Die häufigsten Wachtelarten

Diskutiere Die häufigsten Wachtelarten im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Da der Thread, den ich schonmal erstellt hatte beim letzten großen Hackangriff leider mit verloren gegangen ist, wollte ich die Auflistung noch...

  1. julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Da der Thread, den ich schonmal erstellt hatte beim letzten großen Hackangriff leider mit verloren gegangen ist, wollte ich die Auflistung noch einmal wiederholen.




    Die Altweltwachteln der Gattung Coturnix

    Chinesische Zwergwachtel (Coturnix chinensis)
    Verbreitung: östliches Asien, Indonesien, Australien
    Größe: bis ca. 12 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4398_4350.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4398_4352.jpg


    Japanwachtel (Coturnix japonica dom.)
    Die Legewachtel ist die domestizierte Zuchtform der wildlebenden Japanwachtel
    Verbreitung: (der Japanwachtel) östliches Asien
    Größe: bis ca. 15 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4393_4425.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4393_4426.jpg


    Harlekinwachtel (Coturnix delegorguei)
    Verbreitung: Nordost- bis Südostafrika
    Größe: bis ca. 13 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4395_7995.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4395_7996.jpg


    Feldwachtel/Echte Wachtel (Coturnix coturnix)
    Verbreitung: Eurasien
    Größe: bis ca. 13 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_19309.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_19310.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_7990.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_7991.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Die Neuweltwachteln der Unterfamilie Odontophorinae (Zahnwachteln)


    Virginiawachteln (Gattung Colinus)
    1) Virginia-Baumwachtel (Nominatform - Colinus virginianus)
    Verbreitung: westliches Nordamerika
    Größe: bis 25 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.birdsasart.com/Bobwhite-group-_H2D1498-Los-Colmenas-Ranch,-Hidalgo-County,-TX.jpg

    2) Schwarzmaskenwachtel/Ridgways Virginiawachtel (Colinus virg. ridgwayi)
    Verbreitung: südliches Nordamerika, trockene Wüstenstaaten
    Größe: bis 25 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://k43.pbase.com/u48/photon180/upload/40666205.MaskedBobwhiteQuail02051j.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.gbwf.org/quail/images/masked01.jpg

    3) Mexikanische Baumwachtel (Colinus virg. mut.)
    Die Mexikanische Baumwachtel ist eine Farbmutante der Nominatform, ebenso wie die Rote Baumwachtel, die Weiße Baumwachtel, die gestreifte Baumwachtel, die silberne Baumwachtel und die übrigen bekannten Farbmutanten.
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/Mex._Baumwachtel1056d850aa6.JPG
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/datafiles/whitebobs10e9e3dbfac.JPG
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/bobWHITE_0210a368563d8.JPG
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/datafiles/tennessee_reds10e9e3cb21c.JPG



    Schopfwachteln (Gattung Callipepla)

    1) Kalifornische Schopfwachtel (Callipepla californica)
    Verbreitung: südwestliches Nordamerika
    Größe: bis ca. 26 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4421_4385.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.birdinfo.com/A_Images_C/CaliforniaQuail2004-08-20-002.jpg

    2) Gambelwachtel/Helmwachtel (Callipepla gambelii)
    Verbreitung: westliches Nordamerika
    Größe: bis ca. 26 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.greglasley.net/Images/Gambel's-Quail-0001.jpg
     
  4. julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    3) Schuppenwachtel (Callipepla squamata)
    Verbreitung: südliches Nordamerika, Mexiko
    Größe: bis ca. 27 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/Bluescale_0410a367732c3.JPG
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/Bluescale_0210a36772be9.JPG


    Bergwachteln (Gattung Oreortyx)
    1) Berghaubenwachtel (Oreortyx pictus)
    Verbreitung: westliche USA
    Größe: bis 30 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.briansmallphoto.com/photo/moqu.jpg
     
  5. #4 julian87, 11. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    herta gefällt das.
Thema: Die häufigsten Wachtelarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtelarten

    ,
  2. wachtelarten bilder

    ,
  3. wachtel arten

    ,
  4. kalifornische schopfwachtel,
  5. wachtelarten liste,
  6. baumwachtel,
  7. wachteln arten,
  8. berghaubenwachtel,
  9. rote baumwachteln,
  10. virginia baumwachteln,
  11. schopfwachtel,
  12. kalifornische baumwachtel,
  13. alle wachtel arten,
  14. feldwachtel,
  15. wachtelarten wiki,
  16. wachtel arten liste,
  17. mexikanische wachteln,
  18. baumwachtel haltung,
  19. besondere wachtel arten,
  20. altweltwachteln,
  21. kalifornische baumwachteln,
  22. mexikanische baumwachteln haltung,
  23. wachtel arten bilder,
  24. Schuppenwachtel ,
  25. alle wachtelarten
Die Seite wird geladen...

Die häufigsten Wachtelarten - Ähnliche Themen

  1. Züchter von Wachtelarten gesucht

    Züchter von Wachtelarten gesucht: suche züchter und infos von volgenden wachtelarten: Bindenwachtel (Philortyx fasciatus) Langschwanzwachtel (Dendrortyx macroura)...
  2. Volierenbeschaffenheiten für Wachtelarten

    Volierenbeschaffenheiten für Wachtelarten: Hey Ho, baue gerade eine neue Voliere für meine Wachtelpaare. Die Voliere hat 6m² (2mx3m) und ist 2m hoch. Sie hat drei "Abteile" (je 2m²)...
  3. Auswildern von versch. Wachtelarten?

    Auswildern von versch. Wachtelarten?: Hallo liebe Foris, ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Was sagt Ihr zu Menschen die Virginia,Schopfwachteln,Jap. Wachteln, Chin....
  4. vertragen sich verschiedene wachtelarten

    vertragen sich verschiedene wachtelarten: wenn man jeweils nur 1,1 nimmt oder geht das nicht. also z.b. 1,1 chinawachtel sowie 1,1 kalifornische schopfwachtel und eben 1,1 einer anderen...
  5. Welche Wachtelarten passen zusammen?

    Welche Wachtelarten passen zusammen?: Wir möchten gern unsere Legewachtel-Mannschaft optisch bereichern. Würde ein Schopfwachtelpaar dazu passen? Wer kann uns seine Erfahrungen...