Dringend Graupapagei gesucht

Diskutiere Dringend Graupapagei gesucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute ist unser Grauer nach 24 Jahren eingeschläfert worden. Eine sehr bedrückende und traurige Geschichte. Wir suchen daher einen neuen...

  1. #1 Unregistered, 22. September 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Heute ist unser Grauer nach 24 Jahren eingeschläfert worden. Eine sehr bedrückende und traurige Geschichte. Wir suchen daher einen neuen Hausgenossen, der unser Leben wieder etwas aufheitert. Kurzer Anruf wäre nett. E-Mail natürlich auch.

    Hartmuth Elfenbüttel
    Tel. 0175-3763768
    elfis-rezepte@arcor.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Hartmuth,

    das mit Eurem Graupapagei tut mir leid.
    Wenn man selber schon mal ein Tier verloren hat, kann man dies sehr gut nachvollziehen.

    Ihr möchtet wieder einen Graupapagei? Warum kauft ihr Euch nicht gleich 2?

    Hast Du schon mal hier oder auch auf anderen Seite gestöbert und festgestellt, das Einzelhaltung nicht gut ist?

    Vögel sind Schwarmtiere und sollten auch als solche gehalten werden.

    Kein Mensch kann, egal wieviel Zeit und Aufwendung er investiert einem Vogel seinen Artgenossen ersetzen.


    Geh mal auf die Suchfunktion und gib das Wort "Einzelhaltung" oder auch "Paarhaltung" ein.
    Ich denke, Du wirst dort genügend Berichte finden, die Dich davon überzeugen werden, das Einzelhaltung bei Vögeln der absolute falsche Weg ist.

    Und da Du nun irgendwie wieder am Anfang stehst, wäre das doch ein guter Schritt.:0-
     
  4. #3 Nicole Unger, 22. September 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hallo Hartmuth,
    tut mir leid, dass euer Freund nach so langer Zeit eingeschläfert werden musste. Die Frage, die ich mir bei deiner Beschreibung gestellt habe, war: hatte der arme Kerl die ganzen Jahr über keine Partnerin?
    Bei der Anschaffung eines neuen Graupapageien solltest du auf jeden Fall darüber nachdenken ihm einen gegengeschlechtlichen Partner zu geben.

    Liebe Grüße Nicole
     
Thema:

Dringend Graupapagei gesucht

Die Seite wird geladen...

Dringend Graupapagei gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...