durchfall?hilfe!notfall!

Diskutiere durchfall?hilfe!notfall! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich hab seit paar tagen einne neuen kanari. nur er ist seidem ich ihn habe sehr ruhig, also er springt selten herum, sitz eher nur auf der...

1. Rosella

Rosella *Kanari-Fan*

hallo
    ich hab seit paar tagen einne neuen kanari. nur er ist seidem ich ihn habe sehr ruhig, also er springt selten herum, sitz eher nur auf der stange und schläft. er macht sich auch fett. zuerst dachte ich er hätte durchfall, aber dann hab ich auf dieser seite geschaut:
    http://www.kanarien-exoten.de/Krankheiten/krankheiten.html
    und gemerkt dass der durchfall kot nicht so wie der von meinem aussieht.
    der von meinem ist länglich mit nem weißen rand (rund)
    nur köttelt er auch nicht gerade viel.
    ich weiß nicht ob er krank ist aber könnte es auch sein dass er einfach ein ruhiger kanari ist? ode rmuss jeder junge kanari flink sein? im geschäft bevor ich ihn kaufte war er auch ziemlich ruhig.
    weil fressen/trinken tut er normal.
    oder kann es sein dass es in meinem zimmer zu warm ist und er deshalb so ruhig ist? hab die heizung immer auf 3.
    bitte helft mir!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1941heinrich, 28. November 2007
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Kotuntersuchung

Hallo Rosella,wie sieht der Kot aus? welche Farbe hat er.Sollte er grünlich sein sofort zum Tierarzt.Könnte Kokzidiose sein,
    Um genau festzustellen würde ich in jedem Fall zur Vorsicht einen TA mit einer bakt.Untersuchung beauftragen. Grüße von Heinrich

4. Maria

Maria Guest

Hört sich nach einem kranken Vogel an, der einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden sollte. Erst mal kein Grün-/Frischfutter geben. Mehr ist wohl nicht zu empfehlen.

5. Rosella

Rosella *Kanari-Fan*

nein also grün ist er nicht. eher braun/gelb. nur heute mittag war er ganz normal und sogar viel. jetz abends köttelt er wenig und fast kein braun. kann man denn nix machen abgesehen von ta so als shcnelle hilfeleistung?ich lieb ihn voll..

6. dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

Das sicherste ist und bleibt eine Untersuchung beim TA. Vielleicht langt es auch schon, den Kot einzusammeln und hinzubringen.
    LG
    Anne

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 papplöffel, 28. November 2007
    papplöffel

papplöffel ena

Ich würde schnellstenz zum Tierarzt gehen. Nicht das der andere Vogel eventuell mit irgendetwas infiziert wird.
    Grüsse

Verena

9. Rosella

Rosella *Kanari-Fan*

hallo nochmal
    ich wollte euch nochmal über den zustand von meinem kleinen baby berichten.
    also der kot ist jetz normal- länglich, also ich glaube nicht das er durchfall hat!
    nur morgens früh hat er manchmal ungeformten kot.
    er ist zwar immer noch ruhig und meistens ausgeplustert aber gestern zb hatte ich sogar ein kleines zwiegespräch mit ihm^^
    das war sooo mega süß ich liebe seine pieps stimme
    kann es sein dass er evtl wegen der futterumstellung so ist?

Thema:

durchfall?hilfe!notfall!

Die Seite wird geladen...

durchfall?hilfe!notfall! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...