Dosierung Traumeel Tropfen für Nymphi

Diskutiere Dosierung Traumeel Tropfen für Nymphi im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wieviel Tropfen Traumeel soll ich ins Trinkwasser geben z.B. bei einer Verstauchung/Prellung? Danke im voraus für eure Antworten....

  1. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wieviel Tropfen Traumeel soll ich ins Trinkwasser geben z.B.
    bei einer Verstauchung/Prellung?

    Danke im voraus für eure Antworten.

    Grüße
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 12. Juni 2013
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Klaus,

    für einen Aga hatte ich die Vorgabe: eine Injektionsampulle auf einen Liter Wasser (Mischung im Kühlschrank aufbewahren). Für einen Nymphi müsste das wohl ähnlich sein.
     
  4. #3 Fantasygirl, 12. Juni 2013
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Reicht bei einer Vestauchung noch Traumeel (so Verstauchungen / Prellungen können ja schrecklich schmerzhaft sein) oder wäre da nicht fast schon Metacam angebracht? Hat dir der TA keine Dosierung genannt?
     
  5. #4 charly18blue, 12. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Klaus,

    ich hab hier eine Dosierung für einen Nymphen die besagt entweder 3 Tropfen der Injektionslösung in den Schnabel zu geben (was definitiv effektiver ist als im Trinkwasser) oder 1/2 Ampulle auf 200 ml Wasser. Das zeigt aber nur, dass die Dosierung individuell auf den Fall zugeschnitten sein sollte und das sollte von einem vk TA abgeklärt werden, welche Dosierung Deinem Nymph denn nun genau hilft. Und ich würde mir vom TA eine Dosierung für eine kleinere Menge geben lassen, da die Lösung auch im Kühlschrank schnell verkeimt.

    Der Einwand von Jessica ist nicht verkehrt und es sollte bedacht werden, dass evtl. anfangs Metacam tatsächlich besser hilft, da wer einmal eine Verstauchung/Prellung hatte weiß wie schmerzhaft diese ist.

    Gute Besserung für Deinen Nymph.
     
  6. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war noch nicht beim TA, werde wohl den Hausbesuch eines TA in Anspruch nehmen
    da mein Nymphi auch schon 21 Jahre alt ist, und ich ihr den Stress einer Fahrt nicht aufladen
    möchte (ca. 50 KM zu fahren).

    Ich habe auch Traumeel Salbe, aber da wehrt sie sich vehement dagegen, ist auch sehr schwierig
    diese dann aufzubringen.

    Gestern war es allerdings auch wieder etwas besser mit dem Klettern im Käfig, aber ich denke
    da sollte trotzdem ein TA drauf schauen.

    Thanks und Grüße
    Klaus
     
  7. #6 claudia k., 12. Juni 2013
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Susanne,

    Nichts für ungut, aber dem ist nicht so, habe ich extra bei Doc Pieper nachgefragt, sonst würde ich das natürlich nicht empfehlen! :zwinker:
     
  8. #7 charly18blue, 12. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Das zweifle ich definitiv an, dass das nicht verkeimt. Ich hab da andere Infos. Es geht doch schon damit los, dass die Behältnisse nicht keimfrei sind in denen das angerührt wird. Nur mal als Beispiel: Eine angebrochene Wasserflasche im Kühlschrank gelagert soll man innerhalb dreier Tage verbrauchen. Also warum soll es mit einer Lösung die ich selber anmische anders ein? Ich denke wenn sowas kurzfristig im Kühschrank steht okay, aber wenn man 1 Liter für 1 Nymph anmischt, dauert es eine Weile bis das alle ist. Ich mute es meinen Tieren nicht zu, eine schon seit Tagen im Kühlschrank stehende Wassermischung zu trinken. Da ist es besser herunterzurechnen und frisch anzumischen.
     
  9. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke auch, dass runter rechnen und dann täglich die entsprechende Menge ins frische Wasser zu geben, die bessere Lösung ist. Sonst gibt man doch auch immer frisches Wasser, oder nicht?
    Am besten man zieht dazu den Inhalt der Ampulle auf eine neue Spritze auf, die kosten ja nur ein paar Cent und damit lässt es sich auch prima dosieren. :)
     
  10. #9 Le Perruche, 12. Juni 2013
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    manchmal muss man bestimmte Mischungen im Kühlschrank länger aufbewahren. Manches läßt sich nur einmal mischen. Alle Gefäße müssen vorher natürlich in kochendem Wasser ausgekocht werden. Ist natürlich logisch, aber nur das es hier noch mal erwähnt ist.

    Noch vergessen: meine Erfahrung mit Traumeel: Wirkungslos und rausgeschmissenes Geld.
     
  11. #10 charly18blue, 12. Juni 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Das kann ich nicht bestätigen, sogar in Zoos wird es von den Tierärzten angewandt.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Le Perruche, 12. Juni 2013
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Will ich ja auch nicht für allgemeingültig erklären. Ich weiss, dass es (zu Salbe) auch interessante Untersuchungen gibt. Mein vkTA ist auch nicht abgeneigt Traumeel zu empfehlen (Nein an Traumeel verdient er nichts). Nur bisher nach meiner Erfahrung ohne Wirkung.
     
  14. #12 Fantasygirl, 13. Juni 2013
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Das würde ich auch raten. Ich meine, du als "Laie" kannst einfach schlecht beurteilen, ob es denn nun geprellt / gestaucht oder vielleicht schon angeknackst ist - hast ja keinen Röntgenblick. ;) Gerade mit solchen Verletzungen ist meiner Meinung nach nicht zu spaßen.
     
Thema: Dosierung Traumeel Tropfen für Nymphi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traumeel tropfen vogel

Die Seite wird geladen...

Dosierung Traumeel Tropfen für Nymphi - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Traumeel von Heel

    Traumeel von Heel: hatte fragen ... gibt es die traumeel in tablettenform in DE zu kaufen ...und...wer Weiss wo und wie teuer fur 50 tabeltten... bei uns gibt es die...
  4. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  5. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...