:traurig:
    Werde dann wohl zum verzinkten Draht übergehen müssen.Aber normale Volieren werden doch auch aus Zink hergestellt,ist es dann wirklich giftig?Die Rollen werden doch auch als Volierendraht verkauft:? Oder muss ich die irgendwie behandeln,das sie ungefährlich ist?Zink ist doch auch stabil und rostet nicht:? :~
    Zu der Schleuse,mit den 2 Türen bin ich auch für.Man kann ja nie wissen.....
     
  4. #23 Kongopapa24, 14. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Zu den Nachbarn........
    Die Voliere wird bei meiner Mutter im Garten gebaut.Da ists schön ruhig.Die Nachbarn in 2 verschiedenen Häusern sind auch völlig nett und Tierlieb.:~
    Die würden die Grauen auch mal gerne zu gesicht bekommen.Vielleicht überlegen sie es sich anders rum,wenn die Geier dann in der Voli wohnen:D :idee:
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Zink muss verwittern, damit es oxydiert. Zinkoxyd ist zwar auch giftig, aber härter als Zink und ist schwerer abzuknabbern.
     
  6. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Liebe

    Nachbarn glaub ich Dir gerne...

    Meine Frage: Der Sichtschutzzaun aus Holz, steht der auf der Grenze?
    Und was hat der Nachbar direkt an der Grenze (gebaut)?

    Wenn das direkt an der/den Grundstücksgrenze(n) statt findet, was Du bauen willst, dann vorher mit dem(n) Nachbar(n) einigén. Skizze, Unterschrift, fertig...

    P.S.: ...und immer vorsichtig beim Beseitigen sogenannter "notwendiger Stellplätze".

    Gutes Gelingen!
     
  7. #26 Kongopapa24, 15. Februar 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hallo Sven,
    wie meinst du das mit den "verwittern" des Zinkes?Zinkdraht draussen für ein paar Tage unter freiem Himmel legen?So damit Regen,Schnee etc.... den Gift vom Zink abträgt/wäscht:? :?*planlos*:? :~
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hi Andy,

    das Gift kann nicht abgetragen werden, da das Zink an sich das Gift ist.
    Entweder du lässt das Gitter ein paar Wochen draußen oder du schrubbst es mit Essigwasser komplett ab. Durch das Essig wird der Verwitterungsprozess auch hervorgerufen.
    Das Gitter darf nicht mehr glänzend sein. Ist es stumpf, hat sich Zinkoxyd gebildet (ist zwar immer noch giftig, aber härter als reines Zink).
    Solltets du verzinktes Gitter nehmen, so achte peinlichst genau auf Zinknasen, also Verdickungen, die deine Geier abknabbern können...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 Kongopapa24, 15. Februar 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hallo GrauAdler,
    ja der Holzzaun mit Carport, ist die Eckgrenze zwischen 2 Nachbarn;)
    Der eine Nachtbar hat seinen Garten dahinter,der andere nen gepflasterten Hof,mit schrottreifen Autos8) Es gab noch kein ärger von denen.Ich denke mal sie werden sich dran gewöhnen....8) ..müssen:D
    Fragen tue ich vorher nochmal.Aber es wird dann bestimmt ein,(mach doch) kommen..:bier:
    Naja werde dann auch ne Unterschriftenaktion sicherheitshalber durchführen....
     
  11. #29 Kongopapa24, 15. Februar 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest


    Ja danke Dir!
    werde es mir merken.Werde mir 2x25m Zinkzaun kaufen.Ich werde das Gitter dann vorher auf den Gehweg,mit essigwasser sauber putzen/bürsten.
    Dann wird gleich der Gehweg zum Essigweg mit weniger "Unkraut" im Frühling:)
    Zinknasen(andere Fremdkörper) werde ich auch abmachen.

    Dank dir für die schnelle Hilfe!

    Gruß Andy
     
Thema:

Die Größe des Schutzraumes der Aussenvoliere