Dürfen Graue Kohlrabi??

Diskutiere Dürfen Graue Kohlrabi?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, dürfen Graue eigentlich Kohlrabi futtern??Oder bekommen die davon Durch... oder sowas??? GRuß olly
D

Dingens

Guest
Hallo zusammen,
dürfen Graue eigentlich Kohlrabi futtern??Oder bekommen die davon Durch... oder sowas???
GRuß olly
 
Hi Olly
gemäss Annette Wolter im GU Tier-Ratgeber "Der Graupapagei"
kann man als verträgliches rohes Gemüse geben:
Auberginen, Chicoree, Gurken, Kohlrabi , halbreife Maiskolben, Mangoldblätter, Möhren, Paprikaschoten ohne Rippen und Kerne (unsere Geier nehmen aber auch mal einen Kern und lassen dafür die Paprika liegen), Spargelstückchen, Spinatblätter, Tomaten, Zucchini.
Versuchs doch mal mit einem ganz kleinen Stückchen, ist ja noch nicht gesagt, dass er es auch tatsächlich nimmt.

Karin
 
moinsen :) lora und max m,ögen kohlrabi auch gerne * nur diie blätter nich * und parika mit kernen ..
und seit neuestem auch rettich :D..bald wachsen ihnen ohren und zu ostern fangen sie an zu legen *GG*

@ karin...die wolters empfiehlt auch die papageien einzeln zu halten:(
 
Hallo Olly,

sie dürfen......Und wenn sie nicht so richtig möchten dann kannste den auch abkochen, manche mögen den nur gekocht. Meine stürzen sich auch auf den rohren Kohlrabi.Er kann uneingeschränkt gefüttert werden.

Er enthält : viel Vitamin C und Kalium, Vitamin B6, Folsäure, Magnesium und Kupfer.

Allerdings habe ich gelesen dass man die Blätter nicht anbieten sollte.

Gruß

Nicole
 
@ all,
Danke!
War nur zu faul im Buch zu suchen.....;-)
Warum gibts sonst dieses Forum?
Werden heute mal den "Kohlrabitest" machen, mal sehen was dabei rauskommt.
Gruß Olly
 
Alles hochinteressant! :)
Gilt das auch für Wellis? Ich habe mal gehört, dass die nicht so viel Kohl haben dürfen...
 
Für WEllis gilt das gleiche. Keinen Kohl, außer Kohlrabi und Broccoli.

VErsuch mal STangensellerie, da sind meine ganz verrückt nach.
 
Hallo,

Bei mir knabbern auch Graue wie Wellis gerne Kohlrabi.
Am liebsten als ganzer angeboten ...
 
Hallo Antje,

alles was grün ist, egal ob Stangensellerie, Salat (aus ökologischem Anbau natürlich) oder Petersilie... alles wird zerschreddert bis der Bart grün ist! ;-)
Ich wechsele das immer ein bisschen ab. Meine bekommen von zu viel grün Dünnschiss.
 
Thema: Dürfen Graue Kohlrabi??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben