''Dreck-Amseln''?

Diskutiere ''Dreck-Amseln''? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Winter ist vorbei, der Schnee ist weggetaut, ich habe den Vögeln ihre Planschbecken hingestellt. Und was machen die Amseln? Baden sie im...

  1. #1 michi123, 14.03.2011
    michi123

    michi123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Der Winter ist vorbei, der Schnee ist weggetaut, ich habe den Vögeln ihre Planschbecken hingestellt.

    Und was machen die Amseln? Baden sie im Vogelbad?

    Nein! Sie baden im Matsch, der beim Blumengießen entstanden ist!

    Übrigens nur die Amsel-Frauen. Die Amsel-Hähne plantschen lieber im klaren Wasser.

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    PS: Suche nach Nistmaterial ist es nicht. Das sehe ich schon, wenn die Amsel-Glucken schnabelweise feuchte Erde wegtragen, um ihr Nest damit zu bauen. "Meine" Amseln flattern tatsächlich in der Schlammpfütze rum. :?
     
  2. #2 Karin G., 14.03.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.890
    Zustimmungen:
    1.442
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    lach, deine Amseldamen halten ein Schlammbad offensichtlich gut für die Haut (machen Menschen ja auch kostspielig bei irgendwelchen Therapien) :D

    konnte ich noch nie beobachten
     
Thema: ''Dreck-Amseln''?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drecks amseln

    ,
  2. Dreck Amsel

    ,
  3. amsel machen dreck

    ,
  4. amseln dreck