DNA Analyse

Diskutiere DNA Analyse im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hi, hab mal wieder eine frage ... wie habt ihr euren vogel eine bauchfeder mit federkiel ausgezupft... habe leider keinen der mir das macht.. ich...

  1. manila

    manila Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84061 ergoldsbach
    hi,
    hab mal wieder eine frage ... wie habt ihr euren vogel eine bauchfeder mit federkiel ausgezupft... habe leider keinen der mir das macht.. ich denke charly wird dabei nicht still sitzen und es sich machen lassen.und ich weis auch nicht wie kann man was falsch machen ?... möchte mir auch das vetraut sein nicht damit vermiesen... mein freund macht es auch nicht da charly sich mit ihm jetz auch sehr gut angefreundet hat.....und der nächste vogel tierarzt ist nicht grad um die ecke.... wer weis rat .. bitte um hilfe
    lg sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Manila,
    ich hab es mich auch nicht getraut,und ich wußte auch gar nicht wie wo was
    ich da so rauszupfen muß, bin zum Tierarzt gefahren,der nicht vogelkundig ist.
    Aber so Kleinigkeiten können die auch . Erkundige dich doch einfach mal.

    LG Blondie
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    der vogel wird dir die geste nicht ubelnehmen denn wenn es der fall gewesen ware, wurden zig papageien mir nicht mehr trauen.

    Ich mache es so: wenn der vogel mit dir vertraut ist halst du ihn auf der hand..es kann aber auch auf dem tisch sein..egal wo, nur da wo der vogel sitzebn will.

    Du fuhlst einfach eine feder auf dem bauch oder auf der seite. Nehme nur eine feder und nicht einen haufen. Du zieht mit einem ruck schnell die feder raus..so wenn man ein haar rauszieht..

    Wenn du es schnell genug machst, wird der vogel fast nicht zucken.
    Dann darst du die feder nicht am kiel anfassen. Tust sie dann in einen plastikveutel mir verschluss rein (ziplock). Um sicher zu gehen zucke ich immer -+4 feder raus.

    Nie hat ein vogel das vertrauen deswegen zu mir verloren.
     
  5. manila

    manila Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84061 ergoldsbach
    hab federn gezupft

    hi,
    hab meinen charly 4 federn gezupft 3 bauch und eine beim kraulen im nacken .. er hat sich nicht gewehrt ... denke es hat im auch nicht weh getan sonst wäre er oder sie weggeflogen.... das war am 02.06.09 mal schaun wenn ich das ergebnis hab .... und dann hoffe ich das ich das gegenstück finde ... denke momentan ist ja erst brutzeit ... also wer eine junge venezuela zu vekaufen hat bitte melden
    lg sonja
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    :prima: super..hatts dir weh getan?;)

     
  7. manila

    manila Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84061 ergoldsbach
    brauchte eine std dafür ... mir hat es sehr weh getan...denke jeden besitzer einer amazone oder anderen vogel tut es weh wenn er federn ziehn muss
    lg sonja
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Angelika K., 4. Juni 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Sonja.

    Das ist richtig. Würde mir nicht anders gehen. 8o

    Gott sei Dank hat bei uns damals eine Mauserfeder ausgereicht um das Geschlecht zu bestimmen. :zustimm:
     
  10. manila

    manila Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84061 ergoldsbach
    schnelle DNA analyse

    hi,
    dachte nicht das , dass so schnell geht mit der analyse ... charly ist ein weibchen.. jetz kann ich geziehlt nach einen partner suchen
    lg sonja:beifall:
     
Thema:

DNA Analyse