Diskussion zu: Wie unterscheidet man die Geschlechter beim Kanarienvogel

Diskutiere Diskussion zu: Wie unterscheidet man die Geschlechter beim Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :zustimm: spitzen Foto! Da sieht man das doch eindeutig, bei meinem sicheren Hahn sieht das aber nicht so aus! leider
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe mal sehr, dass Du ein Troll bist.
 
Aaahhhh!!!
Jetzt gehen wir mal den Gedankengang voll durch!
Erste Tatsache: es schlüpfen mehr Hähne, da sie in der freien Natur mehr Gefahren ausgesetzt sind!
Zweite Tatsache: die Hennen sind der "Staatsschatz" der Züchter! Man kann einen Hahn auf 3-4 Hennen setzt, aber nicht umgekehr. Also brauch man weniger Hähne als Hennen!
Dritte Tatsache: wir ziehen mit zwei Paaren, 9 Hähne, 7 Hennen! Damit ist der erste Punkt bewiesen!!! Aber ich gebe lieber die Hähne als eine Hennen weg! Damit ist Punkt zwei bewiesen!!!
Aber die Beobachtung stimmt. Auf Anfrage werde mehr die Hennen gesucht.
Vierte Tatsache: ich habe schon viel Züchter kennengelernt, aber das einer seine Vögel bewusst und willentlich umbringt ist mir noch nicht untergekommen.
Die verlieren eher mal einen Vogel oder den ganzen Bestand aus Haltungsfehlern oder Dummheit.
Sowas soll aber auch mal bei Haltern ohne zuchtabsichten passieren, habe ich gehört8)

@kleines Vögelchen
Fein gemacht! 12 Stunden im Forum, fast allen auf den Schlips getretten und dann auch noch unwahre Behauptung aufgestellt:bier: So gewinnt man Freunde im Leben8o
erich
 
lieber die Hähne als eine @kleines Vögelchen
Fein gemacht! 12 Stunden im Forum, fast allen auf den Schlips getretten und dann auch noch unwahre Behauptung aufgestellt:bier: So gewinnt man Freunde im Leben8o
erich[/QUOTE]

@Erich und alle: tut mir leid, wollte niemandem auf den Schlips treten, aber ich habe keine unwahre Behauptung aufgestellt, sondern nur gefragt!
Ich hab mich ja genau deshalb hier angemeldet, weil ich da eine kompetente Antwort suchte. Ich werde zwar etwas unfreundlich behandelt, aber bin trotzdem sehr froh, dass keine Vögel absichtlich getötet werden. :)
 
liebesVögelchen schrieb:
Danke für die Antwort Moni, aber das kann ich mir nicht vorstellen, alle wollen doch einen Sänger, und die Weibchen sagen ja nicht viel. Aber es wird wohl keiner öffentlich zugeben wollen, dass die Weibchen getötet werden, fürchte ich....


Hallo!

Hier behandelt Dich normalerweise niemand unfreundlich, Deine Meinung über die Weibchen hast Du dennoch ziemlich vehement verteidigt, das kommt einem dann schon etwas merkwürdig vor.

Du kannst die User hier alles fragen und bekommst auch Antworten, aber einfach Unterstellungen in den Raum zu werfen ist nicht so gelungen.

Moni hat es schon gut auf den Punkt gebracht, die eine Zoohandlung hat momentan mehr Weibchen als die andere.

Um Dir eine Henne für Deinen Hahn zu kaufen, solltest Du vielleicht eh besser überlegen zum Züchter zu gehen, der hat garantiert mehr Auswahl und Du kaufst keinen Vogel der sich vielleicht später als Hahn entpuppt. Ist schon oft genug bei Zoohandlungsvögeln vorgekommen.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, würde ich Dich bitten einen neuen Thread zu eröffnen, das hat mit diesem Thema nicht so viel zu tun. ;)
 
Probiert`s mal mit nem Pendel:?

Cizek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diskussion zu: Wie unterscheidet man die Geschlechter beim Kanarienvogel
Zurück
Oben