''Dreck-Amseln''?

Diskutiere ''Dreck-Amseln''? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Winter ist vorbei, der Schnee ist weggetaut, ich habe den Vögeln ihre Planschbecken hingestellt. Und was machen die Amseln? Baden sie im...

  1. michi123

    michi123 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Der Winter ist vorbei, der Schnee ist weggetaut, ich habe den Vögeln ihre Planschbecken hingestellt.

    Und was machen die Amseln? Baden sie im Vogelbad?

    Nein! Sie baden im Matsch, der beim Blumengießen entstanden ist!

    Übrigens nur die Amsel-Frauen. Die Amsel-Hähne plantschen lieber im klaren Wasser.

    Hat jemand eine Erklärung dafür?

    PS: Suche nach Nistmaterial ist es nicht. Das sehe ich schon, wenn die Amsel-Glucken schnabelweise feuchte Erde wegtragen, um ihr Nest damit zu bauen. "Meine" Amseln flattern tatsächlich in der Schlammpfütze rum. :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.331
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    CH / am Bodensee
    lach, deine Amseldamen halten ein Schlammbad offensichtlich gut für die Haut (machen Menschen ja auch kostspielig bei irgendwelchen Therapien) :D

    konnte ich noch nie beobachten
     
Thema: ''Dreck-Amseln''?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dreck Amsel

    ,
  2. amsel machen dreck

    ,
  3. amseln dreck

Die Seite wird geladen...

''Dreck-Amseln''? - Ähnliche Themen

  1. Junge Amseln, bitte um Hilfe

    Junge Amseln, bitte um Hilfe: Hallo liebe vogelkundigen Leute, ich muss leider sagen das ich mich vor gestern noch nie mit Vögeln auseinandergesetzt habe. Jetzt ist allerdings...
  2. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  3. Amsel versus Elstern

    Amsel versus Elstern: Hallo, nachdem gestern das 5. Amselnest bei uns im Garten in dieser Saison von Elstern geplündert wurde, habe ich mich hier angemeldet, um mal...
  4. Sind das junge Amseln?

    Sind das junge Amseln?: Hallo liebes Forum. Leider habe ich hier keinen Vorstellungbereich gefunden, falls es hier einen gibt, werde ich mich vorstellen, wie es in...
  5. Amselnest zu klein ?

    Amselnest zu klein ?: Hallo liebe Forengemeinde, bei uns hat sich eine Amsel auf dem Balkon eingenistet, und wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Piepmätze. Ich...