Die Wartezeit nimmt kein Ende

Diskutiere Die Wartezeit nimmt kein Ende im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das ist wirklich furchtbar, eigentlich wollten wir dieses Wochenede zwei Wellis holen aber das wird wohl noch nichts da der Züchter uns grade am...

  1. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Das ist wirklich furchtbar, eigentlich wollten wir dieses Wochenede zwei Wellis holen aber das wird wohl noch nichts da der Züchter uns grade am Telefon mitgeteilt hat dass die Wellis mal grade so futterfest und noch zu jung sin, also heißt es noch (mindestens) 2 Wochen warten... *seufz*
    Ach, und ich wollte hier noch mal auf ein Thema hinlinken dass total unter gegangen ist aber ich eigentlich noch keine gute Antwort bekommen habe: Thema "Fenstergitter"

    Dangöööö :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blacky.S, 22. Mai 2003
    Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ja, das Warten kann unerträglich sein.

    Sei aber zufrieden, daß der Züchter so verantwortungsbewußt ist. Man hört ja manchmal auch, daß sie viel zu jung abgegeben wurden.

    Und wenn die Geier endlich dann da sind, dann ist die Freude umso größer.

    Wie sollen sie denn heißen???
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Warten und Geduld haben ist das A und O in der Wellensittich Haltung.
    Die jungen sollten also schon 8-9 Wochen alt sein, bis sie abgegeben werden. Es braucht halt seine Zeit mit dem alleien Futtern. Manchmal kann man sie auch schon mit 7 Wochen abgeben. Dazu muß man sie aber andauerd fangen und den Kropf kontrollieren ob sie genug gefuttert haben. Das mache ich auch nicht, ist für die Wellis in dem alter nicht so gut, da werden sie nur unnötig scheu.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    :0-
     
  5. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Also einer soll June heißen das steht schon seit einem Jahr fest und der andere... Es sollen ja zwei Männchen werden und ich habe überlegt den anderen Jaques (Jak) zu nennen aber das kann ich natürlich auch erst sagen wenn ich sie (also ich meine die Wellis) vor mir habe ;)

    Ich kann es natürlich verstehen dass ich noch ein bisschen warten muss aber diese Ungeduld... *gg*
     
  6. #5 Pirotess, 22. Mai 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    ich bin auch schon ganz ungeduldig!
    ich les ja schon länger deine "geschichte" mit :)
    hoffe, dass du ne digicam hast, damit du uns dann ganz schnell fotos zeigen kannst!
    bin gespannt ..... 8)
     
  7. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Tja, der Weg von der "Idee vom Welli" bis zur "artegrechten Paarhaltung" war (nein, IST eigentlich noch) lang... *seufz*
    Ich habe leider keine Digicam aber 1. hat mein Vater und der Freund meiner Mutter auch eine und außerdem bin ich gestern auf einer Homepage rumgesurft wo alle Gewinnspiele aus dem Internet gesammlt, aufgelistet und nach Themen sortiert waren und habe an allen teilgenommen wo es eine zu gewinnen gab *gg*. Naja, aber WENN ich eine gewinnen sollte kirege ich die ja auch erst in nem Monat oder so, nach Einsendeschluss. Wir werden sehen ;)
    mfg, Lisa
     
  8. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Aber die betse Methode um sich abzulenken ist immernoch alles mögliche für den zukünftigen Liebling zu bauen und zu machen!!! Einkaufen und Schuaklen bauen :) Den Nachmittag heute habe ich eine Leiter gebaut :D
     
  9. #8 Pirotess, 24. Mai 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi Lisa!

    Eine Leiter hab ich gekauft....da war ich dann doch zu faul die selber zu machen....mir fehlt hier auch das nötige Zeugs dazu...wie zum Beispiel ein Akkubohrer...
    heute hab ich den Süßen angefangen eine Kokosnussschaukel zu machen!
    Das war ne Fummelarbeit mit dem Fruchtfleisch :k 0l
    Wehe, die mögen das Teil nicht!!
    Dann gibt´s was auf die Nuss!! :D
     
  10. #9 Pirotess, 24. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Leute.....wie kann ich meine ungewollten Beiträge löschen?
    ....ich habs geschafft etwas doppelt zu posten und einmal auch etwas ins falsche Thema reinzuschreiben.... :k 0l 0l :k
    Männo......
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    .

    .
     
  13. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Du kannst die nicht selbst löschen, musst einen von unseren lieben Modis fragen :)
     
Thema:

Die Wartezeit nimmt kein Ende

Die Seite wird geladen...

Die Wartezeit nimmt kein Ende - Ähnliche Themen

  1. Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu

    Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu: Hallo, am Sonntag zum Montag ist ein drittes meiner Nymphensittichkücken geschlüpft. Alle Geschwister sind verstorben und ich dachte er würde auch...
  2. Ende der Zucht 2016

    Ende der Zucht 2016: Hallo, nun ist auch das Zuchtjahr 2016 beendet. Die letzten Nachzügler mit der Ringnummer 077 / 078 / 079 sind kurz vor dem ausfliegen. Es war ein...
  3. Henne nimmt zweites Nest nicht an

    Henne nimmt zweites Nest nicht an: Hallo! Grooooßes Problem:Küken 14 und 11 Tage alt, alles okay. Henne ist wieder neu triebig und will ein neues Nest bauen. Da wir für die ersten...
  4. Fiedi mausert seit Ende Februar

    Fiedi mausert seit Ende Februar: Ich habe mir im Oktober 2015 einen neuen Fiedi vom Züchter geholt, er trägt einen roten Ring... Er war noch sehr jung und hat bei Abholung noch...
  5. Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende

    Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende: Hallo, ob ich damit hier richtig bin weiß ich nicht aber ich stelle es einfach mal rein. Findige Tierfreundin überführt Auer Ara-Dieb -...