Drückt uns die Daumen ! Lara soll bald zu zweit sein...

Diskutiere Drückt uns die Daumen ! Lara soll bald zu zweit sein... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Leute, wie Ihr wißt, such ich schon länger einen "Freund" für Lara. Und nun... einige News: Morgen werden wir uns welche ansehen bei...

  1. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hi Leute,

    wie Ihr wißt, such ich schon länger einen "Freund" für Lara.
    Und nun... einige News:

    Morgen werden wir uns welche ansehen bei www.papageienschutz.org und auch schon den Schlüssel für unser Hausbekommen ! Also haben wir mit viel Glück gleich die Chance, Lara und ihren neuen Freund im neuen Haus unterzubringen ! Da wir 2 Wochen Urlaub jetzt auch noch haben, die wir nur im Haus verbringen werden, aufgrund von der Fertigstellung (ausmalen und so) und übersiedeln, haben wir die beiden auch ständig unter Beobachtung.

    Das einzige Zimmer das schon fertig sein wird am Wochenende - ist das für Lara und ihren neuen Freund ;) - sobald alles fertig ist, kommt dann eine Voliere für Lara und ihren Freund bzw. Freunden, je nach dem was wir im Endeffekt dann für eine Anzahl an Grauen haben werden, mit über 4 m Länge, 2 m Höhe und 1 m Tiefe... Also mehr als genug Platz für die Süßen zum Austoben ! hehe.

    Soweit wir das können - werden wir alles für Euch auf Fotos festhalten und dann auf unsere Page geben -> werden sicher viele Fotos :).

    Haltet uns bitte die Daumen und Krallen, damit wir für Lara mindestens 1 guten Freund bekommen werden - und das eventuell schon morgen !

    Bin schon sehr aufgeregt... kann an nichts anderes mehr denken ! :?
    Wie wohl Lara drauf reagiert 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    supergute Infos :zustimm:


    ...ich bin auch grad am Voli basteln - für mein Fotomodell - und dessen zu Zukünftige :D :prima:
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Viel Glück :zustimm:

    Daumen und Krallen sind alle gedrückt.
     
  5. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Danke euch beiden ;)

    Ich überleg noch immer, ob ich die Innenvoliere aus Holz machen soll oder aus Metal... hmmm


    Achja... und da uns Monike_Hamburg mit den Holzspielsachen infiziert hat, haben wir eine Schachtel nur mit Holzspielzeug gekauft und sollten diese bald bekommen ;). Bin ja mal gespannt wir da unsere Lara drauf reagiert hehe.
     
  6. #5 Bianca Durek, 22. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    :nene: wenn du sie aus Holz machen willst, dann hast du sehr bald keine mehr :D


    Freue mich für Lara das sie einen Partner bekommen soll, aber bitte mach nicht den Fehler einen Vogel der nicht auf ansteckende Krankheiten untersucht ist mit deinem zusammen zu lassen.

    Mir schwirrt immer noch der Fall von Utena durch den Kopf die alle oder fast alle ihrer Graupapageien verloren hat.

    Es genügen ein paar frische Federn einer Untersuchung. Leider kann ich dir nicht schreiben wo du in Österreich ein solches Institut findest welches die verschiedenen Test durchführt. Aber ein vogelkundiger Tierarzt müsste es wissen oder auch verschiedene Landsleute von dir, die hier im Forum sind.
     
  7. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo chris,,
    natürlich werden hier auch alle pfoten,krallen und daumen gedrückt.

    aber eine etwas andere frage,wenn du soviel platz für eine voliere in der angebenen größe hast und ,so wie ich das verstehe,in ein haus zieht,könnt ihr den geiern dann nicht gleich ein ganzes zimmer gönnen?mein vogelzimmer für meine zwei ist jetzt auch mal gerade 4m mal 3m groß und ich kann sie den ganzen tag frei fliegen lassen ohne angst ,dass sie was anstellen können und sich damit in gefahr bringen.auch der dreck hält sich in grenzen,wenn ich nicht will,kommt mir da kein besuch rein( es wird ja täglich sauber gemacht,aber nach einer stunde sieht man dann davon nicht mehr viel).die geier hole ich am nachmittag dann zu uns ins wohnzimmer,da leisten sie (oder wir ihnen ;) )uns gesellschaft bis zum späten abend.
    außerdem spart dir das auch arbeit mit der volie.und wenn du sie doch bauen willst,ist metall glaube ich doch besser.
    lg beate
     
  8. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Mensch das geht aber jetzt fix bei Euch.Bei uns sind alle Daumen und Krallen gedrückt.
    Also wir haben auch ne Voliere aus Holz und die zwei lassne die eigentlich in Ruhe.
    Natürlich muss genügend Spielzeug zur Verfügung stehen.
    Also ich persöhnlich finde für innen eine Voliere aus Holz am schönsten.Für den nächsten Sommer sollen unsere zwei eine größere im Garten bekommen.Na ja falls Isa sich dan mal anfassen lässt :trost:
    Auf jedem Fall drücke ich Dir für den neuen Freund euerer Süßen ganz feste die Daumen .
    Liebe Grüße Sonja
     
  9. #8 Bianca Durek, 22. September 2005
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Beate wenn wir dich nicht hätten. Du hast ja so recht, auch meine haben keine Voliere sondern ein Zimmer bzw. zwei oder sind dort wo es ihnen gefällt. :zwinker:

    Das wäre die bessere Lösung, auf jeden Fall.

    Ansonsten kann ich nur Jedem der eine Voliere für seine Papageien bauen will empfehlen sich in diese dann selbst mal für ein paar Stunden zu setzen, damit er weiss wie die Vögel sich darin fühlen, denn sie haben noch Flügel die sie gerne benutzen möchten.
     
  10. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Hiho,

    danke für Eure Antworten.

    Zum Holz nochmal kurz: Wie Sonja schon schreibt, find ich es auch für eine Voliere IM Haus am schönsten. Ich hätte auch das Holz in der Innenseite der Voliere mit Gitter geschützt, sieht man ja dann von aussen nicht.


    @Sonja: Hi, jap - wir geben jetzt 2 Wochen Vollgas :) - erstens wollen wir so schnell wie möglich aus der Stadt weg, mein Schatzi und ich sind Landmenschen und lieben alles was mit Natur zu tun hat, und außerdem, wollen wir unserer Lara auch mehr bieten bzw. auch anderen Vögeln. Wie du weißt haltet wir ja gemeinsam mit meinem Vater einige Vögel... und wollen auch bei uns im Garten aus Platzgründen dann noch große Freivolieren bauen.

    Auf das freu ich mich schon rießig. Diese werden Anfang nächsten Jahres gebaut - natürlich mit beheizter Innenvoliere für den Winter und alles drum und dran. Ich hoffe das geht sich bis Frühjahr schon aus :)

    @Beate:Hi, deine Idee war meine erste -> leider haben wir im Erdgeschoss keinen ganzen Raum -> nur im ausgebauten Keller. Und ich dachte einfach, damit sie nicht immer in einer anderen Umgebung sind, würde sich dieser Platz, der ja auch nicht so klein ist (4m Länge ! und 1 bis 1,5 Tiefe) sehr anbieten. Der Platz wäre in meinem Arbeitszimmer - wo wir auch dann oft mit den Geiern wären. Am schönsten wär natürlich ein Haus für die Vögel und eines für uns :D hehe... nur das spielts finanziell natürlich nicht ;) hehe

    @Bianca: beim letzten Gespräch habe ich erfahren, dass angeblich alle Tiere dort vor dem zusammensetzen mit anderen, untersucht werden ! Da arbeiten angeblich auch Tierärzte und so mit auf freiwilliger Basis.

    Die vor kurzem zu diesem Papageienschutz Haus angesprochene Krankheit, kann man angeblich ja gar nicht nachprüfen lassen bzw. erkennen an einem lebenden Vogel oder ? PDP glaub ich wars !

    Danke für den Tipp.


    Mit soviel Daumen und Krallen muß das alles ja wirlich gut gehen... DANKE !!!!!!!

    ;)
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo GigMan,

    na dann will ich mich mal anschließen und auch kräftig Daumen drücken !!!

    Da habt ihr ja aufregende Tage vor Euch, neues Haus, neuer Vogel :D !

    Kann mir gut vorstellen, das da jetzt einer aufgeregt ist :zwinker: !
     
  12. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hi bianca,
    es ist natürlich ein luxus wenn man den geiern ihr eigenes zimmer gönnen kann.das kann sicher nun mal nicht jeder.ich hatte bis letztes jahr noch eine wohnung wo die geier mit im wohnzimmer waren und wenn wir auswärts waren,waren sie in ihren käfigen eingesperrt,einmal auch weil sich merlin und jacko absolut nicht vertragen hatten,für eine große volie war kein platz.nach dem tod von jacko haben mich schwere (und tun es immer noch)gewissensbisse geplagt,dass ich mir geschworen habe,wie woody zu uns kam,dass es den beiden nun besser gehen soll.wenn wir nun nicht das glück mit dem haus und der finanzierung gehabt hätten und wir die wohnung behalten hätten,hätte ich für die zwei geier ein anderes gutes zuhause gesucht.
    das haus sind wir uns schwer am verdienen,wir sind bereit und tun es auch, paar jahre auf urlaub zu verzichten.die geier haben den nutzen davon und ich hoffe,dass mir das haus mal später meine rente etwas aufbessert ;)

    hi chris,
    die volie wird ja riesig :zustimm: wenn du deinen geiern noch freiflug gewährst ,wird das so schon in ordnung gehen.

    lg beate
     
  13. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    hiho,

    :dance: ihr macht mich glücklich... soviele daumen und krallen !!! perfekt !
    ich bin immer weniger nervös :)

    @beate -> die vögel sind nur zum schlafen in der voliere und wenn wir nicht da sind -> im sommer gibts ja auch die aussenvoliere... und außerdem sind sie immer draussen aus der voliere (wenn sie das möchten, tür bleibt immer offen) wenn wir im haus bzw. zuhaus sind !

    also die vögel kommen sicher genug zum fliegen - was ja in der voliere schon gehen würde... auf 4 meter... !

    denk auch das sie sich da wohlfühlen werden zumindest hoffe ich das sehr, das wir keine großgrundbesitzergraue bekommen :D hehe


    danke nochmal für die netten antworten !!! :zustimm:
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo GigMan,

    in Deiner 4 m Voliere werden sich Deine, ich sag schon mal 2 Vögelchen bestimmt sehr wohl fühlen :jaaa: !

    Noch lange nicht jeder Graupapagei hat so viel Platz.
    Da können die Grauen schon ne schöne Runde drehen :zwinker: !

    Na, dann bau mal schön :hammer: , wird schon super werden !
     
  15. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    hi ;)

    ich hoff ich kann morgen schon was von "vögelchen" erzählen, was das thema lara betrifft ! wäre überglücklich wenn das so wäre. morgen ist also der große tag... ;)

    ah... wird schon werden !
     
  16. jeannwi

    jeannwi Jeannette

    Dabei seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15566 Schöneiche
    Liebe Grüße auch von uns und

    FESTE DAUMEN DRÜCK :freude:

    Jeannette und ihre Rasselbande
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo GigMan,

    gibt es schon was Neues zu berichten :~ ?

    Ich weiß, bin ja soooooooooooooooooooooooo neugierig :D !
     
  18. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    hi Tierfreak,

    loida... :(
    Muß bis 15.30 arbeiten - dann hol ich meine Freundin ab und fahren sofort hin ;).

    ABER... wenn wir wieder zu Hause sind - seid ihr nach Lara die ersten die die News erfahren werden - das versprech ich hoch und heilig !!! :D

    ...ich hoff nun ich vergess vor lauter Freude oder Trauer dann ned zu schreiben :( hehe.

    Ne, passiert mir sicher nicht ;)
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo GigMan,

    ich glaube, ich würde platzen vor Aufregung, und Du armer mußt auch noch arbeiten !

    Fallst Du uns vor Aufregung vergessen solltest, ich wäre Dir absolut nicht bös.
    Im Gegenteil, könnt ich gut verstehen :jaaa: !
    Ich glaub, da ist man erst mal hypnotisiet von den Geiern, Hi,Hi!

    Ich wünsch Euch nochmal viel Glück und dass die Arbeit im Fluge vergeht :zwinker: !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    HI ;)

    kennst du das wenn man vor Nervösität ständig mit den Füßen wippt und nicht weiß was man in der Arbeit machen soll - obwohl genug zu tun wäre ?

    :D so gehts mir grad ;)


    Geld hab ich schon, zu Hause macht mein Schatz noch alles fertig... also von mir aus könnts schon losgehen... leider aber erst in 1,5 Stund wegen Arbeit ! Aber das schaff ma auch noch hehe. Darf aber schon mal um 15 Uhr gehen statt 15.30 ;) - hab ein bischen geflunkert wegen Haus :)
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo

    Naja, geht ja schließlich auch ums Haus. Nähmlich, welche Bewohner da so einziehen :zwinker: !

    Und so nervöse Füße können echt nerven, kenn ich auch !

    Solange gleich unter Dir kein Loch gescharrt ist vor lauter wackeln, gehts ja noch,Hi,Hi !
     
Thema:

Drückt uns die Daumen ! Lara soll bald zu zweit sein...

Die Seite wird geladen...

Drückt uns die Daumen ! Lara soll bald zu zweit sein... - Ähnliche Themen

  1. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

    Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  2. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  3. Glanzsittiche und andere Vögel?

    Glanzsittiche und andere Vögel?: Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann,...
  4. Greifvogel, die zweite

    Greifvogel, die zweite: Hallo zusammen, und noch ein Greifvogel, den ich nicht zuverlässig bestimmen kann - ebenfalls gesehen am 30.7.2016 in Garstadt bei...
  5. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......