Die häufigsten Wachtelarten

Diskutiere Die häufigsten Wachtelarten im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Da der Thread, den ich schonmal erstellt hatte beim letzten großen Hackangriff leider mit verloren gegangen ist, wollte ich die Auflistung noch...
julian87

julian87

Elessar
Beiträge
1.574
Da der Thread, den ich schonmal erstellt hatte beim letzten großen Hackangriff leider mit verloren gegangen ist, wollte ich die Auflistung noch einmal wiederholen.




Die Altweltwachteln der Gattung Coturnix

Chinesische Zwergwachtel (Coturnix chinensis)
Verbreitung: östliches Asien, Indonesien, Australien
Größe: bis ca. 12 cm
http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4398_4350.jpg
Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4398_4350.jpg
http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4398_4352.jpg
Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4398_4352.jpg


Japanwachtel (Coturnix japonica dom.)
Die Legewachtel ist die domestizierte Zuchtform der wildlebenden Japanwachtel
Verbreitung: (der Japanwachtel) östliches Asien
Größe: bis ca. 15 cm
http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4393_4425.jpg
Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4393_4425.jpg
http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4393_4426.jpg
Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4393_4426.jpg


Harlekinwachtel (Coturnix delegorguei)
Verbreitung: Nordost- bis Südostafrika
Größe: bis ca. 13 cm
http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4395_7995.jpg
Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4395_7995.jpg
http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4395_7996.jpg
Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4395_7996.jpg


Feldwachtel/Echte Wachtel (Coturnix coturnix)
Verbreitung: Eurasien
Größe: bis ca. 13 cm
http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_19309.jpg
Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_19309.jpg
http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_19310.jpg
Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_19310.jpg
http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_7990.jpg
Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_7990.jpg
http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_7991.jpg
Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_7991.jpg
 
Die Neuweltwachteln der Unterfamilie Odontophorinae (Zahnwachteln)


Virginiawachteln (Gattung Colinus)
1) Virginia-Baumwachtel (Nominatform - Colinus virginianus)
Verbreitung: westliches Nordamerika
Größe: bis 25 cm
http://www.birdsasart.com/Bobwhite-group-_H2D1498-Los-Colmenas-Ranch,-Hidalgo-County,-TX.jpg
Quelle: http://www.birdsasart.com/Bobwhite-group-_H2D1498-Los-Colmenas-Ranch,-Hidalgo-County,-TX.jpg

2) Schwarzmaskenwachtel/Ridgways Virginiawachtel (Colinus virg. ridgwayi)
Verbreitung: südliches Nordamerika, trockene Wüstenstaaten
Größe: bis 25 cm
http://k43.pbase.com/u48/photon180/upload/40666205.MaskedBobwhiteQuail02051j.jpg
Quelle: http://k43.pbase.com/u48/photon180/upload/40666205.MaskedBobwhiteQuail02051j.jpg
http://www.gbwf.org/quail/images/masked01.jpg
Quelle: http://www.gbwf.org/quail/images/masked01.jpg

3) Mexikanische Baumwachtel (Colinus virg. mut.)
Die Mexikanische Baumwachtel ist eine Farbmutante der Nominatform, ebenso wie die Rote Baumwachtel, die Weiße Baumwachtel, die gestreifte Baumwachtel, die silberne Baumwachtel und die übrigen bekannten Farbmutanten.
http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/Mex._Baumwachtel1056d850aa6.JPG
Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/Mex._Baumwachtel1056d850aa6.JPG
http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/datafiles/whitebobs10e9e3dbfac.JPG
Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/datafiles/whitebobs10e9e3dbfac.JPG
http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/bobWHITE_0210a368563d8.JPG
Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/bobWHITE_0210a368563d8.JPG
http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/datafiles/tennessee_reds10e9e3cb21c.JPG
Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/datafiles/tennessee_reds10e9e3cb21c.JPG



Schopfwachteln (Gattung Callipepla)

1) Kalifornische Schopfwachtel (Callipepla californica)
Verbreitung: südwestliches Nordamerika
Größe: bis ca. 26 cm
http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4421_4385.jpg
Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4421_4385.jpg
http://www.birdinfo.com/A_Images_C/CaliforniaQuail2004-08-20-002.jpg
Quelle: http://www.birdinfo.com/A_Images_C/CaliforniaQuail2004-08-20-002.jpg

2) Gambelwachtel/Helmwachtel (Callipepla gambelii)
Verbreitung: westliches Nordamerika
Größe: bis ca. 26 cm
http://www.greglasley.net/Images/Gambel's-Quail-0001.jpg
Quelle: http://www.greglasley.net/Images/Gambel's-Quail-0001.jpg
 
 
ich halte Coturnix Coturnix, die gibts bei mir wild:)
(im Wald!)
 
Thema: Die häufigsten Wachtelarten
Zurück
Oben