Dürfen Kanarien Katzengras futtern?

Diskutiere Dürfen Kanarien Katzengras futtern? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! Ich habe jetzt bei einer Bekannten, die ein Kanarienpärchen hat, gesehen, dass die Pieper, wenn sie draußen sind, Katzengras fressen....

  1. Akemi

    Akemi Guest

    Hallo!!

    Ich habe jetzt bei einer Bekannten, die ein Kanarienpärchen hat, gesehen, dass die Pieper, wenn sie draußen sind, Katzengras fressen.

    Ist das schädlich für die Pieper, oder können die das ohne weiteres futtern?

    Lieben Gruß
    Akemi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Ich gebe es meinen auch...
    ich habe irgedwo gelesen, auch hier in Forum, dass es nicht schädlich ist.

    LG
    Blaufuß
     
  4. #3 Herbert Wahl, 3. April 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Ja, wenn Du Geld rauswerfen willst.
    Säe doch einfach etwas Vogelfutter in Töpfen mit Gartenerde (gekaufter traue ich nicht).
    Ich mache immer noch ein Gitter drüber, damit sie das Grün nicht ganz runter abfressen bzw. zusammendrücken können und wechsle regelmäßig die Töpfe, damit sich die Pflanzen erholen können.
     
  5. Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    wer viel geld hat kann auch ausgeben ;);)

    LG
    Blaufuß
     
  6. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Naja, so doll teuer ist es ja auch net... :zwinker:

    Also meine bekommen auch Katzengras (säe ich aber selber), sind ja auch Vögel auf dem Bild der Packung. :D

    Es ist aber wirklich wahnsinn, wie schnell 4 Kanarien ein Pott Katzengrass zunichte machen 8o
     
Thema: Dürfen Kanarien Katzengras futtern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katzengras für kanarienvögel

    ,
  2. Dürfen hunde katzengras fressen

    ,
  3. kanarien und katzengras

    ,
  4. dürfen kanarienvögel katzengras,
  5. katzengras fuer kanarienvoegel
Die Seite wird geladen...

Dürfen Kanarien Katzengras futtern? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein