DNA-Analyse-Adressen

Diskutiere DNA-Analyse-Adressen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, hab ja schon angekündigt, dass ich und australiaman uns ein Graupärchen angeschafft haben (anschaffen werden). Am 26.12. ist es...

  1. Lexi

    Lexi Guest

    Hallo ihr Lieben,
    hab ja schon angekündigt, dass ich und australiaman uns ein Graupärchen angeschafft haben (anschaffen werden). Am 26.12. ist es endlich so weit, dann kommt Nummer eins (Lukas?). Nummer zwei (Pina?) soll danach ausgesucht werden, was Nr. 1 für ein Geschlecht hat. (Wir wollen möglichst ein gegengeschlechtliches Paar).
    Darum unsere Frage:
    Wo kann man schnell und kostengünstig DNA-Analysen machen lassen? Uns wurde gesagt, es gibt ein Labor in Flensburg und eins in Bielefeld.
    Wer kennt Adressen, Telefonnummern, Preise oder weiß, wie schnell die einzelnen Labore arbeiten?
    Allen schon ein frohes Fest und vielen Dank für die Antworten.
    Silvia und Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Silvia u. Jochen

    Die ersten beiden Adressen habe ich aus einem Beitrag von Sybille kopiert:

    Medigenomix GmbH
    Lochhamer Str. 29
    Martinsried bei München
    82152
    Tel.:089-899-8920
    www.medigenomix.de
    Kosten: 16 Euro

    oder

    Dr. Markus Rahaus
    Freiheit 7
    45701 Herten
    Tel.: 0209/1658177
    Kosten: 14,50 Euro

    Die DNA für meine Grauen habe ich in Ludwigsburg machen lassen, es dauerte ca. eine Woche:

    Institut für klinische Prüfung
    Ludwigsburg GmbH
    Veterinärmedizinisches Labor
    Postfach 1110
    71611 Ludwigsburg
    Tel. 07141/ 96638
    Kosten ca. 25 Euro

    liebe Grüße

    Nicole
     
  4. #3 Dagmar & Co., 21. Dezember 2002
    Dagmar & Co.

    Dagmar & Co. Guest

    DNA - Bielefeld

    Moin Silvia und Jochen,

    hier die Adresse von Bielefeld.
    Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld
    Postfach 102173 - D 33613 Bielefeld

    Sieh hier mal nach.
    www.@geschlechtsbestimmung.de


    Ich hatte die Feder vom Flori am Dienstag eingeschickt und am Samstag dann die Antwort erhalten. Kosten 20,00 Euro.

    Liebe Grüsse und frohe Weihnachten
    wünschen
    Dagmar & Flori
     
  5. #4 flamingoroad, 21. Dezember 2002
    flamingoroad

    flamingoroad Guest

    ...

    www.laboklin.de

    da gibts alles rund um dna-analyse und krankheitstests...

    die proben kann man auch selbst hinschicken...habe dort meine mayo testen lassen...
     
  6. Lexi

    Lexi Guest

    Danke

    schön, dass ihr so fleissig geantwortet habt. Bin gerade erst aus dem Urlaub wiedergekommen und hatte dann so viel zu tun, dass ich erst jatzt schreiben kann.
    Mittlerweile sind wir etwas verunsichert, da wir so viele verschiedene Angaben bekommen haben, was das Mindestalter der Vögel angeht.
    Den link zur Geschlechtsbestimmung kann ich leider nicht öffnen (falls hier etwas zu stehen sollte). Unsere beiden sind jetzt 12 und 9 Wochen alt und uns wurde nun von den einen erzählt, dass die Bestimmung auch jetzt schon geht, andere sagen, dass das erst ab einen halben Jahr möglich ist.
    Verständlicherweise wollen wir den Kleinen keine Federn ausreissen, wenn das jetzt noch gar keinen Sinn macht.
    diesen Stress und die SChmerzen wollen wir ihnen bestimmt keine zweites Mal antun.
    Wisst ihr genaueres?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Troll

    Troll Guest

    Hallo Silvia und Jochen,

    unser Züchter hat den "Kleinen" die Federn so ca. mit 10 Wochen ausgerupft und zur Analyse gesandt.

    Die Schmerzen sollen "angeblich" nicht so schlimm sein. Etwa wie wenn Du Dir ein kleineres Haarbüschel ausreisst.


    Guten Rutsch und viel Spass mit Euren beiden Grautieren

    Gruß

    Thorsten
     
  9. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Silvia und Jochen,

    im Alter von 10 Wochen habe ich bei unseren Rotbugs die Federn gezogen und zur Geschlechtsbestimmung eingeschickt. Wie bei einem Heftpflaster - kurz und ruckartig ziemlich an der Wurzel anfassen. Je ängstlicher desto mehr Schmerz. Also - kurz -beherzt und sicher. Vorne einer der ablenkt, anschliesend ein Leckerchen und Streicheleinheiten, das hilft!;)

    Ich habe es da :

    Medigenomix GmbH
    Lochhamer Str. 29
    Martinsried bei München
    82152
    Tel.:089-899-8920

    machen lassen, da Herr Rahaus im Urlaub war.
     
Thema:

DNA-Analyse-Adressen

Die Seite wird geladen...

DNA-Analyse-Adressen - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  2. DNA Bestimmung Graupapagei

    DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  3. Schönsittich nach dna test

    Schönsittich nach dna test: Hallo, nach einem dna test hat sich heute heraus gestellt das unser eigentlicher Hahn doch eine Henne ist... Wird das auf Dauer mit zwei Hennen in...
  4. dna geschlechtsbestimmung

    dna geschlechtsbestimmung: Hallo Weis jemand wo man in österreich Oder auch deutschland eine geschlechtsbestimmung Für vögel machen lassen kann. Danke
  5. Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung

    Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung: Habe bei Alfredo eine DNA-Bestimmung machen lassen. Jeder hält ihn ja für einen Schäferhund-Mix ... :p Hier ein ganz aktuelles Foto: [ATTACH]...