Hilfeee neuer Welli Durchfall weiß nicht weiter!

Diskutiere Hilfeee neuer Welli Durchfall weiß nicht weiter! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, seid gestern haben wir einen neuen Wellensittich geholt, erst 2 wochen von der Mutter weg. Er hat seid gestern nichts gegessen!!!! Keine...

  1. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Ist es denn sicher, dass er schon 2 Wochen von der Mutter weg ist? Nicht dass der Vogel noch gar nicht futterfest ist.

    Hast du ihn vom Züchter, oder aus der Zoohandlung? Wenn vom Züchter würde ich mich auf jeden Fall nochmal mit ihm in Verbindung setzen.


    @ Kyllini Sollte der Vogel nicht futterfest sein, wären dann nicht eingeweichte Haferflocken oder Zwieback sinnvoll?

    Möchte nicht die Pferde scheu machen, aber sollte man diese Möglichkeit nicht auch in Betracht ziehen? Hört man doch gerade in letzter Zeit sehr häufig, dass Vögel zu früh abgegeben werden. :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Stubenhockerin, 19. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ talip

    und wenn du doch irgendwann mal zum Tier doc musst :
    es gibt auch Bus und Bahn !!
    wenn jemand mit dem Auto 100 km fährt dauert es ähnlich lange wie du mit öffentlichen Verkehrsmitteln
    ich hab auch kein Auto und bin mit meinem Vogel zum vk TA !
    Das wäre also keine Ausrede, wenn dein Taschengeld dafür nicht ausreicht schon eher.
    Alles Gute deinem Piepmatz !!!!!!!!
     
  4. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Nicht futterfest... an das hatte ich gar nicht gedacht:nene: Das wäre natürlich ein noch viel größeres Problem. Ich hatte selbst einen Wellensittich zur weiteren Handaufzucht, und es gestaltete sich schwieriger als erwartet! einen Großpapagei aufzuziehen oder einen Wellensittich, das ist schon ein großer Unterschied!
    Für meinen Mohrenkopfpapagei hatte ich, nachdem das Aufzuchtsfutter alle war, Zwieback in Fencheltee eingeweicht...
    hoffentlich handelt es sich nicht um einen nicht futterfesten Wellensittich:nene:
     
  5. #24 Stubenhockerin, 19. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    übrigens habe ich gelesen
    es können auch bereits futterfeste Tiere wieder rückfällig werden....
     
  6. xkris

    xkris Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Lübeck
    Hallo T@lip,

    ich möchte dich ja nicht nervös machen aber ich habe letzte Woche auch einen Welli bekommen. Der hatte direkt am ersten Tag Durchfall. Hab das auf den Stress zurückgeführt, was mir hier im Forum auch bestätigt wurde. Am übernächsten Tag war er dann Tot. Also ich würde definitv zu Tierarzt mit dem Kleinen.

    Viel Glück

    gruß
    Kristian
     
  7. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Das passiert eigentlich nicht, das ist dann nur eine störung durch Streß.

    Wir sollten erstmal weider hören, was die Besitzerin noch berichtet.
     
  8. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Da sieht man mal wieder, dass man nichts ausschließen kann...:traurig:
     
  9. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    ich würde dann zu Aufzuchtfutter oder Eifutter raten.
     
  10. #29 T@lip, 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
    T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Also erstmal (BESITZER):D
    Er hat vor ca 30 min Rote kolbenhirse gefressen.
    Als ich ihn vom züchter geholt habe var er in einem käfig ca.60 cm lang, und alleine!!!
    Die anderen Wellis waren in sehr großen Volieren untergebracht, so wie Nymphensittiche glanzsittiche und borkensittiche.
    Da hatte er ein Napf wo er sein kopf durchstecken musste, aber da waren auch keine hülsen.
    Er hatte im Käfig auch auch diese gelben kolbenhirse.
    Er ist auch zahm! lässt sich streicheln ohne angst zuhaben, hat der züchter mir auch dort gezeigt.
    jetzt springt er im Käfig rum, man merk das er raus rausgehen möchte, aber ich bin mir nicht so sicher:(
    Er ist momentan alleine, soll ich ihn zu den anderen rüber setzen?

    Wie teuer wäre das mit einem ck ta??
    muss noch katze kastrieren lassen, und habe gestern die ferplast rekord 6 geholt.

    habs glatt vergessen, aufgepulstert ist er nicht.
    ganz normal.
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wie teuer die TA kosten wären kommt auf die untersuchung an.
    Aber solange kein eingangs untersuchung gemacht wird sollte er wirklich nicht zu den andere.
    Hoffe doch stark das sie räumlich getrennt sind.
     
  12. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    JA sind sie
    mann muss die treppe runter,links abbiegen weiter gradeaus, die tür öffnen und dann rechts nochmal rechts und da ist er:D

    Aber wenn er krank wäre dann hätter auch die anderen angesteckt?????:?
    also die beim züchter, er hat ein glänzenden blauen ring
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    möglicherweise wohl.

    Versuchs erstmal wie Ottmar (kyllini) geraten hat mit etwas aufzuchtfutter.
    Wenn du *glück* hast ist wirklich nur stress durchfall und müsste Morgen langsam wieder abklingen.
     
  14. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Wenn er jetzt schon frißt, ist er schon einganzes Stück weiter.
    Ich glaube er war nicht immer in dem Käfig, in dem ihn der Züchter gehalten hat, als du kamst.
    Biete ihm das Futter auf dem Boden an.
    Eigentlich müßte bis morgen der Kot fester werden - nicht unbedingt schon normal, aber eine Besserung.
    Sollte sich da nichts ändern, dann mußt du auf alle Fälle zum vk TA.
     
  15. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    SO
    der Kot ist jetzt normal, es ist fest und rund.
    Er tobt schon ganz wild im Käfig!
    Soll er rüber?? zu den anderen
     
  16. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Na siehst du :beifall: :freude:

    Nein setz ihn noch nicht um, eigentlich muß er eine Quarantäne durchmachen.
    Ich empfehle dir in den nächsten Tagen zu einem vk TA zu gehen und einen allgemein Check zu machen ( kostet so ca. 20-30 Euro ) und wenn der TA ok gibt dann laß ihn zu den anderen
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Frisst der Welli jetzt auch normal?
    Ich denke dann würde nichts gegen eine Vergesellschaftung sprechen,:) oder warte noch einmal ab, das wäre besser.
     
  19. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    er frisst normal, trinkt wie ein welli,
    zwitchert wie einer,
    und tobt die ganze seid im käfig rum.:D
     
Thema: Hilfeee neuer Welli Durchfall weiß nicht weiter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich durchfall haferflocken

    ,
  2. neuer wellensittich hat durchfall und frisst nicht

    ,
  3. haferflocken für wellensittiche