Doch zwei Weibchen?

Diskutiere Doch zwei Weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe zwei Kanarienvögel von denen ich dachte, dass das eine ein Weibchen ist und das andere ein Männchen ist. Das Männchen war schon...
Hab ich das überlesen?
AusWelcher Gegend kommst du denn ?
Nein, hast du nicht.
Coco muss die Aufteilung räumlicher Art wohl noch klären. :+streiche
Letztendlich geht es um einiges.
Solche Entscheidungen sollten nicht übes Knie gebrochen werden. Ich finde es völlig in Ordnung dass sie alles in Ruhe angeht.:zwinker:
 
Ich wohne am Niederrhein. Sorry das ich das nicht rein geschrieben habe.
 
Das stimmt. Ich habe auch sehr viele Bedenken. Aber ihr habt mir alle sehr weitergeholfen.
Vielen Dank für die Hilfe:trost:
Sarah

So lange die Bedenken nicht wirklich ausgeräumt sind, würde ich noch keine Hähne anschaffen. Nebst dem Platzproblem musst du auch an den anfallenden Schmutz und die Putzerei nicht nur der Käfige denken.
 
Die Zeit geht dahin ,es wird immer schwieriger werden um diese Jahreszeit noch Hähne ( Hahn ) zu bekommen
 
Also, ich kann einen Top Hahn (90 Punkte) anbieten. Er ist zwar von 2015, ein großer, schöner Hahn, singt sehr viel und ‚einsatzbereit‘. Zudem ein klasse Zuchthahn mit besten ,Ehemann- und auch Vaterqualitäten, die er auch vererbt. Seinen Sohn (in meiner HP bei Erfolgen Nr. 26) hat dies alles geerbt. Auch er bewährte sich bestens in der diesjährigen Zucht.
Von 6 JV des jetzt angebotenen Hahnes sind 5 Hähne.
Abgabe erfolgt wegen absolutem Hahnüberschuss- von insgesamt 30 JV in diesem Jahr sind mindestens 2/3 Hähne. Davon behalte ich mir sowieso was. 8864075B-C9EA-4D9E-A003-D1113A572350.jpeg38018F81-1752-47D4-8470-7AD97E923A80.jpeg
 
Ach so, von wegen Zuchtboxen. Ich habe 120x50x40 cm. Eine ideale Größe um auch die JV nach dem Selbstständigwerden eine Zeitlang zu halten.
 
So lange die Bedenken nicht wirklich ausgeräumt sind, würde ich noch keine Hähne anschaffen. Nebst dem Platzproblem musst du auch an den anfallenden Schmutz und die Putzerei nicht nur der Käfige denken.
Also Putzen und "Schmutz" sehe ich nicht als Argument.
Dass Vögel mausern, ist bekannt und Hygiene ist immer an erster Stelle, wenn man noch nicht zuuuuu alt und schwach ist, würde ich das auf jeden Fall ausräumen.
Zwei Käfige sind doch immer vertretbar.
@Heinrich
Ich sehe das wie du, wenn man zu lange rumeiert, sind die besten "Männer" vergeben.;)
LG
 
Thema: Doch zwei Weibchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben