Dosierung Crataegus Verla cor 450 mg?

Diskutiere Dosierung Crataegus Verla cor 450 mg? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ihr Lieben, kann mir jemand sagen, wie ich die Crataegus Verla cor 450mg Filmtabletten dosiere? Ich habe leider den Zettel verbaselt und weiß...

  1. #1 wellifan, 9. Juni 2014
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Ihr Lieben,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Crataegus Verla cor 450mg Filmtabletten dosiere? Ich habe leider den Zettel verbaselt und weiß nur noch, dass die Tablette geteilt und gemörsert und dann in Wasser gelöst wird, aber in wieviel? Gedacht ist es für einen Pennant (115 g). TA ist jetzt über Pfingsten nicht erreichbar...

    Danke schon mal und liebe Grüße,
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Petra, das würde mich auch interessieren. Hast Du schon etwas heraus bekommen?
    Alles Gute für Deinen Pennant,
    Sandra
     
  4. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Sandra,

    leider noch nicht. Der Pennant bekommt jetzt Enalapril, und wenn es etwas kühler ist, kann ich wieder zum Tierarzt und dann frage ich da noch mal. Momentan ist das Vögelchen so nicht transportfähig bei dem Wetter...
    Liebe Grüße,
    Petra
     
  5. #4 saja, 11. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2014
    saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Petra, ich habe zwischenzeitlich eine Dosierung für Crataegutt Tropfen gefunden: 5 Tropfen auf 20ml Wasser. Diese hat vor Jahren hier im Forum ein Tierheilpraktiker genannt. Siehe hier. (Beitrag 8 )
    Hier ist die Packungsbeilage zu den Tropfen.
    Auch habe ich gelesen, dass man notfalls davon beim - kleineren - Wellensittich einen Tropfen mit 2-3 Tropfen Wasser verdünnt, direkt in den Schnabel geben kann - aber da wäre ich evtl. unsicher wegen dem Alkohol...

    Jedenfalls, vielleicht kannst Du es daraus umrechnen auf das bei Dir vorhandene "Crataegus verla", es ist ja jeweils der enthaltene Weissdorn-Anteil angegeben Klick. (ich habe es selbst nicht ausgerechnet, weil ich - es liegt nichts dringend-akutes vor - noch garkein Weissdorn-Mittel bestellt habe).

    Liebe Grüße,
    Sandra

    PS: Doch noch eine Frage: gibt es einen bestimmten Grund, warum Du gerade dieses Präparat hast oder eben "Zufall"?
     
  6. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Saja,

    das Crataegutt hatte ich noch von meinem Vater übrig, der das mal gekauft, aber nicht genommen hatte. Der TA hat mir eher davon abgeraten, weil es nach seiner Aussage offenbar ganz furchtbar schmeckt und die Vögel es in der Form nicht annehmen. Vermutlich sind die Tropfen dann besser. Mein Penannt bekommt jetzt zum Enalapril noch Karsivan für die Durchblutung.
    Liebe Grüße,
    Petra
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Danke, Petra.
    Ich habe zwischenzeitlich heraus gefunden, dass ich falsch gelesen habe und die Crataegutt-Tropfen gar keinen Alkohol enthalten.... ich werde das mal ausprobieren (bei meinem Vogel gibt es nur einen Verdacht, dass evtl. ein Herzproblem vorliegen könnte, momentan nichts dramatisches).

    Habe auch Deinen anderen Thread gelesen und wünsche Deinem Pennant alles Gute. Vielleicht wird es mit der Zeit doch nochmal etwas besser.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  9. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Sandra,

    danke für die guten Wünsche, das ist lieb von dir! Ich hänge schon sehr an meinem alten Mädchen und hoffe auch, dass sie sich nochmal hochrappelt...

    Liebe Grüße,
    Petra
     
Thema:

Dosierung Crataegus Verla cor 450 mg?

Die Seite wird geladen...

Dosierung Crataegus Verla cor 450 mg? - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  2. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  3. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  4. Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe

    Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe: Hallo:) ich wüsste gerne mal was die Mengenangabe beim Ivermectin genau zu bedeuten hat, vielleicht kann mir jemand helfen:)))))? Meine...
  5. 41238 MG - 2 Wellis (m+w), ca 5,5 und 5 Jahre suchen ein neues Heim (Hahn mit Megas)

    41238 MG - 2 Wellis (m+w), ca 5,5 und 5 Jahre suchen ein neues Heim (Hahn mit Megas): Hallo liebe Welli-Freunde, Da ich leider aufgrund meines Studiums in ein sehr kleines WG-Zimmer umziehen muss, kann ich meine beiden Wellis...