Die IG-Edelsittiche

Diskutiere Die IG-Edelsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hallo edelsittich-freunde, in deutschland gibt es seid einigen jahren einen zusammenschluss von edelsittich-haltern, züchtern und liebhabern...
R

Rene Scholz

Guest
hallo edelsittich-freunde,

in deutschland gibt es seid einigen jahren einen zusammenschluss von edelsittich-haltern, züchtern und liebhabern. die AZ-AGZ-IG-Edelsittiche.

ich, und sicherlich die gesamte gemeinschaft, würden uns freuen, neue mitglieder begrüßen zu können.

die IG versucht die wildformen zuerhalten und die mutationen zupflegen.

wen ihr interesse habt, so wendet euch doch an den IG-Sprecher, zfrd. lothar göhre. **********

achja, am letzten september wochenende fidnet in dem bückeburger rathaussaal wieder die IG-Schau statt. um die 10 versch. wildformen (arten und unterarten), sowie an die 30 bis 40 versch. mutationen sind dort zusehen.

lacewings, pasteller, kobalt, violett, silber, südasfrikanische schecken beim indischen halsband, sowie die seltenen pflaumenkopfsittich mutationen sidn zsuehen. auch andere arten in mutation.

kommt und staunt!
 
Traurig / Traurig !

Aber war,
René lesen tun,s wohl viele, kommen kann wohl keiner:( :( :( , oder was meinst Du.
Aber nicht gleich Heute antworten, lass erst mal den anderen den Vortritt.
 
ich antwortet dennoch,

nunja, das thema interessiert, aber mich würde interessieren, ob zfrd. göhre schon reaktionen bekommen aht, denn genau das ist mein ziel...

die schau ist dch eine superlative, wo sieht man sowas schon? ich habe noch die liste, was letztes jahr da zusehen war, vielleicht stell ich die mal rein:-)


jedes jahr gibt es auch neumutationen zubestaunen
 
nach Bückeburg würde ich super gern mal kommen........aber ist halt nicht um die Ecke, werde aber sehen was ich tun kann....

Und schlafen muss man ja auch irgendwo :-(
 
Das hört sich ja wirklich sehr interessant an.

Das Problem dabei ist, daß am gleichen Wochenende das Forentreffen in Walsrode stattfindet.

Das ist dann eben terminlich etwas schwierig.
 
@ jan, na das lässt sich doch regeln:-)

@ antje:

tja dann sollte man sehen das das treffen auch nach bückeburg kommt, denn einige user hier kommen deswegen nicht (mich eingeschloßen, ich schau mir leiber edel-pieper an als welche die ind en käfig gehören:-) ) *:D :D ein kleiner spass am rande:D :D *

also das forentreffen kann doch mal kurz nach bückeburg kommen, zum bestaunen ist es alle mal das beste!!
 
Original geschrieben von Rene Scholz
@ ich schau mir leiber edel-pieper an als welche die ind en käfig gehören:-) )


:D:D:D was möchte uns der Verfasser dieser Anekdote wohl damit sagen ??? :D:D:D
 
na wenn sich das regeln lässt, würde ich wohl sehr gerne kommen......

Kann man da auch Vögel kaufen? :~
 
Original geschrieben von j-c-w
na wenn sich das regeln lässt, würde ich wohl sehr gerne kommen......

Kann man da auch Vögel kaufen? :~


Hallo JAN.
,

Das Übernachten ?? , René hat eine Sturmfreie Bude *GG*, und da wir ihn ja wohl mit nach Bückeburg nehmen müßen, kannste auch noch mit fahren.8)

Wegen kaufen? eingeschrängt JA, die meisten sind aber auf Bestellung mitgebracht.:o
 
???

Hallo,

wo zum Geier liegt Bückeburg??? Vielleicht mach' ich mich dann ja auch auf den Weg und Willi kriegt einen "Mitspieler".

Ah ja, eine Frage habe ich da noch. Auf allen Fotos von Halsis haben die ein schwarzes Halsband. Mein Willi hat eine rötliche Linie und rote Augenränder. Wird das mit der Zeit noch schwarz oder bleibt das so?

Gruß
SLAPPY
 
Nächstes Wochenende ist es so weit !

:0- Hallo,
Wollte nur nochmal drauf hinweisen , das am 28. + 29.9. 2002 die EDELSITTICH-SPEZIALSCHAU in Bückeburg statt findet.;)
Alles klar ? Logo!;)
 
Hallo Siegfried !

Ich werde mit Jan am Sonntag dort sein !

Und wehe das ist nix besonderes 0l :p ;)
 
Freude !!

:0- Schön,

Das Ihr zwei vorbeischaut :) Meldet euch aber!

Mit dem nix besonderes ist es ja so eine Sache, was erwartes DU / IHR.

Jedenfalls an Edelsittichen sind genug verschiedene da, DAS weiß ich .
 
Hi Siegfried !

Was ich erwarte ??
Naja eigentlich, das man jede Edelsittichart, die gehalten wird, sehen kann !
Sowie verschiedene Mutationen (wobei mich die des großen und kleinen Alexandersittich´s nicht so sehr interessieren [sieht man ja überall :p ])!!!
 
Original geschrieben von Tobias Wittke
Hi Siegfried !
Naja eigentlich, das man jede Edelsittichart, die gehalten wird, sehen kann !
Sowie verschiedene Mutationen (wobei mich die des großen und kleinen Alexandersittich´s nicht so sehr interessieren [sieht man ja überall :p ])!!!

Hey Tobias, ;)
Mein Dad traut sich wohl nicht ;) Dir zu sagen, das die Blauschwanz ( so viel ich gehört habe) nicht da sind. Aber er ist auch schon wieder im Streß des Ausstellungs-Wesen, Kisten/Käfige fertig zu machen usw.

Zu Deinen Satz: [sieht man ja überall :p ])!!! . Wo siehst Du: schätz ich mal ca.um die 40 Farben Varianten. Ich wüßte es NICHT:
Aber vielleicht lockt es Dich und Jan: habs aber auch nur gehört,
Gelbe Pflaumen + Schwarzköpfe
 
hmmmmmmmm

das ist natürlich sehr schade mit den Blauschwanz...........
Wie sieht es denn mit den Langschwanz aus, aber ich fürchte die dann auch nicht, oder?

Also die gelben wären super!
Die sind doch immer wieder was besonderes......

Aber wir werden sehen

:0-


zu den Halsband und Alexandersittichen, ich denke da haben wir beide so gut wie alle Farben schon bei einem Züchter gesehen, von daher ist unser "sehdrang" da etwas gebremst, aber wie gesagt die anderen wären schon cool....

also bis dann!
 
Re: hmmmmmmmm

Original geschrieben von j-c-w
das ist natürlich sehr schade mit den Blauschwanz...........
Wie sieht es denn mit den Langschwanz aus, aber ich fürchte die dann auch nicht, oder?

Also die gelben wären super!
Die sind doch immer wieder was besonderes......

Aber wir werden sehen

:0-


zu den Halsband und Alexandersittichen, ich denke da haben wir beide so gut wie alle Farben schon bei einem Züchter gesehen, von daher ist unser "sehdrang" da etwas gebremst, aber wie gesagt die anderen wären schon cool....

also bis dann!

dito !!!!
 
IG-Edelsittich

Hallo zusammen,

kommen wie im letzten Jahr wieder nach Bückeburg, nehme nur diesmal die Familie mit. Unterkunft bekommt man noch günstig über Internet. Von der Entfernung habe ich nur 450 km einfach.
Als Edelsittichzüchter verbindet man damit einen Familienausflug.
Bis dann zusammen,

Johannes
 
Hallo Zuchtfreunde,

leider muß ich Eure Befürchtung bestätigen das die Blauschwanz und die Langschwanzedelsittiche in Bückeburg nicht ausgestellt werden können. Beide Arten brüten sehr spät ( zum teil jetzt noch). Andere Vögel sind zu diesem Zeitpunkt bedingt durch die Mauser einfach nicht Schaufertig und Vögel mit kurzen Schwänzen bzw. lückenhaften Gefieder gehören einfach auf keine Ausstellung. Ich bin jedoch sicher das beide Arten auf der Bundesschau in Kassel ausgestellt werden. Sorry, aber ich glaube ihr habt dafür Verständniss.
 
Thema: Die IG-Edelsittiche
Zurück
Oben