Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen?

Diskutiere Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dürfen Zebrafinken dieses Futter zu sich nehmen? Meine Freundin bekommt zebrafinken und sie hat das falsche Futter gekauft.

1. bbk

bbk Neues Mitglied

Dürfen Zebrafinken dieses Futter zu sich nehmen? Meine Freundin bekommt zebrafinken und sie hat das falsche Futter gekauft.

2. #2 SamantaJosefine, 10.09.2016
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Wie sagt man so schön??
    "Einmal ist kein mal", evt kann sie es mischen, also Zebrifutter und das vorhandene Kanarienfutter mischen, bis es verbraucht ist.
    Es wird den Tieren über einen kurzen Zeitraum nicht schaden. Hernach kann man sich ja strikt an das vorgegebene Zebrifutter halten.

LG :+popcorn:

3. #3 raptor49, 10.09.2016
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Dreimal darfst du Raten, warum die Futtersorten so benannt wurden. Für ein paar Tage ist das Ok, aber dann solltet ihr auf normales Prachtfinkenfutter wechseln und bevor du fragst, ja das fressen auch Zebrafinken!

4. #4 Munia maja, 11.09.2016
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo bbk,

hast Du eine Liste der Zusammensetzung?
    Viele Kanarienvogelmischungen sind sehr fetthaltig (mit vielen Rübsen, Negersaat etc.) und nur für eine kurzfristige Fütterung von Prachtfinken geeignet. Falls das der Fall ist, strecke das Futter einfach stark mit einer reinen Hirsemischung.

MfG,
    Steffi

Thema: Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was fressen zebrafinken für futter

,
  2. zebrafinken futter

,
  3. was dürfen zebrafinken fressen

,
  4. kanarienvögel und zebrafinken,
  5. Winter Futter Kanarienvögel und Zebrafinken,
  6. konnen zebrafinken auch kanarien futter,
  7. zebrafinken kanarienfutter,
  8. kanarienfutter für zebrafinken
Die Seite wird geladen...

Dürfen zebrafinken Kanarienvögel Futter fressen? - Ähnliche Themen

1. Dürfen Wellis das Zebrafinken Futter......?

Dürfen Wellis das Zebrafinken Futter......?: Hallo, ich habe eine Frage. Meine Zebrafinken leben mit Wellis und Nymhies in einem Raum zusammen. Neulich habe ich festgestellt, dass sie alle...
  2. dürfen halbwüchsige Amseln.....

dürfen halbwüchsige Amseln.....: Hallo Wir haben hier um unsere Terrasse rum noch ein paar halbwüchsige Amseln. Sie sind ziemlich zutraulich. Nun wollte ich fragen, ob ich halb...
  3. Dürfen Kanarienvögel weißen Flieder fressen?

Dürfen Kanarienvögel weißen Flieder fressen?: Ich habe gestern auf dem Markt weissens Lieder gekauft und meine Kanarienvögel hängen immer im Blumenstrauß und fressen an den Flieder Blätter und...
  4. Welche Keimlinge dürfen die Grauen essen?

Welche Keimlinge dürfen die Grauen essen?: Hallo zusammen, ich mache mir gerade Keim Saat. Was dürfen meine beiden denn davon naschen? Kresse weiß ich, aber Rauke, Radieschen, Alfa Alfa...
  5. Dürfen grünwangen rotschwanzsittiche frucht babybrei essen?

Dürfen grünwangen rotschwanzsittiche frucht babybrei essen?: Dürfen grünwangen rotschwanzsittiche babybrei essen z.B von Hipp ein fruchtbrei?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden