DRINGEND! Schwacher Kreislauf beim Nymphensittich

Diskutiere DRINGEND! Schwacher Kreislauf beim Nymphensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Solange in dem Raum in dem die Vögel leben, nicht gekocht wird, würde ich das erst mal at Akta legen. Gibt ja auch Halter, bei denen sitzen sie in...

Schlagworte:
  1. #21 IvanTheTerrible, 3. September 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Solange in dem Raum in dem die Vögel leben, nicht gekocht wird, würde ich das erst mal at Akta legen.
    Gibt ja auch Halter, bei denen sitzen sie in der Küche..........
    Ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Teflon birgt nach einigen Quellen Gefahren für Vögel.

    Hersteller; Punkt 5

    Hier noch eine Aussage.



    Entscheidend ist nach meiner Ansicht, dass dies mit ein Grund ist, dass Vögel nichts in der Küche zu suchen haben.
    Wenn Sie bei Euch nicht in der Küche waren, sollte bei Teflon der Grund nicht zu suchen sein.
     
  4. #23 Alfred Klein, 3. September 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Ich könnte mir vorstellen daß es auch eine Lungenembolie gewesen sein könnte. So eine kann auftreten bei einem schwachen Herzen. Und nach Deiner Beschreibung mit Umkippen und vor allem dem Flügelspreizen gehe ich stark von so was aus. Ich kenne so was aus eigener Erfahrung.
    Der erste Tierarzt hat nach meiner Ansicht nicht richtig gehandelt. Bei solch heftigen Kreislaufschwächen hätte er zumindest mal das Herz abhorchen müssen. Das Kochsalz war sicherlich unzureichend, da gibts erheblich besseres. Die AB-Spritze von der Du sagst sie wäre stark gewesen war dann auch nicht richtig, eine schwächere Dosierung oder ein gut verträgliches AB wäre vorzuziehen gewesen bei diesen Kreislaufsymptomen.
    Aber es ist nun zu spät, tut mir leid für Deinen Vogel und für Dich.

    Wegen Teflon:
    Bei beschichteten Küchengeräten wie Pfannen die sehr heiß werden können muß man aufpassen. Das Teflon kann verbrennen und gibt dabei höchst giftige Gase ab. Bei uns Menschen macht das wenig weil wir eine große Lungenoberfläche haben. Für Vögel jedoch sind diese Gase immer und auf jeden Fall tödlich. Sie sterben innerhalb kurzer Zeit, es gibt keine Hilfe für sie.
    Vor allem warne ich eindringlich vor diesen beschichteten Racletts. Die Heizplatten von denen sind teilweise ungeregelt, auch wenn ein Regler verbaut ist und das Teflon verbrennt mit Sicherheit. Das gilt auch für Markengeräte wie z.B. Tefal. Die wissen von dem Problem, weigern sich aber entsprechende Thermostaten einzubauen. Begründung: Das wäre zu teuer. Nett, nicht wahr?
     
  5. #24 charly18blue, 3. September 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Deswegen kommt mir son Mist gar nicht erst ins Haus, da hab ich zuviel Angst um meine Vögel. Bei mir gibts auch keine Teflonpfannen. Aber leider ist das Zeug ja noch in viel mehr Haushaltsgegenständen verbaut.
     
  6. Rockhuhn

    Rockhuhn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vögel (Vogel) stehen (steht) im Wohnzimmer. Dann achte ich jetzt vermehrt drauf, dass die Türe beim Kochen zu ist.
    Raclett, stimmt. Verbiete ich demnächst einfach. Obwohl es wohl keine Vergiftung war meinte Mama eben (mein Kopf hat nach der Spritze aufgehört zuzuhören und sich vom Vogel verabschiedet).
    Danke euch allen.
     
  7. Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rockhuhn,

    schön, dass Deine Henne nicht alleine bleiben soll.

    Schau mal hier. Du hast auch eine PN
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DRINGEND! Schwacher Kreislauf beim Nymphensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein nymphensittich ist schwach

    ,
  2. nymphensittich schwach

    ,
  3. nymphensittich kippt um

    ,
  4. forum nymphensittich zu schwach für tierarzt,
  5. nymphensittich kreislauf,
  6. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten227464-dringend-schwacher-kreislauf-beim-nymphensittich.html,
  7. nymphensittich zusammenbruch,
  8. nymphensittich teflon
Die Seite wird geladen...

DRINGEND! Schwacher Kreislauf beim Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...