Dringend !!!Plastikteil Verschluckt!!

Diskutiere Dringend !!!Plastikteil Verschluckt!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute ist was schlimmes passiert.Unsere kleine Charly hat ein rundesTeil von Kugelschreiber verschluckt. Was soll ich jetzt tun? Es ist wirklich...

1. Mimimaus

Mimimaus Mitglied

Heute ist was schlimmes passiert.Unsere kleine Charly hat ein rundesTeil von Kugelschreiber verschluckt. Was soll ich jetzt tun?
    Es ist wirklich dringend!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

Bist du denn ganz sicher, dass es tatsächlich verschluckt wurde?

Wenn das der Fall ist, würde ich so schnell wie möglich einen vogelkundigen TA anrufen und fragen, was du machen sollst.

4. #3 little-regina, 18. Februar 2010
    little-regina

little-regina Stammmitglied

Hallo,
    hast Du die Möglichkeit bei einem vogelkundigen
    Tierarzt anzurufen und zu fragen was zu tun ist?
    Würde ich Dir empfehlen.
    Alles Gute für Euch Zwei
    little-regina

5. Mimimaus

Mimimaus Mitglied

Sie hatte das im Schnabell.Sie hat die Angewohnheit daß si sich den Schnabell putzt wenn sie etwas gefressen hat.Sie hat sich den Schnabell geputzt!!!Mein Vogelkundiger Tierarzt ist immer Dienstag Nachmittag da.

6. Dorith

Naja, du musst ja nun nicht bis Dienstag warten, um einen TA nur mal anzurufen. Wenn deiner nicht da ist, dann ruf halt einen anderen an. Hier findest vogelkundige Tierärzte bundesweit: http://www.vogeldoktor.de/

Eigentlich ist es egal, wo du erst mal anrufst, um dir Rat einzuholen. Wenn du den Vogel vorstellen musst, kannst du dir aus der Liste ja einen aussuchen, der in deiner Nähe praktiziert.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem auch noch mal ganz gründlich nachsehen, ob das Plastikteil nicht irgendwo am Boden gelandet ist, ohne dass du es mitbekommen hast.

7. emil

emil Mitglied

Sofort ein TA aufsuchen,der kleine kann unter umstende sich innerlich
    verletzen :k!!! alsa nicht warten u. Los

mfg. Emil Andrea Conchita u. Max

8. engelelke

engelelke Stammmitglied

Ich würde genauestens die Stelle absuchen, wo sie gesessen hat, als sie das Teil im Schnabel hatte. Vielleicht hat sie es unbemerkt ja doch zu Boden fallen lassen. Ansonsten würde ich unbedingt einen vogelkundigen Tierarzt zu Rate ziehen.

9. Rena

Rena Guest

hallo,mimimaus

wie gross war denn das plastikstück,was er verschluckt hat.....??

10. Mimimaus

Mimimaus Mitglied

Kennt Ihr die durchsichtigen Kugelschreiber wo man die Mine sehen kann?Sie hat das kleine runde verschlußteil zwischen Mine und dem Plastiktel verschluckt.5x 5Milimeter.Bin echt in Sorge

11. Rena

Rena Guest

wie benimmt sich charly jetzt....???

12. Dorith

Hallo Mimimaus...

bevor du weiter vor dem PC sitzt und auf Ratschläge aus dem Forum wartest, BITTE ruf UMGEHEND einen vogelkundigen TA an!! Nur er kann dir wirklich kompetent weiterhelfen!

Unter dem Link, den ich für dich eingestellt habe, findest du ja jede Menge Tierärzte inkl. Telefonnummern. Fürs erste ist es auch wirklich egal, bei welchem du anrufst - nur mach es bitte!

13. Fabian75

Fabian75 Guest

Hallo Leute

mal ganz langsam, das gibt überhaupt keinen Grund den User hier zu verunsichern.

Meiner Meinung nach ist das Teil nicht kantig und scharf, daher kommt dieses Teil über den natürlichen Weg wieder raus.

Hier gibt es meiner Meinung keinen Grund zur Sorge, oder zur histeri!

Wenn man schaut was die Grauen am Morgen für ein Fladen fallen lassen, dan kommt auch dieses kleine STück wieder raus..

Solange sich der Geier nicht komisch verhält, gibt es kein Grund zur Panik..
    Manchmal würde man besser nicht schreiben als Panik zu verbreiten...

14. Rena

Rena Guest

hallo,mimimaus

wenn du dir ganz sicher bist das charly dieses plastikteil verschluckt hat,dann ist es wirklich besser einen ta aufzusuchen.....:)

15. Dorith

Hallo Fabian,

wenn man abwartet, bis "er sich komisch verhält" könnte es im schlimmsten Fall bereits zu spät sein...

Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen, einen vk TA anzurufen, um sich kompetenten Rat einzuholen? Ist nur eine kleine Mühe und tut niemandem weh.

16. Mimimaus

Mimimaus Mitglied

Danke euch allen.
    @Fabian das was du sagst bestätigt auch meinTA den ich erreicht habe.Mir wurde erklärt daß dadurch daß das Teil nicht scharfkantig ist besteht die möglichkeit daß es von alleine rauskommt.Jetzt muß ich den Vogel beobachten .Sie ist absolut nicht apatisch, frisst weiterhin und setzt auch ganz normal Kod ab.
    Habe noch eben mit einem anderen TA gesprochen und er wollte sich auch nochmal schlau machen.Warte auf sein Rückruf.

17. Rena

Rena Guest

liebe mimimaus

vielleicht hat charly das plastikteil garnicht verschluckt....wie du sicherlich selbst schon beobachten konntest,selbst die kleinsten körner,die sie nicht mögen,lassen sie fallen aus ihren schnabel....:trost:

18. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo Mimimaus,

vielleicht rät dir dein Tierarzt zur Paraffin-Gabe, das abführend wirkt.

Aber bitte verlasse dich nicht drauf, daß dieses Teil von alleine wieder ausgeschieden wird und lass es kontrollieren.

19. Dorith

Dann drück ich mal die Daumen, dass es auf natürlichem Wege wieder herauskommt.

Diesen Rat kann ich nur unterstreichen!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fabian75, 18. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2010
    Fabian75

Fabian75 Guest

Glaub ich eher nicht, für was auch... Vögel haben keinen trockenen Kot...

Minimaus@ sag ich doch ;) wenn er es wirklich verschluckt hat kommt das von alleine wieder raus.. zum Glück ist es nichts metaliges...

22. #20 Fabian75, 18. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2010
    Fabian75

Fabian75 Guest

Der Vogel muss hier nicht noch gestresst werden durch Transport usw. nicht für so ein kleines Plastikteilchen dass garntiert auf natürliche Wege wieder raus kommt..

Thema: Dringend !!!Plastikteil Verschluckt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel durch plastik gefressen

,
  2. papagei hat verschluckt

,
  3. papagei hat kaugummi gefressen

,
  4. ein plastestück vom kuli verschluckt,
  5. wellensittich metall verschluckt,
  6. papgei verschlucken,
  7. kanarienvogel hat faden verschluckt,
  8. kanarienvogel hat etwas verschluckt,
  9. vigel hat Plastik gefressen,
  10. nynphensittich hat etwas geschluckt,
  11. durchsichtiges plastikteil verschlugt,
  12. was tun wenn nymphensittiche ein kleines plastikteil fressen,
  13. graupapagei verschluckt,
  14. kanarienvogel hat sich verschluckt,
  15. vogel hat plastik gefressen,
  16. papagei plastik angeknabbert,
  17. nymphensittich hat was verschlickt,
  18. hilfe mein Papagei glitzernden Pailletten geschluckt ,
  19. huhn verschluckt metall,
  20. papagei plastik verschluckt,
  21. graupapagei hat hemdknodf geschluckt,
  22. papagei kugelschreiber tinte,
  23. huhn verschluckt plastik
Die Seite wird geladen...

Dringend !!!Plastikteil Verschluckt!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...