Dosierung Crataegus Verla cor 450 mg?

Diskutiere Dosierung Crataegus Verla cor 450 mg? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ihr Lieben, kann mir jemand sagen, wie ich die Crataegus Verla cor 450mg Filmtabletten dosiere? Ich habe leider den Zettel verbaselt und weiß...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wie ich die Crataegus Verla cor 450mg Filmtabletten dosiere? Ich habe leider den Zettel verbaselt und weiß nur noch, dass die Tablette geteilt und gemörsert und dann in Wasser gelöst wird, aber in wieviel? Gedacht ist es für einen Pennant (115 g). TA ist jetzt über Pfingsten nicht erreichbar...

Danke schon mal und liebe Grüße,
Petra
 
Hallo Petra, das würde mich auch interessieren. Hast Du schon etwas heraus bekommen?
Alles Gute für Deinen Pennant,
Sandra
 
Hallo Sandra,

leider noch nicht. Der Pennant bekommt jetzt Enalapril, und wenn es etwas kühler ist, kann ich wieder zum Tierarzt und dann frage ich da noch mal. Momentan ist das Vögelchen so nicht transportfähig bei dem Wetter...
Liebe Grüße,
Petra
 
Hallo Petra, ich habe zwischenzeitlich eine Dosierung für Crataegutt Tropfen gefunden: 5 Tropfen auf 20ml Wasser. Diese hat vor Jahren hier im Forum ein Tierheilpraktiker genannt. Siehe hier. (Beitrag 8 )
Hier ist die Packungsbeilage zu den Tropfen.
Auch habe ich gelesen, dass man notfalls davon beim - kleineren - Wellensittich einen Tropfen mit 2-3 Tropfen Wasser verdünnt, direkt in den Schnabel geben kann - aber da wäre ich evtl. unsicher wegen dem Alkohol...

Jedenfalls, vielleicht kannst Du es daraus umrechnen auf das bei Dir vorhandene "Crataegus verla", es ist ja jeweils der enthaltene Weissdorn-Anteil angegeben Klick. (ich habe es selbst nicht ausgerechnet, weil ich - es liegt nichts dringend-akutes vor - noch garkein Weissdorn-Mittel bestellt habe).

Liebe Grüße,
Sandra

PS: Doch noch eine Frage: gibt es einen bestimmten Grund, warum Du gerade dieses Präparat hast oder eben "Zufall"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saja,

das Crataegutt hatte ich noch von meinem Vater übrig, der das mal gekauft, aber nicht genommen hatte. Der TA hat mir eher davon abgeraten, weil es nach seiner Aussage offenbar ganz furchtbar schmeckt und die Vögel es in der Form nicht annehmen. Vermutlich sind die Tropfen dann besser. Mein Penannt bekommt jetzt zum Enalapril noch Karsivan für die Durchblutung.
Liebe Grüße,
Petra
 
Danke, Petra.
Ich habe zwischenzeitlich heraus gefunden, dass ich falsch gelesen habe und die Crataegutt-Tropfen gar keinen Alkohol enthalten.... ich werde das mal ausprobieren (bei meinem Vogel gibt es nur einen Verdacht, dass evtl. ein Herzproblem vorliegen könnte, momentan nichts dramatisches).

Habe auch Deinen anderen Thread gelesen und wünsche Deinem Pennant alles Gute. Vielleicht wird es mit der Zeit doch nochmal etwas besser.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Sandra,

danke für die guten Wünsche, das ist lieb von dir! Ich hänge schon sehr an meinem alten Mädchen und hoffe auch, dass sie sich nochmal hochrappelt...

Liebe Grüße,
Petra
 
Thema: Dosierung Crataegus Verla cor 450 mg?

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.228
Gast 20000
Gast 20000
Boehmei
Antworten
26
Aufrufe
3.829
esth3009
esth3009
Nils Holgersson
Antworten
2
Aufrufe
2.801
Nils Holgersson
Nils Holgersson
Zurück
Oben