Die persönlichen Dinge der Federlosen....

Diskutiere Die persönlichen Dinge der Federlosen.... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, heute hat Sydney auf meiner Schulter sitzend, meine Haarspange (die sich in meinem Haar befand), so zugerichtet, dass ich sie...

  1. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    heute hat Sydney auf meiner Schulter sitzend, meine Haarspange
    (die sich in meinem Haar befand), so zugerichtet, dass ich sie
    wegwerfen musste.
    Naja - Hauptsache sie hatte ihren Spass! :+schimpf
    Überhaupt sind meine persönlichen Dinge so viel interessanter,
    als ihre zahlreichen Spielzeuge.
    Heiss begehrt sind auch Handys, Kameras, Schmuck, Brillen u.s.w.
    Kugelschreiber sind auch spannend, aber verboten.
    Der Papageienbleistift ist natürlich langweilig...(Gähn)..

    Welche eurer "Schätze" müsst ihr denn vor den Geiern schützen?

    Viele Grüsse
    Anja:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Anja!

    Ida und Michel sind stets der Meinung:

    ...alles...was ich in den Händen halte...was ich trage...oder irgendwo in der Wohnung liegt...gehört ihnen...auf immer und ewig!!!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ...meine Nymphies sind übringens der selben Meinung!!!
     
  4. #3 Tanygnathus, 1. November 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich trage keine Ohrringe mehr und keine Kette...ich habs aufgegeben:D

    LG Bettina
     
  5. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster

    ...daheim Schmuck tragen...auf keinen Fall!!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...ich weiß auch gar nicht, wieviele Haarspangen schon meinen grünen und grauen Monstern zum Opfer gefallen sind...

    Und Schmuck? Was ist das denn?? *lach*
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ist bei mir genauso, Ohringe und Co. trag ich eigentlich nur, wenn ich außer Haus geh :D.
     
  8. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Naja, wenigstens geht es euch genauso wie mir.:+knirsch:
    Kein Schmuck, keine Haarspangen, keine Reissverschlüsse oder Palletten auf den
    Shirts.
    Ob die Geier eigentlich wissen, welche Opfer wir für sie bringen?
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    also bei mir muss das Handy, das Telefon, die Fernbedienungen, eben alles, wo Gummiknöpfe drauf sind, die man ja so schön zerstören kann, geiersicher verpackt sein.

    Schuhe, Handtaschen, einfach alles aus Leder sollte verstaut sein, damit sie erst garnicht in Versuchung kommen. Meine letzte und dazu neue Tasche konnte gerade noch vom Schuster repariert werden, weil ich diese auf der Küchentheke liegen gelassen habe und Coco sich das Recht herausgenommen hat, den Henkel durchzubeißen und sie nicht mehr getragen werden konnte..

    Aber ich habe das große Glück, dass ich auch noch daheim Schmuck tragen kann. Hinundiwieder kommt zwar meine Göre namens Kalle angeflogen, zoppelt erst an meinen Haaren rumm und dann meint sie, jetzt bin ich abgelenkt und sie kann an meine Lederkette mit Lisas Ring dran - aber ohne miich, da mir dieser Ring heilig ist.

    Ansonsten fahren alle vier auf meine Hausschuhe ab. Aber das ist ok, da ich noch mehrere Ersatzpaare habe.
     
  10. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Was heisst hier "unsere" Schätze? Die gehören doch eh alle den Geiern und das Zeugs wird vehement gegen UNS verteidigt!!! :p:+schimpf

    LG
    papagilla
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Mensch, da kann ich ja noch froh sein mit unseren Geiern, wenn man so liest, was bei euch abgeht.
    Was sind dagegen angenagte Türen (gerade wieder in Windeseile im Bad passiert, bin nur mal rasch in den Keller gegangen, grrrrrr )
     
  12. #11 Moni Erithacus, 3. November 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Bei uns wird die Tageszeitung immer geklaut und mit Vergnügen zestört,meistens noch bevor man das wichtigste gelesen hat:+schimpf

    Die wissen auch das bald Karnaval gefeiert wird,da kann man doch Konfetti gut gebrauchen:D
     
  13. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Also ich trag ständig meine Ohrstecker und meine zwei Ketten ohne das sie angeknabbert werden. Sollte ein Versuch gestartet werden reicht ein "Nein"
     
  14. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Na die hast Du aber gut erzogen...:D davon kann ich nur träumen
     
  15. Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Ich kann nur sagen alles was funkelt ist super!!! Kette und Ohrring geht überhaupt nicht. Ich kann auch kaum noch ein Foto machen da mein Handy Silber ist. Sobald ich es in die Hand nehme und loslegen will, fliegt er los und setzt sich drauf. Muß also ganz schnell sein damit er es erst sieht wenn das Foto schon gemacht ist. Leider sind die Bilder dann eher unscharf. Das nächste Handy wird auf jedenfall Schwarz grins.
    LG Sandra
     
  16. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lora mag meine Brille und auf mein Augenbrauenpiercing. Einmal hat sie mir schon die Kugel rausgerissen.
    Aber am liebsten hat sie noch die Wohnzimmertür.
     
  17. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Naja, dafür sind alle möglichen Türrähmen " Makiert" ;-)
     
  18. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Also wir haben uns inzwischen angewöhnt, immer ein Handtuch über die
    Wohnzimmertür zu legen.
    Das sieht zwar nicht so toll aus, ist aber ein Schutz vor Sydneys hyperaktivem
    Schnabel...:+schimpf
     
  19. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Dazu fällt mir glatt das wieder ein:

    Spielregeln im Umgang mit Papageien :D

    Wenn es mir gefällt, ist es MEINS!
    Wenn ich es erreichen kann, ist es MEINS!
    Wenn ich es im Schnabel habe, ist es MEINS!
    Wenn ich es Dir wegnehmen kann, ist es MEINS!
    Wenn ich es erst kürzlich hatte, ist es MEINS!
    Wenn es MEINS ist, kann es niemals DEINS sein!
    Wenn ich es zernagt habe, sind alle Stückchen MEINS!
    Wenn es aussieht, als wäre es MEINS, dann ist es MEINS!
    Wenn ich es zuerst gesehen habe, dann ist es MEINS!
    Wenn Du etwas hast und legst es hin, dann ist es automatisch MEINS!
    Wenn es DEINS ist, und Du denkst es ist gut, dann gib es sofort her,
    denn es ist MEINS!

    Immer wieder aktuell :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Danke Sandra, genau dieses Posting hab ich schon lange gesucht :zustimm:
    Stand doch ursprünglich bei den Grauen aber gilt wohl für alle :D
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sandra,

    das sind wohl die Gedanken eines Papageies, aber genial und treffend.

    @Anja: Dennoch gut auf die Türen aufpassen. Denn so bin ich vor Jahren auch mal verfahren, um die Türen zu schützen. Tja, bei mir war es aber genau das Gegenteil, da ich halt auch mal das Wohnzimmer verlassen habe und Coco und Lisa dann seitlich an der Türe entlang gerutscht sind. Dabei haben sie sich automatisch an den Kanten festgebissen und im Laufe der Zeit das Holz zernagt.
     
Thema:

Die persönlichen Dinge der Federlosen....

Die Seite wird geladen...

Die persönlichen Dinge der Federlosen.... - Ähnliche Themen

  1. Das Ding mit dem Stauben...

    Das Ding mit dem Stauben...: Hallo zusammen, mein Partner und ich überlegen schon eine Weile nun uns 2 "kleine" Vögel anzuschaffen. Platz wäre im Wohnzimmer definitiv da für...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Wellensittich hackt den anderen

    Wellensittich hackt den anderen: Guten Tag liebe Vogelbesitzer! Meine Wellidame hackt schon ziemlich lange an meinem Männchen rum, doch nie so schlimm dass ich mir Sorgen gemacht...
  4. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...
  5. Frage: wielange können sich Graue eine Person merken?

    Frage: wielange können sich Graue eine Person merken?: .......klingt vielleicht komisch die Frage..... Vorgeschichte: Vor 2 Jahren genau lebte für 3 Monate ein Freund meines Sohnes bei uns, wir nahmen...