Dürfen Kanarien Katzengras futtern?

Diskutiere Dürfen Kanarien Katzengras futtern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!! Ich habe jetzt bei einer Bekannten, die ein Kanarienpärchen hat, gesehen, dass die Pieper, wenn sie draußen sind, Katzengras fressen...
A

Akemi

Guest
Hallo!!

Ich habe jetzt bei einer Bekannten, die ein Kanarienpärchen hat, gesehen, dass die Pieper, wenn sie draußen sind, Katzengras fressen.

Ist das schädlich für die Pieper, oder können die das ohne weiteres futtern?

Lieben Gruß
Akemi
 
Ich gebe es meinen auch...
ich habe irgedwo gelesen, auch hier in Forum, dass es nicht schädlich ist.

LG
Blaufuß
 
Ja, wenn Du Geld rauswerfen willst.
Säe doch einfach etwas Vogelfutter in Töpfen mit Gartenerde (gekaufter traue ich nicht).
Ich mache immer noch ein Gitter drüber, damit sie das Grün nicht ganz runter abfressen bzw. zusammendrücken können und wechsle regelmäßig die Töpfe, damit sich die Pflanzen erholen können.
 
Naja, so doll teuer ist es ja auch net... :zwinker:

Also meine bekommen auch Katzengras (säe ich aber selber), sind ja auch Vögel auf dem Bild der Packung. :D

Es ist aber wirklich wahnsinn, wie schnell 4 Kanarien ein Pott Katzengrass zunichte machen 8o
 
Thema: Dürfen Kanarien Katzengras futtern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben