Dosierung von Biotin

Diskutiere Dosierung von Biotin im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Unser Flöckchen hat leider eine stark vergrößerte Leber. Ich habe hier schon darüber berichtet. :traurig: Die Frage habe ich auch schon im...

  1. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Unser Flöckchen hat leider eine stark vergrößerte Leber. Ich habe hier schon darüber berichtet. :traurig:

    Die Frage habe ich auch schon im Krankheitsforum gestellt, vielleicht bekomme ich aber auch hier eine Antwort.
    Wir haben viele Medikamente bekommen, die Dosierung ist mir auch bei allen, außer bei Biotin, klar.

    Ich habe Tabletten mit 5 mg Biotin, die gemörsert werden müssen. Hat jemand Erfahrung, wieviel davon ich jeden Tag über das Futter geben muss?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Barrena, ich habe mal für Dich gegoogelt. Gib mal ein:

    "quikon biotin" dosierung

    Da kommen nur 4 Ergebnisse, u.a. ein Nymphenforum, wo ein TA 2x5mg für den Nymphen verordnet hat.
    Also, an Deiner Stelle würde ich dem Welli erstmal max. die Hälfte geben, also 1 oder 1/2 Tablette, und am Montag nochmal in der Klinik anrufen.

    Biotin ist ja kein richtiges Medikament, da richtet - falls es so garnicht stimmt - eine kurzfristige falsche Dosierung nicht gleich Schaden an.

    Wenn Du richtig unsicher bist, kannst Du es auch erstmal ganz weglassen, bis Du angerufen hast.


    Viele Grüsse,
    Sandra

    (Die Frage wäre evtl. besser im Ernährungsforum aufgehoben, vielleicht verschiebts ja noch ein Modi).
     
  4. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Hallo Sandra, herzlichen Dank für Deine Antwort und Deine Mühe. Ich hatte gestern schon einmal in der Tierklinik angerufen, nur hat mich die Antwort der TA-Helferin im nachhinein etwas verwirrt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auskunft korrekt war. Ich habe jetzt erst einmal eine Messerspitze der gemörserten Tabletten über das Futter gegeben. Das Pulver setzt sich zusammen mit den anderen pulverförmigen Medis (bzw. Nahrungsergänzungsmitteln) leider aber gerne am Boden des Futternapfes ab. Ich hoffe, dass Flöckchen trotzdem etwas davon aufnimmt.

    Am besten schreibe ich wegen der Dosierung von Biotin eine Mail an die Klinik, dann habe ich die Dosierungsanleitung noch einmal schriftlich.

    Flöckchen ist auch heute ziemlich munter :freude::freude:.
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Barrena, schön, dass es ganz gut geht.
    Eventuell kannst Du Quell- oder Keimfutter anbieten und darüber das Pulver streuen. Das haftet besser. Würde ich aber erst ein paar Tage "einüben", damit sie es auch immer gleich und komplett auffressen (also immer zur gleichen Uhrzeit). Muss ja keine grosse Menge sein; wenn sie es einmel kennen nehmen sie das gerne.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dosierung von Biotin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dosierung von biotin für tauben

    ,
  2. Quikon biotin

Die Seite wird geladen...

Dosierung von Biotin - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  2. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  3. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  4. Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe

    Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe: Hallo:) ich wüsste gerne mal was die Mengenangabe beim Ivermectin genau zu bedeuten hat, vielleicht kann mir jemand helfen:)))))? Meine...
  5. Dosierung von Imaverol bei Aspergillose

    Dosierung von Imaverol bei Aspergillose: Hallo Zusammen, wir haben unsere beiden Amazonen Lea und Chewbacca nun seit 17 Jahren und vor einem Monat haben wir die Diagnose erhalten dass...