Dürfen Amas Bambus fressen?

Diskutiere Dürfen Amas Bambus fressen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe einfeFrage. Im Blumenladen gibt es doch so schönen grünen Bambus, gerade wachsend oder wie ne Spirale gedreht.Sowas hab ich im...

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo ich habe einfeFrage.

    Im Blumenladen gibt es doch so schönen grünen Bambus, gerade wachsend oder wie ne Spirale gedreht.Sowas hab ich im Büro auf dem Schreibtisch stehen.

    Dürften sowas eigentlich die Geierlein haben? Zum Nagen oder spielen? Oder ist das giftig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 27. November 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Bambus ist eine Grassorte

    Soweit ich weiß ist Bambus ungiftig.
    Hier auch ein Link zu einer Seite in der Bambus als Volierenpflanze beschrieben ist.
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Danke Alfred,

    weiss auch nun, dass meiner ein GLücksbambus ist :D

    Hab aber ehrlich gesagt nicht genau gefunden, ob sie den nun fressen dürfen oder nicht.
     
  5. #4 Thomas Niehoff, 27. November 2003
    Thomas Niehoff

    Thomas Niehoff Guest

    Hallo,
    ob nun gifitg oder nicht kann ich nicht beantworten aber Glücksbambus ist auf keinen fall ein Bambus sondern eine Palme.
    Schaue mal zum bei Bambus.de

    Gruß Thomas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dürfen Amas Bambus fressen?