Hilfeee neuer Welli Durchfall weiß nicht weiter!

Diskutiere Hilfeee neuer Welli Durchfall weiß nicht weiter! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, seid gestern haben wir einen neuen Wellensittich geholt, erst 2 wochen von der Mutter weg. Er hat seid gestern nichts gegessen!!!! Keine...

  1. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    seid gestern haben wir einen neuen Wellensittich geholt, erst 2 wochen von der Mutter weg.
    Er hat seid gestern nichts gegessen!!!! Keine Hülsen zu sehen.
    Ich habe nur gesehen das er getrunken hat.
    Er hat richtigen durchfall, habe jetzt auch rote und gelbe kolbenhirse reingehängt.
    Was soll ich machen ???
    bitte um hilfe.
    mfg:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nicegirl25, 19. März 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    hallo,

    geh mit den welli bitte zum artz weil das ist nicht zum spaßen!!!Mein welli hatte auch durchfall,gebe den welli untergemischtes haferflocken mit sein futter das hilft gegen durchfall,banane und kamillentee!!!Bei mir hat es geholfen!!!Was gibst du den welli zum essen?

    liebe grüße sabrina
     
  4. #3 Periquito, 19. März 2008
    Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Der Durchfall könnte aber auch stressbedingt sein, wenn du den Vogel erst seit gestern hast. Geh aber trotzdem vorsichtshalber zum vogelkundigen Doc. Gegen Durchfall hilft auch Vogelkohle, aber wenn er nichts frisst, bringt das auch nichts.
     
  5. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Das mit dem Vogelkundigen Tierartzt
    hmm.
    Der ist von uns 12 km weg und meine eltern würden mich nicht hinbringen.
    aber ich werde es versuchen,
    was würdet ihr noch vorschlagen?
     
  6. #5 nicegirl25, 19. März 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Dann versuche doch deine eltern zu überreden odewr frage deine verwande,freunde weil eine lösung muss es geben!!!Gebe den welli das was ich dir sagte!!!Den ersten tag hab ich bloß haferflocken gegeben den 2 ten tag mit futter untermischt!!!Ist dein welli aufgepluschert?
     
  7. #6 Periquito, 19. März 2008
    Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    12 km sind aber auch nicht die WElt... mein vogelkundiger Doc befindet sich sogar 100 km entfernt...
    Mach deinen Eltern klar, dass du dringend zum Tierarzt musst! Und zwar zum vogelkundigen.
    Ansonsten beherzige die Tipps die dir von mir und nicegirl gegeben wurden.
    Wie gesagt, es kann natürlich auch der Stress sein, da er von der gewohnten Umgebung weg ist. Es kann sein, dass er sich bald auf den Napf stürzt. ;)
     
  8. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Wenn er nur trinkt und nicht frißt, ist es klar, das er Durchfall hat.
    Ich denke es ist hauptsächlich Streß. Das Tier ist jetzt ca. 8-10 Wochen alt, hat bis vor kurzem bei seinen Eltern und bis du ihn bekommen hast im Schwarm gelebt und jetzt ist er umgezogen und ist vielleicht auch noch alleine bei dir?
    Das ist ein sehr hoher Streßfaktor.
    Wichtig ist, das er Ruhe hat.
    Haferflocken wird er nicht fressen, da er sie nicht kennt, abgesehen, das der Nährwert für Wellis in Haferflocken sehr gering ist.
    Laß es bei Hirse, damit fährst du gut und die nimmt er noch am ehersten.
    Sollte es sich Morgen nicht bessern, dann mußt du zum vk TA.
     
  9. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Ach ja und leg die Hirse auf den Boden und auch das andere Futter, er ist es bestimmt nicht gewöhnt aus einem Napf am Gitter zu fressen.
     
  10. #9 nicegirl25, 19. März 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Hallo Kylini,
    mein welli hat haferflocken gegessen und der artz meinte das sei auch gut und nicht schlecht!!!Mein welli hat es geholfen!!!
     
  11. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Ich habe nicht gesagt, das es schlecht ist.
    Aber wir reden hier von einem nestjungen Vogel und zum Vergleich zu einem älteren Tier kann der mit Haferflocken nichts anfangen, da er sie nicht kennt.
    Wellis sind im Allgemeinen was sie nicht kennen, da gehen sie nicht dran.
    In Australien bekommen sie auch keine Haferflocken, aber da haben sie auch nicht den Streß des Umzuges, sondern bleiben in ihrem Schwarm.
     
  12. #11 nicegirl25, 19. März 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Kylini warum ging dann meine dahin und in der zeit war sie auch erst 4 monate alt und hatten sie erst 2 wochen?
     
  13. #12 nicegirl25, 19. März 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Kylini warum ging dann meine dahin und wir hatten sie erst so 2 wochen und sie ist erst 5 monate alt???
     
  14. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    :zustimm: Wellensittiche sind tatsächlich skeptisch gegenüber Neuem.

    Wichtig ist, dass er zunächst mal viel Ruhe (keine hektischen Bewegungen, kein Lärm) hat. Ich denke, es wird schon nichts ernstes sein. Dein Wellensittich braucht nun mal eine etwas längere Eingewöhnungsphase. Notfalls, sollte sich das nicht bessern (also bis morgen oder so) gehe zum vk Tierarzt.
    Das wird sich schon einrenken:trost:
     
  15. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Jeder Wellensittich hat einen unterschiedlichen Charakter, der eine ist neugieriger, der andere eher skeptisch:)
     
  16. #15 nicegirl25, 19. März 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Da hast du recht!!Aber wenn es nicht besser wird lieber zum tierartz gehen!!!
     
  17. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Du hattest sie 2 Wochen, da hatte das Tier seinen Streß abgebaut!!!
     
  18. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Streß ist das höchste Gift für Wellensittiche, das sollte den meisten klar werden.
    Im ersten Satz steht das sie den Vogel seit gestern - gerade mal 24 Std hat und er erst 2 Wochen von den Eltern weg ist!
     
  19. #18 nicegirl25, 19. März 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Kylini das weiß ich aber auch noch nicht so lange!!!Es ist gut das es so ein forum gibt!!!:zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    @T@lip, berichte auf jeden Fall weiter, wie es morgen aussieht!;)
     
  22. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Das mit dem Durchfall ist Stress bedingt. Dem Vogel vollkommen in Ruhe lassen.Wasser und Futter geben , aber das Futter so geben das er das auch findet.Manche Wellensittiche kommen aus großen Volieren und finden dann nicht die Futternäpfe mit den Hauben auf den Futternäpfen.
     
Thema: Hilfeee neuer Welli Durchfall weiß nicht weiter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich durchfall haferflocken

    ,
  2. neuer wellensittich hat durchfall und frisst nicht

    ,
  3. haferflocken für wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Hilfeee neuer Welli Durchfall weiß nicht weiter! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...