doppelter Abschied

Diskutiere doppelter Abschied im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöle, heute sind hier gleich zwei unserer Wellis über die Regenbogenbrücke geflogen. :traurig: Heute früh hatte unser Pucki (einfach alt)...

  1. Mey

    Mey Guest

    Hallöle,
    heute sind hier gleich zwei unserer Wellis über die Regenbogenbrücke geflogen. :traurig:

    Heute früh hatte unser Pucki (einfach alt) seinen Kampf entgültig aufgegeben. Darauf habe ich aber schon seit längerem gewartet.
    Er hat noch sooo gekämpft und in den letzten Monaten sogar noch seine grosse (schwule)Liebe "GiGi" hier gefunden aber es hat nicht sollen sein.

    Dass aber unser Anton auch "davonflatter" hätte ich nieee gedacht, bis er heute am Nachmittag plötzlich am Volierenboden sass (fast schon lag) und kurze Zeit später war´s dann vorbei. :nene:

    Nun bin ich noch gespannt, wie die zurückgebliebenen Partner so reagieren? GiGi ist ja nen Filou der gerne rumturtelt, aber beglückt hatte er immer nur den Pucki und der Anton hat hier seine Pünktchen sitzen...

    Traurige Grüße von Mey <><
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Mey,

    es ist immer sehr traurig, so etwas zu lesen :heul:
    Und mit Erschrecken stelle ich jedesmal fest, daß jeder von uns früher oder später Abschied nehmen muß :( :traurig:
     
  4. schafott

    schafott Guest

    :( das tut mir echt leid

    :traurig:
     
  5. Mey

    Mey Guest

    Danke an euch Zwei! :)

    Ja, dass es immer wieder Abschiede geben wird gehört halt dazu.
    Bisher scheinen die "Zurückgebliebenen" aber ganz gut damit klar zu kommen. Das ist sicher ein Vorteil eines Schwarmes. Da bleiben noch genug Kumpel(s) für die Kontaktpflege und ev. finden sich sogar noch mal neue Paare!?

    Nur noch mehr Hähne darf ich erst einmal nicht verlieren, dann kippt nämlich das Gleichgewicht zu den Hennen... :~

    Gruss von Mey <><
     
  6. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Mey!

    Tut mir leid um deine beiden Süßen!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ach mann, das ist ja traurig..

    weißt du denn was der Anton hatte? Oder lässt du es nachprüfen?
     
  9. Mey

    Mey Guest

    Hi acura,
    nein ich weiss nicht was Anton hatte. Genau so wenig wie ich genau weiss, wie alt er war. Eine Bekannte von mir züchtet Wellis mZG und hat ihn mir überlassen, da sie ihre Zucht eh verkleinert.
    Leider war er einer von denen, die im laufe der Jahre wohl seinen Ring verloren hatte (und mir war´s nicht soo wichtig, dass ich sie im Zuchtbuch hätte nachschlagen lassen). Geschätzt haben wir in auf etwa 5 Jahre (bis gestern).

    Ausserdem kam mir der Gedanke mit der Untersuchung heute erst und da ist Anton schon, mit hübscher Serviette und Karton, in der Mülltonne beigesetzt.

    Ich habe aber bisher nicht den Eindruck, dass es was ernsteres oder gar ansteckendes war.
    Sollte ich da auch nur nen Verdacht haben, bin ich ruck-zuck beim TA! :zwinker:

    Gruss von Mey <><
     
Thema:

doppelter Abschied

Die Seite wird geladen...

doppelter Abschied - Ähnliche Themen

  1. Abschied von meinem geliebten Maxi

    Abschied von meinem geliebten Maxi: Abschied von meinem geliebten Max Hallo ihr Lieben, lange war ich in keinem Forum mehr ,da mir oft die Zeit fehlte.Aber ich glaube das nur...
  2. Rabe attackiert doppelt so großen Greifvogel?

    Rabe attackiert doppelt so großen Greifvogel?: Ich habe gerade ein tolles Schauspiel präsentiert bekommen. Leider kann ich jedoch Greifvögel (noch) nicht bestimmen. Wo wir jetzt wohnen gibt es...
  3. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...
  4. auch Vögel sollten von ihrem Partner Abschied nehmen dürfen...

    auch Vögel sollten von ihrem Partner Abschied nehmen dürfen...: Hallo, am Sonntag Abend ist meine Graupapageiendame Rico gestorben. Seit 1,5 Jahren lebte sie bei Koko und mir - Koko ist ebenfalls ein...
  5. Abschied von Célina

    Abschied von Célina: Gestern vormittag hatte ich meine kleine grün-gelbe Wellensittichdame Célina zur Tierärztin (vogelkundigen natürlich) zur stationären Behandlung...