Die häufigsten Wachtelarten

Diskutiere Die häufigsten Wachtelarten im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Da der Thread, den ich schonmal erstellt hatte beim letzten großen Hackangriff leider mit verloren gegangen ist, wollte ich die Auflistung noch...

  1. #1 julian87, 11.11.2006
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Da der Thread, den ich schonmal erstellt hatte beim letzten großen Hackangriff leider mit verloren gegangen ist, wollte ich die Auflistung noch einmal wiederholen.




    Die Altweltwachteln der Gattung Coturnix

    Chinesische Zwergwachtel (Coturnix chinensis)
    Verbreitung: östliches Asien, Indonesien, Australien
    Größe: bis ca. 12 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4398_4350.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4398_4352.jpg


    Japanwachtel (Coturnix japonica dom.)
    Die Legewachtel ist die domestizierte Zuchtform der wildlebenden Japanwachtel
    Verbreitung: (der Japanwachtel) östliches Asien
    Größe: bis ca. 15 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4393_4425.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4393_4426.jpg


    Harlekinwachtel (Coturnix delegorguei)
    Verbreitung: Nordost- bis Südostafrika
    Größe: bis ca. 13 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4395_7995.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4395_7996.jpg


    Feldwachtel/Echte Wachtel (Coturnix coturnix)
    Verbreitung: Eurasien
    Größe: bis ca. 13 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_19309.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_19310.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_7990.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_7991.jpg
     
  2. #2 julian87, 11.11.2006
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Die Neuweltwachteln der Unterfamilie Odontophorinae (Zahnwachteln)


    Virginiawachteln (Gattung Colinus)
    1) Virginia-Baumwachtel (Nominatform - Colinus virginianus)
    Verbreitung: westliches Nordamerika
    Größe: bis 25 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.birdsasart.com/Bobwhite-group-_H2D1498-Los-Colmenas-Ranch,-Hidalgo-County,-TX.jpg

    2) Schwarzmaskenwachtel/Ridgways Virginiawachtel (Colinus virg. ridgwayi)
    Verbreitung: südliches Nordamerika, trockene Wüstenstaaten
    Größe: bis 25 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://k43.pbase.com/u48/photon180/upload/40666205.MaskedBobwhiteQuail02051j.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.gbwf.org/quail/images/masked01.jpg

    3) Mexikanische Baumwachtel (Colinus virg. mut.)
    Die Mexikanische Baumwachtel ist eine Farbmutante der Nominatform, ebenso wie die Rote Baumwachtel, die Weiße Baumwachtel, die gestreifte Baumwachtel, die silberne Baumwachtel und die übrigen bekannten Farbmutanten.
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/Mex._Baumwachtel1056d850aa6.JPG
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/datafiles/whitebobs10e9e3dbfac.JPG
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/bobWHITE_0210a368563d8.JPG
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/datafiles/tennessee_reds10e9e3cb21c.JPG



    Schopfwachteln (Gattung Callipepla)

    1) Kalifornische Schopfwachtel (Callipepla californica)
    Verbreitung: südwestliches Nordamerika
    Größe: bis ca. 26 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4421_4385.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.birdinfo.com/A_Images_C/CaliforniaQuail2004-08-20-002.jpg

    2) Gambelwachtel/Helmwachtel (Callipepla gambelii)
    Verbreitung: westliches Nordamerika
    Größe: bis ca. 26 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.greglasley.net/Images/Gambel's-Quail-0001.jpg
     
  3. #3 julian87, 11.11.2006
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    3) Schuppenwachtel (Callipepla squamata)
    Verbreitung: südliches Nordamerika, Mexiko
    Größe: bis ca. 27 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/Bluescale_0410a367732c3.JPG
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/Bluescale_0210a36772be9.JPG


    Bergwachteln (Gattung Oreortyx)
    1) Berghaubenwachtel (Oreortyx pictus)
    Verbreitung: westliche USA
    Größe: bis 30 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.briansmallphoto.com/photo/moqu.jpg
     
    LegeWachteln gefällt das.
  4. #4 julian87, 11.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2006
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    herta gefällt das.
  5. #5 LegeWachteln, 07.08.2018
    LegeWachteln

    LegeWachteln Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich halte Coturnix Coturnix, die gibts bei mir wild:)
    (im Wald!)
     
  6. #6 Sammyspapa, 04.10.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.456
    Zustimmungen:
    3.467
    Ort:
    Idstein
    Gelöscht weil falscher Fred
     
Thema: Die häufigsten Wachtelarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtelarten

    ,
  2. wachtelarten bilder

    ,
  3. wachtelarten liste

    ,
  4. wachtel arten,
  5. wachtelarten mit bild,
  6. wachtelarten übersicht,
  7. wachtelarten und haltung,
  8. alle wachtelarten,
  9. wachteln arten,
  10. kalifornische schopfwachtel,
  11. baumwachtel,
  12. wachtelsorten,
  13. wachtel sorten,
  14. welche wachteln arten gibt es,
  15. mexikanische baumwachteln,
  16. berghaubenwachtel,
  17. rote baumwachteln,
  18. virginia baumwachteln,
  19. schopfwachtel,
  20. kalifornische baumwachtel,
  21. alle wachtel arten,
  22. wachtelarten europa,
  23. zwergwachtel wachtel arten,
  24. wachtenarten,
  25. wachtelarten
Die Seite wird geladen...

Die häufigsten Wachtelarten - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel macht dieses Pfeifgeräusch?

    Welcher Vogel macht dieses Pfeifgeräusch?: [MEDIA] Was für ein Vogel macht dieses Pfeifgeräusch? Es ist im Video fünf Mal zu hören: 0:01 ; 0:08 ; 0:12 ; 0:15 und 0:23 Der Vogel pfeift...
  2. Habe die Taubeneier entfernt, die Taube hat nicht gebrütet…

    Habe die Taubeneier entfernt, die Taube hat nicht gebrütet…: Hallo zusammen, seit Jahren nistet ein Taubenpärchen bei uns unterm Dach immer wieder im alten Nest. Dieses Jahr legte sie wieder zwei Eier in...
  3. Was hinterlassen die Tauben im Teich??

    Was hinterlassen die Tauben im Teich??: Wir haben meistens 1-2 Tauben im Garten. Seit kurzem stelle ich fest, dass eine Taube sehr oft im Teich badet und dann einen weissen, milchigen...
  4. Meisen dieses Jahr wieder spät dran mit der Brut?

    Meisen dieses Jahr wieder spät dran mit der Brut?: Moin moin :) Sind bei euch die Meisen dieses Jahr auch wieder so spät dran mit dem Brutgeschäft? Normalerweise sind ja die Kohlmeisen eigentlich...
  5. Diamanttäuber hackt die Täubin blutig

    Diamanttäuber hackt die Täubin blutig: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, meine Diamanttauben, waren bis jetzt ein glückliches Pärchen haben alles zusammen gemacht usw., heute...