Doch so schnell Partnerin fuer Gogo gefunden

Diskutiere Doch so schnell Partnerin fuer Gogo gefunden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle es klappt vielleicht schneller als gedacht Partnerin fuer Gogo zu finden. Hab nur folgendes Problem - bei uns, sprich Bulgarien...

  1. mds

    mds Guest

    Hallo an alle

    es klappt vielleicht schneller als gedacht Partnerin fuer Gogo zu finden. Hab nur folgendes Problem - bei uns, sprich Bulgarien kann man keine DNA test machen lassen und irgendwie duerfen Zuechter wegen Vogelgrippe die Tests auch nicht (wie ueblich) in Deutschland machen lassen. Und jetzt sagt er mir(der selbe Zuechter wo wir Gogo bekommen haben, die Henne ist aber von Bekanter von ihm, also keine Geschwister) dass sie ziemlich sicher sind dass es eine Henne ist, jetzt gerade 6 monate alt. Und meine wichtigste Frage -
    Wie weit kann ich mich darauf verlassen, ich weiss dass es ohne Test eher Raten ist zu sagen ob maennlch oder weiblich. Das schlimme ist ja genau so haben sie auch Gogos geschlecht bestimmt.

    Was soll ich jetzt machen, ich will keine Probleme spaeter, nicht dass es so kommt dass ich einen Vogel abgeben muss. Andererseits ist es im moment bei uns fast unmoeglich Voegel zu finden, die kein WF sind. Diesen Zuechter haben wir nur durch zufall entdeckt und bis dahinn sind 500km.Ich wohne ja in Sofia(Hauptstadt) und hier habe ich nicht mal von einem gehoert, nur Tierhandlungen, wo WF verkauft wird.

    Sorry wieder so lange geworden und durcheinander geschrieben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo mds,

    Du kannst doch selbst 2 Federn von Deinem Coco nach Deutschland schicken.
    Dann weißt Du wenigstens mit Bestimmtheit, ob Dein Coco ein Hahn oder Henne ist. Ich glaube nicht, daß ein Brief mit 2 Federn kontrolliert wird.

    Und von dem Züchter läßt dir 2 Federn geben. Auf Verdacht würde ich keinen Partner kaufen. Obwohl...., bei meiner Line vermutete ich auch, daß sie ein Mädel ist und so war es dann auch.

    Doris
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Du müsstest ja zuerst deinen Geier testen lassen, bevor du dir eine Partnerin holst. Nur die Partnerin testen bringt ja nicht viel, da die Ungewissheit von deinem Grauling ja immer da ist.
    Ich würde auch einfach Federn von deinem Grauling mit Federn von der potentiellen Partnerin in einen Brief packen und dann testen lassen. :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. mds

    mds Guest

    Ich koennte es natuerlich probieren, nur wie macht man das normalerweie, die Feder schicke ich ja ab, aber wie kann ich denn bezahlen, muss ich erstmal geld ueberweisen und irgendwie im brief zettel dazustecken. Und wo kann ich ein DNA Test am besten machen lassen.
    Und weiter geht es mit den Fragen. :p :o
    Kann ich Feder nehmen, die selber gefallen sind (wenn ich dumme Fragen stelle bitte nicht boese sein) oder muss ich die ziehen, er mag mich ja sowieso nicht, ich will mich ja nicht total unbeliebt machen. :(
    Und von hier aus verschickt dauert es bestimmt 7,8 Tage bis sie ankommen kann man die trotztdem testen? Und muss ich beim Packen etwas beachten?


    Danke euch im voraus, ich hoffe es ist mir verziehen, aber Neulinge sind ja immer so laestig, nur Fragen, Fragen, Fragen :idee:
    Ein Glueck dass ihr alle so lieb seid :beifall:
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Schau mal auf die Seite
    www.geschlechtsbestimmung.de
    Dort bekommst du alle Informationen.
    Du mußt die Federn zupfen.
    Am Besten am Bauch.

    Bezahlen kannst du dann per Rechnung.
    Die bekommst du nämlich mit dem Ergebnis zugeschickt.
    Dann kannst du doch bequem überweisen.

    Ist eigentlich ganz einfach.:)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mds

    mds Guest

    Danke dir fuer die Antwort! :)
    Fdedern zupfen darf dann aber mein Mann, er ist ja sowieso Gogos Liebling :traurig:
    Ich muss ihn nur ueberreden, ich bin ja immer so misstraurisch, der Zuechter sagt es und ich, wie immer will es nicht glauben. :dance:
    Dann bin aich aber ruhig und kann mich richtig freuen und Nahme aussuchen fuer "unsere" Schoene.
    Hab auch bis dahin Zeit die Voliere zu besorgen.Gestern hatte ich kein Glueck, man hat mir die schoene Voliere bei EBay in den letzten Sekunden weggeschnappt. :nene:
     
  9. Steffi E.

    Steffi E. Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde mich nicht auf solch eine Aussage verlassen. Ist schon oft vorgekommen, dass der Züchter sich getäuscht hat. Mach den Test und dann biste auf der sicheren Seite.
    Ich könnte keinen meiner Vögel hergeben wenn ich ihn schon eine Zeit lang hätte. Was heisst zeitlang, bei mir geht sowas ruckzuck.

    Gab auch schon Liebe auf den ersten Blick.

    Grüße

    Steffi E.
     
Thema:

Doch so schnell Partnerin fuer Gogo gefunden

Die Seite wird geladen...

Doch so schnell Partnerin fuer Gogo gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...