Die spinnen, die Geier!

Diskutiere Die spinnen, die Geier! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Wer weiß Rat? Nachdem sich unsere Romeo und unser Gizmo in den ersten Tagen gut vertragen und gekuschelt haben, ist es mit dem Frieden momentan...

  1. #1 dragon109, 22. Mai 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    Wer weiß Rat?

    Nachdem sich unsere Romeo und unser Gizmo in den ersten Tagen gut vertragen und gekuschelt haben, ist es mit dem Frieden momentan nix.

    Zuerst hatten wir 2 Schlafhäuschen, weil aber beide nur links saßen und um den Eckplatz kämpften, haben wir ein großes Brett reingezogen, auf dem beide genügend Platz hätten. Theoretisch.

    Denn praktisch sitzt Gizmo auf dem Brett und verteidigt es heftigst. Er läßt Romeo nicht mit drauf. Da fliegen bis spät abends so richtig die Fetzen.:(

    Der gleiche erbitterte Kampf tobt um alles andere auch: den Platz auf dem Ast, an den Näpfen, am Obstspieß usw.

    Soll ich die beiden Kampfgeier einfach machen lassen oder eingreifen? Ich befürchte ernsthafte Blessuren.

    Was ist mit denen los? Sind das normale Rangeleien, so in Richtung Revierkampf und Vormachtstellung oder können sie sich doch nicht leiden?

    Was soll ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja.M

    Anja.M Guest

    Hi,

    weißt Du den mit bestimmtheit das es ein Pärchen ist. Es klingt ja nach ganz schönen Zoff.
    Vieleicht sind es ja zwei Weiber.Und da können die Fetzten ganz schön fliegen.

    Wenns schlimmer wird,würde ich Die beiden erst mal zwangstrennen.Wenn das Räumlich möglich ist. Vieleicht bringt das ja was :?
    :0-
     
  4. #3 dragon109, 22. Mai 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    Wir haben ein "richtiges" Paar.

    Das mit der Trennung mache ich im Moment, aber nur dezent zum Testen. Muß erst den 2. Käfig vorbereiten.
    Romeo ist gerade im Käfig, Gizmo fliegt zwischen mir und dem Käfig hin und her.
    Sie schreien ohrenbetäubend. Gizmo will rein und Romeo raus. Werde sie in einer Viertelstunde wieder zusammen fliegen lassen.
    Irgendwie mögen sie sich wohl doch.

    Beim Gerangel gestern machten sie auch immer kurze Fütterungspausen - und weiter gings.

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll: erst balzen, dann beißen, dann randalieren und wieder von vorne...
     
  5. Anja.M

    Anja.M Guest

    Hi also kurz gesagt "Sie lieben und sie hassen sich"
    :?

    Ich drücke Dir die Daumen das sie sich wieder beruhigen.;)
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Anja.
    Genau so ist es. Lieben und Zanken. Bei mir ist dat jeden Tag so.Aber sobald es Dunkel wird, ist alles vergessen, sich zusammengeknuddelt und geschlafen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. #6 dragon109, 24. Mai 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    Nachdem sie sich in den letzten Tagen erbittert bekämpft haben, waren sie heute wieder gemeinsam "on Tour".

    Gerade sitzen sie bei uns im Büro im CD-Regal und kraulen sich!

    War wohl doch nur eine Phase.
    Richtig lieb, wie sie wieder schmusen.:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Glücksbärchy, 24. Mai 2003
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Hy dragon

    Das ist bei Fire und Ice (meine beiden)genauso.
    Die ganze zeit über schmusen sie mit einander und füttern sich,und dann auf einmal fauchen sie sich an und im nächsten moment kuscheln sie wieder!!
    Einfach verrückt



    Lass dich nicht ärgern:D

    Gruß Diana:0- :0-
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi @
    So sind nun mal unsere Agas. Schmusen-Zanken Zanken-Schmusen. Lieben wir sie nicht gerade deshalb????
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Die spinnen, die Geier!

Die Seite wird geladen...

Die spinnen, die Geier! - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  3. Transportkiste für die Geier...

    Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  4. Was zum Geier ist das?

    Was zum Geier ist das?: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947810_766822230122274_1010715213321456210_n.jpg?oh=383c2d54bfe8f4b3c6bdd47d71952986&oe=5897E2D3...
  5. Was ist das für eine Spinne

    Was ist das für eine Spinne: Vor meinem Fenster hat sich diese Spinne eingefunden.