Durchfall bei neuen warzenenten

Diskutiere Durchfall bei neuen warzenenten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag liebes Forum, Ich habe mir am Mittwoch nun endlich meine 1.2 warzenenten in Perlgrau gekauft. Als ich sie gekauft habe und sie den...
S

schmoldo

Neuling
Beiträge
5
Guten Tag liebes Forum,
Ich habe mir am Mittwoch nun endlich meine 1.2 warzenenten in Perlgrau gekauft.
Als ich sie gekauft habe und sie den ersten Tag im Stall waren, war noch alles normal. Nun haben sie allerdings Durchfall, fühlen sich aber gut, putzen sich, waschen sich, und essen und trinken auch. Woran kann das liegen?

Habe schon an Aufregung oder die Ernährungsumstellung gedacht, ich füttere zentrakorn hühner Futter.

Hoffe, ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.
 
Schau mal genau auf die Inhaltsstoffe. Bei Hühnerfutter sind manchmal Medikamente untergemischt die von Enten nicht vertragen werden.
 
Ich gebe nur eingeweichtes Brot ein paar Körner Weizen und auch manchmal gekochten Reis natürlich bei 3 Enten keine großen Mengen geben. Es kann schon die Umstellung sein und ich würde mal nachfragen was denn der Vorbesitzer gefüttert hat.
 
Danke für eure antworte. Habe jetzt erstmal Enten Futter gekauft und der vorbesitzer geht leider nicht ran. Ich warte einfach mal ab. Noch sehen sie echt fit aus.
 
Gib grune heilerde ins trinkwasser...Der behalter darf nicht aus metal sein..
(heilerde darf auf keinen fall mit metal in beruhrung kommen)
einen schonen vollen essloffel heilerdepasta (oder puder) in eine gute tasse wasser...mischen.
Die erde wird sich absetzen was ok ist.
Kann man, braucht man aber nicht, gute 4 wochen geben...wirst schon am kot merken wie die arbeitet.
Wenn sie die heilerde so in patee-form fressen umso besser.
LG
Celine
 
Zentrakorn sollte eigentlich auch für Enten geeignet sein(meine bekommen das auch ab und zu). Entenfutter kann aber auch nicht schaden.
 
Hatte wenig Zeit in letzter Zeit, aber für alle die auch mal das Problem haben will Ich trotzdem noch antworten. Ich habe nun Entenfutter gefüttert und der Durchfall ist weg gegangen. Da das aber sehr teuer ist und ich für die Hühner sowieso Zentrakorn nehme, habe ich das Futter nun gemischt und werde immer mehr Zentrakorn dazu tun. Mache das nun seit einer Woche und noch ist kein Durchfall zu erkennen. Ich denke es war die Aufregung wegen des neuen Zuhauses.
Danke für eure Tips und Antworten.
 
Thema: Durchfall bei neuen warzenenten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben