Dressiert *ggg*

Diskutiere Dressiert *ggg* im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi zusammen, wir haben einen ganz neuen Trick... da mein Nicki nie freiwillig, es sei dann er hat hunger, in den Käfig geht, habe ich ihn...

  1. nicki

    nicki Guest

    Hi zusammen,

    wir haben einen ganz neuen Trick... da mein Nicki nie freiwillig, es sei dann er hat hunger, in den Käfig geht, habe ich ihn bisher immer mit einem kleinen Gästehandtuch eingefangen. Nun, das neuste seit letzter Woche, er hüpft von selbst in das Tuch und läßt sich in den Käfig transportieren ...
    klappt nun wunderbar !

    Viele Grüße

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Ist ja witzig.

    Wenn man ihn jetzt noch dazu bringen könnte direkt ohne den Umweg über das Gästetuch in den Käfig zu hüpfen, wäre das für alle Beteiligten natürlich noch einfacher. ;)

    Helfen denn keine Bestechungsversuch mit Kolbenhirse oder Knabberstangen? Bei meinen wirkt das (fast) immer.
     
  4. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hi Petra,

    hihihi ich schmeiß mich weg vor lachen :D :D

    Des will ich sehen.

    Liebe Grüße
    Claudi
     
  5. nicki

    nicki Guest

    Hi Antje,

    ich glaub nicht das er irgendwann mal von selbst in seinen Käfig geht, denn er ist doch so verrückt nach unserem Hund, deshalb krieg ich ihn auch nie in den Käfig. Nicki liegt auch mit Benny in seinem Körbchen, er bräuchte eigentlich keinen Käfig und watschelt über all mit hin, er ist nur mit ihm am schmusen und erzählt ihm die dollsten Sachen, Benny (Hund) hört auch immer ganz andächtig zu und leckt ihn hingebungsvoll ab, Nicki gibt ihm dafür ganz viele zarte Küsschen auf die Hundenase - ich glaube diese Liebe ist einmalig und einzigartig !

    Viele Grüße

    Petra
     
  6. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Witzig

    Hi Petra,

    find ich ja echt zum Piepen.
    Mal sehen, ob dieser Trick auch bei meiner besseren Hälfte funktioniert:D :D

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Petra,

    So kann mich sich auch das Leben einfach machen ... warum soll er denn auch alleine rein fliegen ... er hat ja Dich zum tragen ...:D :D :D
     
  9. nicki

    nicki Guest

    Hi zusammen,

    der Witz an der Sache ist, daß wir das Spielchen so ca. 6 Monaten schon machen und immer wenn ich mit dem Tuch ankam, er wegflog - bis halt letzte Woche, er dann von selbst 'rein sprang ... das ist sowieso ein außergewöhnlicher Nymphie, aber das sagt sicher jede(r) Nymphenbesitzer(in), bei ihm weiß man woher die Redewendung "lustiger Vogel" /Spassvogel her kommt ...z.B. man nimmt ihn auf den Handrücken und "schmeißt" ihn in die Luft er flattert pillgerade in die Luft und dann springt er wieder zurück auf den Handrücken wenn das in die Luft katapultieren ihm nicht schnell genug geht, dann hopst er 'rum und schlägt mit den Flügeln, nach dem Motto nun mach schon endlich ...bei uns ist (fast) jeden Tag 'ne neue Attraktion.


    Viele Grüße

    Petra
     
Thema:

Dressiert *ggg*

Die Seite wird geladen...

Dressiert *ggg* - Ähnliche Themen

  1. Eigentlich war das "so" nicht geplant *ggg

    Eigentlich war das "so" nicht geplant *ggg: hallo ihr lieben, weil wir, wie bereits im letzten beitrag beschrieben, für unser kleines rosenköpfchen auf der suche nach einem partner/in sind,...
  2. Dressierter Mopa

    Dressierter Mopa: Hab das gerade entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=unO5whIUF-M&feature=player LG Bettina
  3. nochmal wegen voliere *ggg*

    nochmal wegen voliere *ggg*: Sooo morgen wolt ich los,schauen wegen draht,hoffentlich find ich einen der nicht alzu viel kostet,das meiste vom holz wird ja von den alten...