dringend!!!

Diskutiere dringend!!! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, gaaaaaaaaanz dringend....eine voliere mit den maßen 170x50x60(lxtxh) würde die für 7 zebrafinken reichen???? bitte ganz schnell antworten!!

  1. #1 chrissi0811, 17.06.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    gaaaaaaaaanz dringend....eine voliere mit den maßen 170x50x60(lxtxh) würde die für 7 zebrafinken reichen????

    bitte ganz schnell antworten!!
     
  2. Borsi

    Borsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    Wenn du nicht in der Voliere züchtest geht es schon aber auf die Dauer würde ich schon eine größere wählen denn Zebrafinken sind ja ständig in Bewegung.
    Gruß Borsi
     
  3. #3 mister-x7, 17.06.2007
    mister-x7

    mister-x7 Guest

    sind die denn kälte fest
     
  4. #4 chrissi0811, 18.06.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    wie groß müsste denn eine voliere für diese anzahl sein??

    ich wollte sie dann auf den balkon stellen,kann man da ein häuschen mit einbauen,wo sie sich bei regen usw. verkriechen können!?
    oder muss man die voliere dann immer ins haus holen?

    mfg
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Wie wäre es mit einer Verkleidung, damit es nicht reinregnen kann. Dach, Seitenverkleidung. Häuschen, damit sie darin an brüten fangen? Wieso ist diese Frage so dringend? Geht es um Leben oder Tod?
     
  6. #6 Sirius123, 18.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo,

    es ist sicher kein Häschen zu brüten gemeint, ich denke chrissi meinte bloß ein Schutzhaus/Raum. Warum so dringend? Ich geh mal davon aus, dass er eine bestimmte Voliere im Auge hatte!
    Winterhart ist immer so eine Sache, wenn die Vögel vor Wind und Regen geschützt sind, kann man sie schon im Winter draußen halten, 10 C° sollten sie schon aushalten. Bei der Verkleidung muss man natürlich auch noch den Lichteinfall und die Helligkeit im allgemeinen im Auge behalten. Also mit Plexiglas und Wellplexi müsste es sicher zu machen sein. Ich halte eine Voliere von 2 m x 1 m x 1,50 m (lx bx h) für angemessen.
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Was soll denn das für ein Schutzraum werden bei 50 Tiefe und 60 Höhe?
    Für welche Vogelart ist es um diese Jahreszeit dringend?
     
  8. #8 Sirius123, 18.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Mann, Mann, Mann, es geht beim Häuschen doch nicht um den Sommer, die Frage war auf den Winter hin gestellt worden! Und dringend, war nur die Volierenfrage (:idee: ebay??)
    Denk doch bitte auch mal mit!
     
  9. Sause

    Sause Guest

    Mußte gerade echt mal:D !!!

    Gruß
    Sause
     
  10. #10 Chimera, 18.06.2007
    Chimera

    Chimera Guest

    Es wäre nett, fürs nächste mal den Threadtitel etwas besser zu wählen, bzw. schon im Titel auf das Thema/Frage einzugehen!
    Man liest hier ständig Threads mit den Namen "Hilfe", "Dringend", "wichtige Frage" oder sonstiges, die suggerieren es handelt sich um einen Notfall.
    Bitte nur solche Worte verwenden, wenn es wirklich um eine Notsituation handelt.
     
  11. #11 Tweety2006, 18.06.2007
    Tweety2006

    Tweety2006 Zebrafinkmama

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei all dem Stress nicht vergessen einen 8. ZF dazuzuholen ;-)
     
  12. sigg

    sigg Guest

    Bis zum Winter ist ja noch ein Monate hin und das soll dringend sein?
    Du siehst ich habe mitgedacht!
    Andererseits soll doch eine Holzkiste im Käfig keinen Schutzraum ersetzen, oder wie soll das im Winter laufen?
    Die Verfrachtung im Winter auf den Balkon ist also ganz abzulehnen!
    Du siehst meine Planung ist schon weit gediehen, wenn es denn dringend für den Winter ist.
     
  13. #13 Sirius123, 19.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*

    Hm, das macht sich. :beifall:
     
  14. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Hallo, ich würde empfehlen, die Voliere im Sommer auf dem Balkon mit Wind- Sonnen und Regenschutz zu versehen und sie im Winter reinzuholen. Nur ein ordentlich großes isoliertes Schutzhaus, das auch hell ist und gut zu belüften, taugt in meinen Augen als Winteraufenthalt.
     
  15. #15 chrissi0811, 19.06.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    es war ja auch dringend---wirklich die ebay auktion wäre sonst ausgelaufen und das hätte ja die perfekte voliere sein können(hat sirius schon richitg erkannt)...

    nun ist der name vom thread sicherlich falsch,aber ich glaube ich kann ihn nun nicht mehr ändern oder!?

    das mit dem häuschen ist nicht zum brüten gedacht,sondern als schutz bei regen z.b. das sie dann da rein können....(hat sirius auch richitg erkannt)....

    naja gut bei der größe muss ich es dann wohl selbst bauen...ansonsten wär ich millionär :+party:

    @tweety ja ich hab mir ja schon ein weibchen dazu geholt,nur leider lag das männchen tot auf dem boden,gerade als ich das neue weibchen für ihn gekauft hatte :traurig: deswegen sind es nun wieder 7,jetzt aber auch leider im verhältnis 2,5 ich warte jetzt mal ab,die vertragen sich alle super,ich glaub es haben sich da damenriegen gebildet und die beiden männlein balzen im moment eh alle mädels an...wenn ich mir einen 8. dazu hole dann erst,wenn ich dievoliere gebaut habe. ;)

    hier nochmal alle 7 zwerge :D
     

    Anhänge:

  16. sigg

    sigg Guest

    Wenn man sich so mal am Rande die Angebote bei Ebay ansieht, so stellt man fest, das die Maße zu 99,99% alle nur Türme betreffen.
    Kein Angebot von 170 x 50 x 60, aber sehrwohl 60 x 50 x 170cm. Was ja einen gewaltigen Unterschied macht, denn das reichte gerade mal für ein Paar.
    Solche Angebote waren natürlich auch reichlich zu finden.
    Sicher ist mir bekannt, daß bei der Darstellung von räumlichen Maßen enorme Defizite bestehen, wie jede Woche nachlesen ist.......
    Ich habe mir mal die Angebote der letzten paar Wochen zu Gemüte geführt!
     
  17. Sause

    Sause Guest

    Zebrafinkenheim

    Hallo!

    Hier mal Bilder von Marke Eigenbau!

    Die Vögel können durch einen durchsichtigen Tunnel (ließ sich nicht anders miteinander verbinden) in die jeweilige andere Voliere düsen und haben sichtlich Spaß daran.

    Herzlich grüßt
    Susanne

    Das hat ja nun gar nicht geklappt, waren die falschen Bilder!
    Auf ein Neues!
     
  18. Sause

    Sause Guest

    :D Geschafft!

    Bin nicht gerade der Meister der Fotographie, denke aber es ist was drauf zu sehen!

    Liebe Grüße
    Susanne:zwinker:
     

    Anhänge:

  19. #19 Kalypso, 19.06.2007
    Kalypso

    Kalypso Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    324**, NRW
    na die ist aber schön geworden :beifall:
     
  20. #20 Madleine, 19.06.2007
    Madleine

    Madleine Guest

    Gut gemacht Sause! Das Teil sieht toll aus :zustimm: Gruss Madleine
     
Thema:

dringend!!!

Die Seite wird geladen...

dringend!!! - Ähnliche Themen

  1. Dringend! Abgabe Nymphensittichpärchen aus 37077 Göttingen

    Dringend! Abgabe Nymphensittichpärchen aus 37077 Göttingen: Hallo, ihr Lieben! Ich muss mich schweren Herzens von meinen Nymphensittichen Remus und Kira trennen. Leider können sie nur kurzfristig von einer...
  2. Diamanttauben - benötige dringend Rat

    Diamanttauben - benötige dringend Rat: Habe heute ein neues Paar Diamanttäubchen in die Voliere einziehen lassen. Leider geht das ältere Paar auf den Hahn los und geben ihm keine Ruhe....
  3. Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz

    Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz: Hallo, ich helfe einem Halter bei der Vermittlung seiner Vögel. Er muß sie wegen einer Lungenkrankheit leider dringend abgeben und nun sind noch 3...
  4. 67256: Ziegensittich Pärchen dringend abzugeben

    67256: Ziegensittich Pärchen dringend abzugeben: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Wir haben uns zwei Ziegensittiche geholt. Leider ist mein Mann Allergisch, wir hätten es ja nicht...
  5. Entflogener Papagei sitzt im Baum fest - dringend

    Entflogener Papagei sitzt im Baum fest - dringend: Hallo zusammen, wir benötigen bitte Hilfe von erfahrenen Vogelhaltern. Wir selber besitzen keine Vögel und kennen uns auch nicht aus. Nun sitzt...