DNA Analyse

Diskutiere DNA Analyse im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hy @ all habe mich mal kundig gemacht zwecks einer DNA Analyse. Ich frage mich jetzt nur wie ich das bei der Dori anstellen soll mit dem...

  1. spike

    spike Guest

    Hy @ all

    habe mich mal kundig gemacht zwecks einer DNA Analyse. Ich frage mich jetzt nur wie ich das bei der Dori anstellen soll mit dem "Federn-Rupfen".
    Dori ist nun gerade mal 1 Woche bei uns und sie frisst gerade mal aus der Hand, kommt aber noch nicht auf den Finger oder den Arm, da hat sie noch zu sehr Angst.

    Wie soll ich den nun an die Federn kommen ?

    Möchte nun auch nicht auf Krampf an die Federn kommen und damit meine ganze arbeit der vergangen Woche zunichte machen, vorallem da es zur Zeit super mit Dori läuft. Sie ist sehr neugierig und will auch vieles austesten und probieren, wäre schade wenn das für die Katz wäre, bloß wegen ein paar Federn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Spike

    Alles an Federn aufsammeln, was größer ist als Flaum ;)
    Diese möglichst nicht direkt am Kiel anfassen, dann gleich gut verpacken (Frischhaltefolie oder sauberes Plastiktütchen...).
    Am besten sind natürlich schon die etwas größeren Federn, aber wart halt mal paar Tage.

    ABER: Nicht jedes Labor untersucht an "ausgefallenen" Federn, manche möchten wirklich frisch ausgezupfte.
    Also vorher bei den Labors anfragen (die sagen dann sicher auch noch genaueres dazu, wieviele sie benötigen, etc.).

    LG
    Alpha
     
  4. spike

    spike Guest

    Danke, da werden wir mal etwas telefonieren nächste Woche mit den Labors und werden noch warten bis die Dori "freiwillig" uns Federn gibt :zustimm:
     
  5. spike

    spike Guest

    Kennt jemand ein Labor was auch ausgefallene Feder zum DNA Test nimmt ???
     
  6. #5 Jonny_Bouncer, 9. November 2004
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    Gibs doch mal bei Google ein, da hab ich grad eben geschaut und was gefunden :zustimm: .
    Sonst kann ich dir nicht helfen.
     
  7. Rappy

    Rappy Guest

    Bei mir hat es mit den frisch aufgefallenen nicht geklappt, obwohl ich sie im Flug aufgefangen und nicht am Kiel angefasst hatte - das Ergebnis war nicht feststellbar! Aber mach dir keine Sorgen: wenn sie vor dir steht, einfach mit den Fingerspitzen eine Deckfeder anfassen und ZACK - raus isse :D

    Nicht schlimmer als ein Haar beim Menschen ausreißen - sie wird es dir verzeihen, du darfst nur kein Aufhebens drum machen und sie vorher deswegen durch die ganze Wohnung jagen :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DNA Analyse

Die Seite wird geladen...

DNA Analyse - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  2. DNA Bestimmung Graupapagei

    DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  3. Schönsittich nach dna test

    Schönsittich nach dna test: Hallo, nach einem dna test hat sich heute heraus gestellt das unser eigentlicher Hahn doch eine Henne ist... Wird das auf Dauer mit zwei Hennen in...
  4. dna geschlechtsbestimmung

    dna geschlechtsbestimmung: Hallo Weis jemand wo man in österreich Oder auch deutschland eine geschlechtsbestimmung Für vögel machen lassen kann. Danke
  5. Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung

    Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung: Habe bei Alfredo eine DNA-Bestimmung machen lassen. Jeder hält ihn ja für einen Schäferhund-Mix ... :p Hier ein ganz aktuelles Foto: [ATTACH]...