Drei statt zwei: Hugo ist da

Diskutiere Drei statt zwei: Hugo ist da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, so, wie Ihr seht, haben wir uns entschieden und gestern abend das Baby geholt: Vermutlich soll er Hugo heißen. Er ist...

  1. Paula

    Paula Guest

    Hallo zusammen,

    so, wie Ihr seht, haben wir uns entschieden und gestern abend das Baby geholt: Vermutlich soll er Hugo heißen.

    Er ist relativ groß geraten, jetzt drei Monate jung und ist schon ziemlich stur! Er möchte am liebsten nur auf der Schulter sitzen, und wenn man ihn herunternimmt, murrt er in der typischen Baby-Sprache.

    Das erste Zusammentreffen mit Paula und Gustaf klappte erstaunlich gut. Sie saßen alle auf dem Küchentisch und haben Körner gefressen. Aus demselben Napf. Nur einmal hat Gustaf ihn kurz auf den Kopf gepickt, und Paula war etwas verwirrt und erschrocken, als dieses aufgeplusterte Riesenbaby ihrem Schnabel Futter entlocken wollte, aber sie hat ihm nichts getan.

    Hugo kann schon sehr gut fliegen, nur leider hapert es noch mit der Landung - letztere fällt in der Regel sehr unsanft auf dem Fußboden aus...aber wenn er die Umgebung besser kennen lernt, wird das schon noch klappen, denke ich.

    Ein kleines Problem ist eigentlich nur unser Hund, der Paula und Gustaf voll akzeptiert, aber angesichts des Neuen doch sehr aufgeregt und neugierig reagiert hat. Da muss man wohl noch etwas aufpassen, bis die sich auch aneinander gewöhnt haben.

    Anbei ein Foto von Hugo beim Frühstück heute morgen!

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hugo ist da

    Gudrun na dann - Hugo, herzlichen Glückwunsch zum Einzug - das ging ja fix.

    Sicher klappt alles weitere prima - bei uns lebt u.a. nämlich auch ein Grauer namens Hugo :)

    Und wann heisst es " 3 statt 4" :D
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gudrun,

    herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!
    Das hört sich ja schon sehr gut an bei euch.;)

    Ohoh, das kenne ich auch.;) Komplizierend kommt da noch hinzu, dass die Babys keine Angst vor dem Hund haben und zu diesem wollen. Ich muss auch extrem aufpassen und sperre eigentlich den Hund aus, wenn die Geier draußen sind.
    "Vorsicht ist besser als Nachsorge":0-

    Der kleine ist ja ein ganz süüüßer Fratz!
    Bin schon gespannt auf Gruppenbilder.....:0-
     
  5. Katherina

    Katherina Guest

    herzlichen glückwunsch zum zuwachs :D
     
  6. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    auch von mir herzlichhen Glückwunsch zu dem Nachwuchs.
    Inge hat recht,wann gibt´s Nummer 4???:D
     
  7. Paula

    Paula Guest

    Hallo zusammen,

    Nr. 4 kommt, wenn sich im nächsten Gelege bei unserem Züchter eine Henne befindet (vermutlich um März 03 herum). Diesmal waren es ausschließlich Jungs.

    Übrigens sitze ich ständig in der Hocke neben seiner Voliere, weil er nur dann zum Fressen von seiner oberen Stange kommt, wenn ich neben der Voliere knie...(etwas anstrengend auf die Dauer :D ); es sei denn, er ist draußen, dann frißt er sowieso. Aber schließlich ist er ja auch erst seit gestern abend hier und muss sich noch eingewöhnen.

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Gudrun!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und weiterhin so viel Erfolg mit der Vergesselschaftung!
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Gudrun,

    das ging ja schnell :D

    Sieht ja prächtig aus , der kleine Hugo (den Namen finde ich übrigens prima)
    wow....so ein Baby hätte ich auch von DEM Züchter nochmal,
    da kann man sich echt drauf verlassen, daß es super schöne und gesunde Tiere sind.

    Na dann, viel Glück mit der Zusammenführung und toi toi toi für März ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Toll

    Säli Paula:0-
    Dein Hugo sieht richtig süss aus;) .
    Ich hätte zu gerne einen Graupapagei.
    Leider sind die Preise von Graupapageien hier in der Gegend meist sehr hoch:k .
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Hugo und noch einen Schönen Tag
    Miki:0-
     
  12. #10 JoeyundSammy, 27. November 2002
    JoeyundSammy

    JoeyundSammy Guest

    Hund und Papa

    Hi Zusammen,
    ist schon komisch ich hab auch solch ein Riesenbaby hier sitzen.Der Kleine sieht im Gegensatz zu der Henne richtig reif;) aus.

    Das Zusammentreffen mit Hund und Papa war Anfangs eher distanziert...Hund schnüffelte ein bissel und Papa plusterte sich auf.
    Heute hingegen ist unser Grauer recht frech beim Freiflug.Wenn wir drei zusammen schmusen und unser Hund anfängt zu hecheln möchte Joey seine Zunge(die des Hundes) anknusbern,auch so ist kein Angstverhalten festzustellen.Der Hund wird geputzt und läßt es über sich ergehen.Allerdings lasse ich die beiden nie unbeobachtet...eher aus Angst das der Hund geschnappt wird wie umgedreht.
    Unser alteingesessener Grauer macht sich hingegen gar nichts aus unserem Hund und ist immer auf Distanz.

    Gruß Ela
     
Thema:

Drei statt zwei: Hugo ist da