dringend!!!

Diskutiere dringend!!! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, gaaaaaaaaanz dringend....eine voliere mit den maßen 170x50x60(lxtxh) würde die für 7 zebrafinken reichen???? bitte ganz schnell antworten!!

1. #1 chrissi0811, 17.06.2007
    chrissi0811

chrissi0811 Stammmitglied

hallo,
    gaaaaaaaaanz dringend....eine voliere mit den maßen 170x50x60(lxtxh) würde die für 7 zebrafinken reichen????

bitte ganz schnell antworten!!

2. Borsi

Borsi Foren-Guru

Hallo,

Wenn du nicht in der Voliere züchtest geht es schon aber auf die Dauer würde ich schon eine größere wählen denn Zebrafinken sind ja ständig in Bewegung.
    Gruß Borsi

3. #3 mister-x7, 17.06.2007
    mister-x7

mister-x7 Guest

sind die denn kälte fest

4. #4 chrissi0811, 18.06.2007
    chrissi0811

wie groß müsste denn eine voliere für diese anzahl sein??

ich wollte sie dann auf den balkon stellen,kann man da ein häuschen mit einbauen,wo sie sich bei regen usw. verkriechen können!?
    oder muss man die voliere dann immer ins haus holen?

mfg

5. sigg

sigg Guest

Wie wäre es mit einer Verkleidung, damit es nicht reinregnen kann. Dach, Seitenverkleidung. Häuschen, damit sie darin an brüten fangen? Wieso ist diese Frage so dringend? Geht es um Leben oder Tod?

6. #6 Sirius123, 18.06.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

es ist sicher kein Häschen zu brüten gemeint, ich denke chrissi meinte bloß ein Schutzhaus/Raum. Warum so dringend? Ich geh mal davon aus, dass er eine bestimmte Voliere im Auge hatte!
    Winterhart ist immer so eine Sache, wenn die Vögel vor Wind und Regen geschützt sind, kann man sie schon im Winter draußen halten, 10 C° sollten sie schon aushalten. Bei der Verkleidung muss man natürlich auch noch den Lichteinfall und die Helligkeit im allgemeinen im Auge behalten. Also mit Plexiglas und Wellplexi müsste es sicher zu machen sein. Ich halte eine Voliere von 2 m x 1 m x 1,50 m (lx bx h) für angemessen.

7. sigg

sigg Guest

Was soll denn das für ein Schutzraum werden bei 50 Tiefe und 60 Höhe?
    Für welche Vogelart ist es um diese Jahreszeit dringend?

8. #8 Sirius123, 18.06.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Mann, Mann, Mann, es geht beim Häuschen doch nicht um den Sommer, die Frage war auf den Winter hin gestellt worden! Und dringend, war nur die Volierenfrage (:idee: ebay??)
    Denk doch bitte auch mal mit!

9. Sause

Sause Guest

Mußte gerade echt mal:D !!!

Gruß
    Sause

10. #10 Chimera, 18.06.2007
    Chimera

Chimera Guest

Es wäre nett, fürs nächste mal den Threadtitel etwas besser zu wählen, bzw. schon im Titel auf das Thema/Frage einzugehen!
    Man liest hier ständig Threads mit den Namen "Hilfe", "Dringend", "wichtige Frage" oder sonstiges, die suggerieren es handelt sich um einen Notfall.
    Bitte nur solche Worte verwenden, wenn es wirklich um eine Notsituation handelt.

11. #11 Tweety2006, 18.06.2007
    Tweety2006

Tweety2006 Zebrafinkmama

Aber bei all dem Stress nicht vergessen einen 8. ZF dazuzuholen ;-)

12. sigg

sigg Guest

Bis zum Winter ist ja noch ein Monate hin und das soll dringend sein?
    Du siehst ich habe mitgedacht!
    Andererseits soll doch eine Holzkiste im Käfig keinen Schutzraum ersetzen, oder wie soll das im Winter laufen?
    Die Verfrachtung im Winter auf den Balkon ist also ganz abzulehnen!
    Du siehst meine Planung ist schon weit gediehen, wenn es denn dringend für den Winter ist.

13. #13 Sirius123, 19.06.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hm, das macht sich. :beifall:

14. tilia

tilia Foren-Guru

Hallo, ich würde empfehlen, die Voliere im Sommer auf dem Balkon mit Wind- Sonnen und Regenschutz zu versehen und sie im Winter reinzuholen. Nur ein ordentlich großes isoliertes Schutzhaus, das auch hell ist und gut zu belüften, taugt in meinen Augen als Winteraufenthalt.

15. #15 chrissi0811, 19.06.2007
    chrissi0811

es war ja auch dringend---wirklich die ebay auktion wäre sonst ausgelaufen und das hätte ja die perfekte voliere sein können(hat sirius schon richitg erkannt)...

nun ist der name vom thread sicherlich falsch,aber ich glaube ich kann ihn nun nicht mehr ändern oder!?

das mit dem häuschen ist nicht zum brüten gedacht,sondern als schutz bei regen z.b. das sie dann da rein können....(hat sirius auch richitg erkannt)....

naja gut bei der größe muss ich es dann wohl selbst bauen...ansonsten wär ich millionär :+party:

@tweety ja ich hab mir ja schon ein weibchen dazu geholt,nur leider lag das männchen tot auf dem boden,gerade als ich das neue weibchen für ihn gekauft hatte :traurig: deswegen sind es nun wieder 7,jetzt aber auch leider im verhältnis 2,5 ich warte jetzt mal ab,die vertragen sich alle super,ich glaub es haben sich da damenriegen gebildet und die beiden männlein balzen im moment eh alle mädels an...wenn ich mir einen 8. dazu hole dann erst,wenn ich dievoliere gebaut habe. ;)

hier nochmal alle 7 zwerge :D

Anhänge:

16. sigg

sigg Guest

Wenn man sich so mal am Rande die Angebote bei Ebay ansieht, so stellt man fest, das die Maße zu 99,99% alle nur Türme betreffen.
    Kein Angebot von 170 x 50 x 60, aber sehrwohl 60 x 50 x 170cm. Was ja einen gewaltigen Unterschied macht, denn das reichte gerade mal für ein Paar.
    Solche Angebote waren natürlich auch reichlich zu finden.
    Sicher ist mir bekannt, daß bei der Darstellung von räumlichen Maßen enorme Defizite bestehen, wie jede Woche nachlesen ist.......
    Ich habe mir mal die Angebote der letzten paar Wochen zu Gemüte geführt!

17. Sause

Sause Guest

Zebrafinkenheim

Hallo!

Hier mal Bilder von Marke Eigenbau!

Die Vögel können durch einen durchsichtigen Tunnel (ließ sich nicht anders miteinander verbinden) in die jeweilige andere Voliere düsen und haben sichtlich Spaß daran.

Herzlich grüßt
    Susanne

Das hat ja nun gar nicht geklappt, waren die falschen Bilder!
    Auf ein Neues!

18. Sause

Sause Guest

:D Geschafft!

Bin nicht gerade der Meister der Fotographie, denke aber es ist was drauf zu sehen!

Liebe Grüße
    Susanne:zwinker:

Anhänge:

19. #19 Kalypso, 19.06.2007
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

na die ist aber schön geworden :beifall:

20. #20 Madleine, 19.06.2007
    Madleine

Madleine Guest

Gut gemacht Sause! Das Teil sieht toll aus :zustimm: Gruss Madleine

Thema:

dringend!!!

Die Seite wird geladen...

dringend!!! - Ähnliche Themen

1. Junger Kanarienhahn sucht dringend zuhause im Raum Frankfurt

Junger Kanarienhahn sucht dringend zuhause im Raum Frankfurt: Hallo, habe einen jungen Kanarienvogel gekauft, da ich eine Partnerin für meinen Hahn holen wollte. Leider hat er sich als Hahn entpuppt… Er singt...
  2. 21129 HH, Wellensittichhahn, 6 Jahre alt sucht dringend neues Zuhause

21129 HH, Wellensittichhahn, 6 Jahre alt sucht dringend neues Zuhause: Hallo, Ich habe leider meinen geliebten alten wellensittichahn vorgestern gehen lassen müssen. Nun ist der Partnervogel Herbi, ein ganz lieber, 6...
  3. Dringend Hilfe - Umkreis Hannover Harrison Pellets

Dringend Hilfe - Umkreis Hannover Harrison Pellets: Hallo zusammen, gibt es Jemanden im Umkreis von Hannover der mir 1 Tüte Harrison Pellets für Graue verkaufen könnte? Würde mich sehr freuen…...
  4. Gelbkopfamazone braucht dringend Hilfe!

Gelbkopfamazone braucht dringend Hilfe!: Hallo! Ich habe aktuell den Gelbkopfamazone meiner Mutter bei mir Zuhause. Ich muss wirklich dazu sagen, dass dieser keinerlei Artgerechte...
  5. 30519 Hannover: 5 Gouldamadinen suchen dringend ein Zuhause

30519 Hannover: 5 Gouldamadinen suchen dringend ein Zuhause: Liebe Vogelfreunde, meine Tochter ist leider allergisch und so suche ich dringend ein neues Zuhause für meine 5 Gouldis. 3 Hähne,2 Hennen....