Die häufigsten Wachtelarten

Diskutiere Die häufigsten Wachtelarten im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Da der Thread, den ich schonmal erstellt hatte beim letzten großen Hackangriff leider mit verloren gegangen ist, wollte ich die Auflistung noch...

  1. julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Da der Thread, den ich schonmal erstellt hatte beim letzten großen Hackangriff leider mit verloren gegangen ist, wollte ich die Auflistung noch einmal wiederholen.




    Die Altweltwachteln der Gattung Coturnix

    Chinesische Zwergwachtel (Coturnix chinensis)
    Verbreitung: östliches Asien, Indonesien, Australien
    Größe: bis ca. 12 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4398_4350.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4398_4352.jpg


    Japanwachtel (Coturnix japonica dom.)
    Die Legewachtel ist die domestizierte Zuchtform der wildlebenden Japanwachtel
    Verbreitung: (der Japanwachtel) östliches Asien
    Größe: bis ca. 15 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4393_4425.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4393_4426.jpg


    Harlekinwachtel (Coturnix delegorguei)
    Verbreitung: Nordost- bis Südostafrika
    Größe: bis ca. 13 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4395_7995.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4395_7996.jpg


    Feldwachtel/Echte Wachtel (Coturnix coturnix)
    Verbreitung: Eurasien
    Größe: bis ca. 13 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_19309.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_19310.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_7990.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_2447_7991.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Die Neuweltwachteln der Unterfamilie Odontophorinae (Zahnwachteln)


    Virginiawachteln (Gattung Colinus)
    1) Virginia-Baumwachtel (Nominatform - Colinus virginianus)
    Verbreitung: westliches Nordamerika
    Größe: bis 25 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.birdsasart.com/Bobwhite-group-_H2D1498-Los-Colmenas-Ranch,-Hidalgo-County,-TX.jpg

    2) Schwarzmaskenwachtel/Ridgways Virginiawachtel (Colinus virg. ridgwayi)
    Verbreitung: südliches Nordamerika, trockene Wüstenstaaten
    Größe: bis 25 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://k43.pbase.com/u48/photon180/upload/40666205.MaskedBobwhiteQuail02051j.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.gbwf.org/quail/images/masked01.jpg

    3) Mexikanische Baumwachtel (Colinus virg. mut.)
    Die Mexikanische Baumwachtel ist eine Farbmutante der Nominatform, ebenso wie die Rote Baumwachtel, die Weiße Baumwachtel, die gestreifte Baumwachtel, die silberne Baumwachtel und die übrigen bekannten Farbmutanten.
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/Mex._Baumwachtel1056d850aa6.JPG
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/datafiles/whitebobs10e9e3dbfac.JPG
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/bobWHITE_0210a368563d8.JPG
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/datafiles/tennessee_reds10e9e3cb21c.JPG



    Schopfwachteln (Gattung Callipepla)

    1) Kalifornische Schopfwachtel (Callipepla californica)
    Verbreitung: südwestliches Nordamerika
    Größe: bis ca. 26 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.azvogelzucht.de/lexikon/images/b_4421_4385.jpg
    [​IMG]
    Quelle: http://www.birdinfo.com/A_Images_C/CaliforniaQuail2004-08-20-002.jpg

    2) Gambelwachtel/Helmwachtel (Callipepla gambelii)
    Verbreitung: westliches Nordamerika
    Größe: bis ca. 26 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.greglasley.net/Images/Gambel's-Quail-0001.jpg
     
  4. julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    3) Schuppenwachtel (Callipepla squamata)
    Verbreitung: südliches Nordamerika, Mexiko
    Größe: bis ca. 27 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/Bluescale_0410a367732c3.JPG
    [​IMG]
    Quelle: http://people.freenet.de/wachtelundvogelzucht/upload/Bluescale_0210a36772be9.JPG


    Bergwachteln (Gattung Oreortyx)
    1) Berghaubenwachtel (Oreortyx pictus)
    Verbreitung: westliche USA
    Größe: bis 30 cm
    [​IMG]
    Quelle: http://www.briansmallphoto.com/photo/moqu.jpg
     
  5. #4 julian87, 11. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2006
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    herta gefällt das.
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Die häufigsten Wachtelarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtelarten

    ,
  2. wachtelarten bilder

    ,
  3. wachtel arten

    ,
  4. kalifornische schopfwachtel,
  5. wachtelarten liste,
  6. baumwachtel,
  7. wachteln arten,
  8. berghaubenwachtel,
  9. rote baumwachteln,
  10. virginia baumwachteln,
  11. schopfwachtel,
  12. kalifornische baumwachtel,
  13. alle wachtel arten,
  14. feldwachtel,
  15. wachtelarten wiki,
  16. wachtel arten liste,
  17. mexikanische wachteln,
  18. baumwachtel haltung,
  19. besondere wachtel arten,
  20. altweltwachteln,
  21. kalifornische baumwachteln,
  22. mexikanische baumwachteln haltung,
  23. wachtel arten bilder,
  24. Schuppenwachtel ,
  25. alle wachtelarten
Die Seite wird geladen...

Die häufigsten Wachtelarten - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich verschluckt sich häufig

    Nymphensittich verschluckt sich häufig: Ich habe einen schon recht alten Nymphensittich (um die 30 Jahre), der sich seit einiger Zeit beim Fressen und Trinken immer wieder verschluckt...
  2. Was für eine Wachtelart habe ich da ?

    Was für eine Wachtelart habe ich da ?: Guten Abend, meine Name ist Thomas und dass hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen (da bin ich mir...
  3. Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?

    Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?: Hallo ich schon wieder mit der nächsten Frage. Meine Lilli hat 5 Eier im Kasten bis jetzt sind drei sichtbar befruchtet. Nun kommt die gute aber...
  4. Häufig gehaltene Körnerfresser

    Häufig gehaltene Körnerfresser: Hallo, welche Körnerfresser (außer Cardueliden) werden hier im Forum am häufigsten gehalten und gezüchtet?
  5. Gelbbrustara Hahn schreit immer häufiger

    Gelbbrustara Hahn schreit immer häufiger: Hallo und Guten Tag, seit einiger Zeit schreit der Hahn von mir sehr oft und extrem laut. Es ist aber nicht dieses Standart schreien zb. wie am...