Dringend neues Zuhause gesucht

Diskutiere Dringend neues Zuhause gesucht im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hier das Bild von einem Guayaquilsittich, der hat aber viel mehr rot am Kopf :? und hier zum Vergleich das Bild einer Prachtamazone :? Da fehlt...

  1. #21 Karin G., 4. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hier das Bild von einem Guayaquilsittich, der hat aber viel mehr rot am Kopf :?
    und hier zum Vergleich das Bild einer Prachtamazone :? Da fehlt aber der rote Flügelbug. Oder ist das geschlechtsabhängig? Habe ich jetzt nicht weiter nachgeguckt. Vielleicht ist es auch kein reinrassiger Vogel, möglich wäre ja alles.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Feezlez, 4. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2003
    Feezlez

    Feezlez Guest

    Rotmasken???

    Hallo,

    was haltet ihr denn hiervon, Bilder meiner Rotmaskensittiche.

    Von den Geräuschen her, machen sie aber ganz andere als Amazonen, eigendlich ganz andere als meine anderen Vögel, teilweise komisch glucksend. Ich habe sie auch erst vor 2 Wochen aufgenommen.
     

    Anhänge:

  4. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, der Schnabel und die Krallen sehen dem Sittich ähnlich, die Kopffärbung kommt eher nach der Amazone.

    Liebe Grüßles
    Karin

    PS: Ich habe heute morgen hier gar keine Bilder gefunden, nur die Artenbeschreibungen.
     
  5. Feezlez

    Feezlez Guest

    Füße

    Hallo,

    das mit den Füßen habe ich übersehen (leider Fotos ein wenig unscharf). So wie ich das beurteilen kann sind das keine Amazonenfüsse, eindeutig Sittich. Von meinen Rotmasken sind sie glatt und "schweinchenrosa".
    @Cora was sagst du dazu.
     

    Anhänge:

  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Zum Rotmaskensittich hats im Vogelforum-Lexikon einen Eintrag, es fehlt aber ein Bild. Feezlez, du könntest doch dein Bild noch bei den Fotos reinstellen. ;)
     
  7. Feezlez

    Feezlez Guest

    Foto

    Werde ich bei Gelegenheit machen, im Augenblick ist die Henne noch ein wenig gerupft.
     
  8. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Die Krallen sind sehr lang und laufen sehr dünn zum Ende. Vielleicht müssen sie auch nur geschnitten werden.
     

    Anhänge:

  9. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich die Stinkefuß-Bilder vergleiche, kommt das hin. Dein Bild ist ja sehr scharf aufgenommen. Auch das leichte Rot paßt. Nachher schmeiß ich daheim nochmal den Rechner an und vergleiche nochmal.

    Bis denne. Hab gleich Feierabend.

    Grüßles
    Karin
     
  10. Antje

    Antje Guest

    ALso eine Amazone ist es definitiv NICHT. Ich würde auch auf einen Sittich tippen.

    Tolle Vorbesitzer, die noch nciht einmal wissen, was für einen Vogel sie da eigentlich haben... *grummel*. Vom Flügelstutzen ganz zu schweigen.

    Vielleicht setzt Du die Bilder nochmal bei den Sittichen rein oder setzt dort einen Link zu Deinem Thread hier? Ich könnte mir vorstellen, daß z.B. JCW sagen kann, was für ein Sittich es ist.

    Die Krallen sind etwas lang, aber nicht sooo lang, daß sie jetzt unbedingt geschnitten werden müßten, würde ich vom Bild her mal so sagen.

    Wirklich ein Jammer die ganze Geschichte... :(
     
  11. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Wohin???

    Hallo Antje,

    wo bei den Sittichen soll ich das reinsetzen?

    Oder vielleicht noch einfacher: Kann bitte, bitte jemand das dorthin verlinken.

    Grüßles
    Karin
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
  13. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Danke

    das ist lieb von dir.

    Ich habe Steffi mit dem Bild eines Rotmaskensittich (Papageienbuch/Low) verglichen. Genau so sieht sie aus. Nur bei der Größe bin ich mir nicht sicher. Wenn ich den Nanday daneben halte, ist Steffi zwar fast dreimal so dick (breit, kräftig?, ihr wißt schon) aber nicht viel länger. Das kann aber daran liegen, daß vielleicht auch Schwanzfedern fehlen.

    Ihre Füße sind leicht rosa, aber eher Richtung weiß.

    Grüßles
    Karin
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen :)

    sö habe mal mein buch rausgekramt..würde auch sagen ROTMASKEN SITTICH* Aratinga mitrata mitrata

    : ...Typisch ist die VARIABLE ROTFÄRBUNG DERWANGEN UND OHRFLECKEN..die bei jedem vogel unterschiedlich ausfällt...

    größe 38 cm ..also recht propper das kerlchen:)

    stimme: tief und hart...legen das schreien nicht ganz ab ..

    badet ausgiebig und viel...
     
  15. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    also definitiv keine Amazonen sind Rotmaskensittiche......

    also ab zu den Südamerikanern ;)
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Cora,

    da sich die arme Kleine nun als Sittich entpuppt hat, werde ich den Thread mal zu den Sittichen verschieben.

    Schlimm, wie manche Menschen mit den ihnen auf Gedeih und Verderb ausgelieferten Tierchen umgehen...8(
    Mir fehlen einfach die Worte.....

    Ich wünsche der Süßen, dass sie ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause findet, wo sie sich von dem Erlebten erholen kann!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß jetzt nicht mehr so genau,

    ob ich wirklich ein guten neues Zuhause suchen soll oder ob sie hierbleiben kann.
    Ich habe ja noch die 2 Nandays. Wenn Steffi schreit oder Angst hat, läßt sie sich von den Nandays beruhigen. Erstmal muß Steffi eh zur Ruhe kommen und vor allem soll sie erstmal die nächste Mauser abwarten. Und vielleicht geschieht ein Wunder und die Vögel vertragen sich. Man weiß nie. Die Nandays sind ja auch ganz, ganz friedlich mit den Nymphen zusammen.

    Wäre es wirklich eine Amazone gewesen, hätte ich über so eine Möglichkeit garnicht nachgedacht, aber bei einem Sittich ...

    Ich warte jetzt noch mind. 1 Woche, dann muß sie die Strapazen auf sich nehmen und zum Tierarzt.

    Grüßles
    Karin
     
  19. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Karin,

    ach ist das ein armes Kerlchen. Schön, daß sie bei Dir gelandet ist. Ich habe ja das Gefühl, daß sie dort auch bleiben wird...

    Ich wünsche Euch alles, alles Liebe
     
Thema: Dringend neues Zuhause gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotwangenamazonen

Die Seite wird geladen...

Dringend neues Zuhause gesucht - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...