Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen?

Diskutiere Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dürfen Zebrafinken dieses Futter zu sich nehmen? Meine Freundin bekommt zebrafinken und sie hat das falsche Futter gekauft.

  1. bbk

    bbk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dürfen Zebrafinken dieses Futter zu sich nehmen? Meine Freundin bekommt zebrafinken und sie hat das falsche Futter gekauft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SamantaJosefine, 10. September 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    30***
    Wie sagt man so schön??
    "Einmal ist kein mal", evt kann sie es mischen, also Zebrifutter und das vorhandene Kanarienfutter mischen, bis es verbraucht ist.
    Es wird den Tieren über einen kurzen Zeitraum nicht schaden. Hernach kann man sich ja strikt an das vorgegebene Zebrifutter halten.

    LG :+popcorn:
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    München
    Dreimal darfst du Raten, warum die Futtersorten so benannt wurden. Für ein paar Tage ist das Ok, aber dann solltet ihr auf normales Prachtfinkenfutter wechseln und bevor du fragst, ja das fressen auch Zebrafinken!
     
  5. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Bayern
    Hallo bbk,

    hast Du eine Liste der Zusammensetzung?
    Viele Kanarienvogelmischungen sind sehr fetthaltig (mit vielen Rübsen, Negersaat etc.) und nur für eine kurzfristige Fütterung von Prachtfinken geeignet. Falls das der Fall ist, strecke das Futter einfach stark mit einer reinen Hirsemischung.

    MfG,
    Steffi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken kanarienfutter

    ,
  2. kanarienfutter für zebrafinken

    ,
  3. zebrafinken futter

Die Seite wird geladen...

Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Zucht

    Zebrafinken Zucht: Hey ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Erstmal wollte ich fragen ob diese Seite hier kostenlos ist ? Und jetzt geht es um meine Zebrafinken....
  2. Männchen brütet ? Weibchen tut nichts

    Männchen brütet ? Weibchen tut nichts: Hallo ihr Lieben:) Ich hab momentan ein kleines bedenken im Kopf. Ich habe zwei Kanarienvögel ein Weiblein und ein Männlein. Anfangs als ich das...
  3. 89601 Schelklingen - 3 Kanarienvögel abzugeben.

    89601 Schelklingen - 3 Kanarienvögel abzugeben.: Guten Tag, Wir haben derzeit 3 Kanarienvögel bei uns aufgenommen. Hätten wir das nicht getan, wären alle 3 mit sicherheit in einem viel zu kleinen...
  4. Kanarienvogel männlich ignoriert weibchen

    Kanarienvogel männlich ignoriert weibchen: Hallo,ich wollte bei meinem kanarien einpaar seltsame Dinge klären und Sachen fragen. Ich habe 1 kanarienvogel männchen seit einem Jahr allein...
  5. Wellensittichhenne nur am Fressen

    Wellensittichhenne nur am Fressen: Wir haben vier Wellis zwei Hennen zwei Hähne. Unsere Henne Kiki ist seit paar Tagen wie verrückt am fressen . Unser Hahn Bubi hält die anderen...