Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen?

Diskutiere Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dürfen Zebrafinken dieses Futter zu sich nehmen? Meine Freundin bekommt zebrafinken und sie hat das falsche Futter gekauft.

  1. bbk

    bbk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dürfen Zebrafinken dieses Futter zu sich nehmen? Meine Freundin bekommt zebrafinken und sie hat das falsche Futter gekauft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SamantaJosefine, 10. September 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    30***
    Wie sagt man so schön??
    "Einmal ist kein mal", evt kann sie es mischen, also Zebrifutter und das vorhandene Kanarienfutter mischen, bis es verbraucht ist.
    Es wird den Tieren über einen kurzen Zeitraum nicht schaden. Hernach kann man sich ja strikt an das vorgegebene Zebrifutter halten.

    LG :+popcorn:
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    München
    Dreimal darfst du Raten, warum die Futtersorten so benannt wurden. Für ein paar Tage ist das Ok, aber dann solltet ihr auf normales Prachtfinkenfutter wechseln und bevor du fragst, ja das fressen auch Zebrafinken!
     
  5. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bayern
    Hallo bbk,

    hast Du eine Liste der Zusammensetzung?
    Viele Kanarienvogelmischungen sind sehr fetthaltig (mit vielen Rübsen, Negersaat etc.) und nur für eine kurzfristige Fütterung von Prachtfinken geeignet. Falls das der Fall ist, strecke das Futter einfach stark mit einer reinen Hirsemischung.

    MfG,
    Steffi
     
Thema: Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken futter

Die Seite wird geladen...

Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen? - Ähnliche Themen

  1. Schamas dürfen schon raus

    Schamas dürfen schon raus: Da das Wetter so toll ist und die Natur schon soweit aufblüht, dürfen die Vögel übern Tag das schöne Wetter draußen genießen. Hier ein paar...
  2. Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?

    Im Sperrgebiet nicht zum Tierarzt dürfen?: Hallo, ich habe gestern mal wieder einen Anruf beim Tierarzt mitbekommen, wo jemand einen kranken Vogel hatte, aber der Meinung war er könnte...
  3. Gesundes - was unsere Vögel futtern und knabbern dürfen

    Gesundes - was unsere Vögel futtern und knabbern dürfen: Hallo alle zusammen, In diesen Listen haben eine Freundin und ich für alle Agaporniden-Freunde mal die wichtigsten und gängigsten Sachen...
  4. Dürfen die Nymphies diese Äste?

    Dürfen die Nymphies diese Äste?: Hallo, Ich möchte Spielzeug für meine Nymphies basteln. In meinem Garten gibt es unter anderem Wein, Kiwi, Feige und Felsenbirne. Hat jemand...
  5. Ab wann dürfen JV baden?

    Ab wann dürfen JV baden?: Ich bin immer dabei, wenn ich das Bad einhänge, da ich Angst habe, dass ein Tier ertrinken könnte. Ab wann kann ich unbesorgt sein?